DNP Fächerkrümmer

• Verkaufe aus finanziellen Gründen meinen:

DNP Fächerkrümmer

Vorteile:

-Das Krümmerr ermöglicht den entstehenden Gasen gleichmässig und schnell, ohne Wärmespeicher und Stauraum, in der Reihenfolge, wie sie aus dem Zylinderkopf kommen, abzuströmen.

-Durch die gleichmässige schnelle Abfuhr der Gase aus dem Zylinderkopfbereich entsteht ein schnellerer und besserer Verbrennungsablauf, aus dem eine Senkung der Energiezufuhr (sprich Benzin)

-Thermische entlastung am Zylinderkopf

-Restriktivere Abgasabfuhr

und zu guter letzt SOUND :winking_face:
    Mein auto hat sich komplett anders angehört mit dem Krümmer, viel agressiver.

Ich werden den Krümmer noch einmal neu mit schwarzem Thermoband umwickeln und mit stahlschellen fixieren.
    Ein Bild reiche ich dann noch noch falls gewünscht.

Neupreis für so ein Schmuckstück beträgt 569€ plus Porto !

Ich hätte gerne 370 plus Porto.

MfG
    Sven

• fächer passt beim BK , BL und beim 6er

Möchte noch hinzufügen das billige Edelstahlkrümmer zur rissbildung neigen.
    Generell gibt es auch kritische stellen beim DNP, wobei DNP schon die Referenz bei uns ist.

Der Krümmer wurde genau an diesen Stellen bereits von einer MotorsportFirma professionell nachgeschweißt und verstärkt.
    Somit ist hier vorgesorgt :smiling_face: Das Einwickeln des Krümmers mit Thermoband ist ebenfalls positiv zu vermerken.

So und nu: Zuschlagen :winking_face:

MfG
    Sven

• Zitat von ToPGaS

Möchte noch hinzufügen das billige Edelstahlkrümmer zur rissbildung neigen.

Scheinbar nicht nur billige...meiner war teuer (von Protegegarage als "der beste Fächerkrümmer") angepriesen, ist auch schon zweimal gerissen...hab jetzt wieder OEM drin.
    Leistungsmäßig merkt man das Teil deutlich, wobei aber sicher hinter dem Fächer auch die richtigen Teile montiert sein sollten...

Dass das Teil bei mir nicht hält, hängt wohl auch mit den erhöhten Vibrationen zusammen...(bedingt durch EMS, fehlende Ausgleichswellen, härtere Motorlager...)

Grüße...