LLK BL und BK
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Die Ladeluftkühler sind bei allen drei MPS-Modellen gleich. Lediglich die Coldpipe kann sich unterscheiden.
Über den CP-E TMIC kann ich allerdings nichts sagen... -
Ich weiss nicht, welche Dicke der CPE hat, der CS hat 3" und das reicht beim OEM Lader dicke. Selbst mit Abstimmung ist der sehr gut dimensioniert.
Der Vorteil beim CS ist eben, dass du die OEM LKK-Abdeckung montieren kannst und es so ziemlich stealth ist.
Gegossene Ein- und Ausströmkammern haben beide LLK und das ist für den Flow sehr gut. Besser wie bei ETS zum Bleistift.
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@ Fonsi und 1.6 Colt
Vielen, vielen dank euch beiden für die Info.
Der CPE LLK zoll 3.5 oder 3.25 Zoll haben. Was mein ich mit Dicke? Wir haben Länge und Breite und da nn die Dicke zwischen Motorhaube und den Ventil Deckel, meint ihr das auch?
Beispiel, FMIC lohnt sich FÜR den OEM K04 Lader gar nicht da er zu klein ist.Ich habe Angst, dass ich nen CPE LLK kaufe, bei dem die Motorhaube nur noch stramm zugeht oder aber der OEM Lader nicht genug Kraft hat da durch zu pusten, ganz übertrieben gesagt.
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Dieser Füllzeitverlust ist kaum messbar.
Überleg mal, wieviel Liter der Lader unter Volllas durchjagt, was das für ein Volumen ist. Jetzt überleg, wieviel du gerade mal an Kühlvolumen mehr hast... einen kleinen Bruchteil davon.
Ich persönlich würd den CS wieder kaufen
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Ok, danke für die Aufklärung.
Ich denke ich greife dann lieber auf Corksport zu. -
Corksport LLK ist TOP, wie schon geschrieben passt sogar die original Abdeckung drauf so das alles aussieht wie Serie
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Naja bei dem größeren Kühlvolumen sollte das auch so sein
Den Nachteil seh ich nachwievor, dass er nicht mit den LLK Abdeckung kompatibel ist.
Zumindest beim BL. Denn wenn der CPE 3,25" ist, gehts sicher nicht. Wollte anfangs den ETS (auch 3,25") einbaun, scheiterte aber dran, da er viel zu hoch war, um mit der OEM LLK-Abdeckung montiert zu werden.
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Habe mich gestern verschrieben, der CPE LLK sollte sogar 3,75 Zoll Dicke haben, laut Angabe vom Verkäufer. Das ist schon viel.
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Wie gesagt mein cpe den ich eben verkauft hab hat 3,75".. U selbst als der tüv Prüfer unter die Haube geschaut hat weil ers nicht glauben wollte das der kleine 260ps hatte hat er nix gesagt selbst das Forge v2 hat ihn net interessiert... U das war kein gekaufter tüv
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Ich denke , dass man beim 3er MPS den Vorteil hat, dass davon nicht so viele fahren und somit keiner genau weisst wie es unter der Haube aussieht.
Bei ner Massen Ware wie den GTI fallen so Veränderungen eher auf. -
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Moral Apostel, aber ein Unfall mit Personenschaden ,einer schaut unter die Haube und schon ist das fahren ohne Betriebserlaubniss und ohne Versicherungsschutz. HAt die Person einen bleibenden Schaden biste für den Rest deines Lebens arm. Mir wäre das zu offensichtlich. Wenn man einen anderen Turbolader eingebaut hat würde ich sagen der muss nicht Eingetragen sein, das würde ma ja nur sehen wenn man das Auto komlett zerlegt. Aber alles was man direkt sehen kann wäre mir zu heiss.
Muss aber jeder selber wissen. -
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Ich weiss nicht, welchen ich hatte, jedenfalls einen gebrauchten.
Was ist denn bei der V2 anders?Beim BK geht das mit der ABdeckung, aber nicht beim BL, da dort die Lichtlippe weiter oben liegt und nicht wie beim BK unterhalb
Also was Quali angeht, hat mich der ETS nicht vom Hocker gehauen, muss ich ganz ehrlich sagen. Schweissqualitätstechnisch (geiles Wort) nehmen sich beide nix (ETS und CS), allerdings fand ich beim ETS es blöd, dass die Ein-und Ausströmkammern nicht aus einem Stück sind, sondern einfach zusammengeschweisste Blechstreifen, wo man in den Ecken schöne Verwirbelungen hat und der Flow dadurch leidet.
Wieviel sei mal dahingestellt, aber die beste Lösung ist es keineswegs
Auch die Anschraublaschen waren nicht steif, sondern man konnte sie einfach verbiegen mit der Hand, da es einfach etwas gekantetes Alublech war.
Beim CS sind die mit aus Guss und beim CPE sogar gefräst und sind steifKonnte ihn ja direkt nicht testen, da ich beim Einbau schon scheiterte. Was die Kühlleistung angeht, ist er sicher etwas besser wie der CS, da er etwas dicker ist
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Wenn jemand tauschen will hab cs
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Haha,CPE oder ETS .
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