Ich nehme das jetzt als "offiziellen" Anlass um mich einfach bei allen zu bedanken.
Wie einigen schon bekannt, ist der MPS verkauft worden. Am 14.07.2015 gebe ich ihn ab.
Es war eine Super Zeit hier im Forum und das harmonische Miteinander war absolut Lobenswert.
Natürlich, ab und an war man getrennter Meinung...man hat sich auch mal "angekackt", aber unterm Strich lief das immer auf einer "Erwachsenen"-Ebene.
In Foren ist es sehr selten, dass man miteinander diskutieren kann und dabei auch akzeptiert wird, dass es auch andere Meinungen gibt.
Auch bedanke ich mich für alles, was ich hier lernen konnte.
Mein ganz besonderer Dank gilt @Niko.86 , der mir beim Schrauben und allem weiteren immer unmittelbar und kurzfristig zur Seite stand. Aber wir beide werden ja in Zukunft noch weiterhin miteinander zu tun haben
Ebenfalls sollte man sich in diesem Forum bewahren, dass es aus fast jedem Bereich "Fachexpertise" gibt.
Angefangen von Experten im Abstimmen, "Pflege-Profis", Fahrwerksgurus, Motoren-Profis, Audiophile...alles ist abgedeckt.
Ich gebe den MPS nicht ab, weil ich "was größeres" haben wollte...nein, genau der umgekehrte Fall ist eingetreten.
Als ich den MPS neu gekauft habe, da lagen die Prioritäten noch anders. Auch an meinen vorherigen Autos habe ich immer "geschraubt"....aber irgendwann kommt der Punkt (und der kommt manchmal schneller als man denkt^^) wo die Prioritäten sich einfach ändern.
Oder drücken wir es so aus wie es ist:
Ich habe den Punkt erreicht, wo eine "geile" Bude mit "fettem" Garten und Pi-Pa-Po einfach mehr Stellenwert hat als ein Auto
Und das ganze wurde mir dann auch noch dahingehend erleichtert, da ich den MPS seit 1,5 Jahren nur noch in einem Bereich von 20-30 Km Radius bewege, das ganze noch gewürzt mit der Verkehrsdichte im Einzugsbereich Bonn....gefühlt fahre ich mit dem MPS nur noch 80 Km/h^^
Nunja, der MPS weicht nun einem neuen Toyota Aygo X-Play Touch.
Der Hobel wird mit seinen wahnwitzigen 69PS meine "Gurke" für die Arbeit und rumeiern, für alles andere haben wir noch den Mazda 3 BL von meiner Frau.
Und ja...irgendwie finde ich es mittlerweile auch sehr "ansprechend", dass so eine Gurke nur 20€ Steuer im Jahr kostet und nur 5 Liter Sprit verbraucht^^ Und zum Radwechsel kann man den mit einer Hand anheben.
Wie oben angesprochen, aufgrund des derzeitigen "Fahrprofiles" war das einfach nicht mehr im Verhältnis für einen MPS.
Aber "verpuffen" werde ich nicht, ab und an schaue ich schon noch rein.