Für die bnr Spezialisten
Wieviel Leistung kann der bnr leisten?
Werde nächstes Jahr wohl den Motor machen und würde mich interessieren wieviel der S3 denn kann?
BNR Turbo Upgrades
-
-
Soweit ich weis geht der bis ca 1,6-7 bar ,sollte so ca 430 ps drin sein.
-
laut den amis soll der bnr s3 bis 1.75bar effizient sein, dann kommt heisse luft, weil er dann einfach zu klein ist...
ich denke mit einer aggresiven abstimmung kommt auch auf 450PS, jedoch geht uns hier mit unseren injektoren der sprit aus... -
Halte beide Werte für übertrieben, denke bei 1,6bar (ca. 390PS +-10 ) ist etwa das Ende, was sehr gut ist für einen kleinen GT28 Lader, mein GT3076R geht nur bis 1,9bar etwa und der ist ein Riese im vergleich zu den BNR S3.
-
Kleines Update: ich habe jetzt den "neuen" BNr S3 und bei diesem braucht man keinen anderen Kühlwasserschlauch
Falls jemand doch nen stahlflex Schlauch und Schellen braucht einfach PN an mich, hab jetzt nämlich einen über
-
Hier mal ein Paar Bilder der neuen BNR Abgasseite, ziemlich solide
-
uhhhhh feines guss stück
-
Zitat von ilusch
Halte beide Werte für übertrieben, denke bei 1,6bar (ca. 390PS +-10 ) ist etwa das Ende, was sehr gut ist für einen kleinen GT28 Lader, mein GT3076R geht nur bis 1,9bar etwa und der ist ein Riese im vergleich zu den BNR S3.
Klingt doch ganz gut mit den 390 +- PS ...was benötigt man da außer Turbo alles? Motor verstärken? andere Benzinpumpe? Originalluftfilter hat dann sicher auch ausgedient oder? anderen Auspuff und FMIC hab ich schon
-
Abgaswege frei machen, anderes internal, 3" intake, und bei 390 PS Motor verstärken
-
-
-
-
Ah also Benzinpumpe ...
-
Nein. Die Benzinpumpe sitzt im / am Tank. Die Hochdruckpumpe sitzt vorne am Motor und ist für die Direkteinspritzung zuständig.
Das OEM-Teil gibt relativ schnell den Geist auf (bei mir schon mit Racepipe, Catback und Hypertech Software) und muss dann durch neue Innereien ersetzt werden. -
Ah nun hab ich's ..okay klingt sinnvoll und wie ist das mit dem motorverstärken? Was müsste man da alles machen damit es ordentlich und haltbar ist?
-
Motorenbauer und das ganze Programm.
Kolben, Pleuel, Laufbuchsen, Lagerschalen.
Hoffentlich nix vergessen
-
Stehbolzen
-
Hi Experten
Hab da mal ne Frage, wie viel Leistung ist beim 3 BK Serienmotor noch wirklich Save.
Will jetzt erstmal 320-330 PS Fahren mit der aussicht später evtl mehr zu machen wenn da noch was geht in der Savezone.
Da ich dazu ja Einlassseitig und Catback noch aufrüsten müsste, aber Ich gerade kein Geld mehr fürs Auto hab stelle ich die Frage einfach mal für die Zukunft.
Bissl was ab und zu in Sparstrumpf stecken
Danke schonmal
Gruß Stefan
-
Ich geh von knapp 350 PS aus, der BL verkraftet bisschen mehr
-
Moin Männers,
hat aktuell mal jemand bestellt bei Bryan?
Ich versuche seit über 3 Wochen nen S1 zu ordern....
Aber egal ob via email oder Kontaktformular, es folgt KEINE Reaktion.
Hat er es nicht mehr nötig, oder was?
Ich will mich ja auch nicht zum Löffel machen...
So langsam find ich das nicht mehr lustig.Gruß Vinndy
-