Stahlflexbremsleitungen bitte um Hilfe

• Servus liebe Gemeinde...

Ich habe jetzt meine Bremse fast komplett auf Tarox F2000 mit Cosworth Streetmasterbremsbelägen umgebaut...

Vorne ist komplett hinten fehlt nur noch...

Hinten werde ich am Donnerstag einbauen, habe mir aber Stahlflexleitungen besorgt mit Tarox Bremsflüssigkeit

Zum Thema Bremse einbauen ist kein Problem... aber ich weiß noch nicht wie ich die Leitungen einbaue was ich beachten muss usw...

bzw ob jemand mir eine Einbauanleitung schnell schreiben kann!

danke schonmal im Vorraus! :thinking_face:

• Lass es bitte machen, normal ist es kein Thema .. aber nur nach Anleitung einfach die Flexleitungen wechseln würde ich dir abraten wenn es noch nie gemacht hast.

Hier musst man nämlich einiges beachten und richtig entlüften, hast du Luft im System bringt dir die beste Bremsscheibe und Belag nix. Ausserdem aufpassen dass der Hauptbremszylinder nicht leer wird usw.. das ganze am besten mit einem gescheiten Entlüftungsgerät.

Wie gesagt, lass es machen :smiling_face:

• mmh ... ich habe erfahrenen Kumpel dabei der Ahnung hat das habe ich vll vergessen zuschreiben! er hat schon an seinen 323 F BA auch schon komplett bremse gewechsel und alles...

er will bloß wissen was man beachten muss... das ich gelesen habe das es mit Abs und so etwas schwieriger ist...