So Dp und 200 Zeller rennkat sind unterwegs, freu mich schon wie'n Schnitzel, werd den Kat wohl in die Rp schweißen, oder spricht da wad dagegen, will dem Schmelzen bissl entgegen wirken, denke dass die Abgastemp. Weiter hinten sich ein wenig abgekühlt haben sollte im Gegensatz dazu den kat gleicj unmittelbar hinterm Turbo zu verbauen, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte
AGA optimieren
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Top! Musst nur Kabel verlängern zur 2ten Sonde.
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Ja das hab ich befürchtet: -)
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hey, das gleiche habe ich auch noch vor Hast du die x-parts Teile und den Kat von materialmord bestellt???
So eine Kabelverlängerung ist doch kein Problem. Lötkolben, gescheites Kabel, Schrumpfschlauch...los geht's
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Ja das mit dem kabel sehe ich auch nich problematisch, war rein rhetorisch. Ixh bei ebay was gefunden, hoffe das es was taugt
http://m.ebay.de/itm/Obere-3-Do…8292?nav=SEARCH
Hab die für 110 bekommen
Und hier der Kat -
Wo willst den Kat einschweißen ? Machst das Flexstück weg ? Wird aber trotzdem eine verdammt enge Geschichte
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Nee wollte den kat in die Rp verpflanzen, nich gut?
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Ahso ja, doch .. funktioniert ja bei einigen hier anscheinend ohne Probleme Hab davor nicht gelesen, dachte du willst den Kat in die DP einschweissen.
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Sitzt der Kat dann nicht zu weit weg? Stichwort Arbeitstemperatur?
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Nee das hab ich mir ausm kopf geschlagen, die die den Kat schon drin haben, haben ja ganz andere Krümmungen/Bögen. Nee denke ich nicht, der zweite sitzt ja oem auch da und dadurch dass der erste dannr aus ist wird die temp beim zweiten dann automatisch höher sein, so die Theorie: -D
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Keiner Einwände? Ideen? Verbesserungsvorschläge?
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eine Sache irritiert mich trotzdem. Der MPS hat doch Euro 4 oder? Bei dem verlinkten KAT steht Euro 3 fähig?!?
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Dann nimm doch einen der Euro 4 schafft
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Ich denke das schafft nicht ein einziger "Rennkat" oder?
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Es gibt 200 Zellen Katalysatoren die sind sogar Euro 6 geeignet
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Geeignet schon, aber ob die auch die Prüfung schaffen ? Beim BK schaffst die AU nichtmal mit der OEM DP + RP, frage mich dann wie ein Rennkat das schaffen soll.
Meine letzte AU wurde mit Sonde gemacht weil ich kurz davor die scheiß Batterie abgeklemmt und ich nicht mehr dran gedacht hatte dass die ECU kein OK mehr gibt. Wenn der Prüfer nicht ein wenig beschissen hätte, hätte ich wieder Heim fahren dürfen.
Gruß
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Ja alles irgendwie nich ausgereift
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Ja alles irgendwie nich ausgereift
Ausgereift ist das schon. Man darf halt nur nicht vor der AU die Batterie abklemmen . Dann sind nämlich alle readiness bits auf rot und die brauchen einige Kilometer (am Besten zusammenhängend!), bis alle wieder auf grün sind. Ich hatte das bei mir damals gecheckt und es hat ca. 60km gedauert, davon aber 40km Kurzstrecke.
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