Als ich heute Nacht auf der AB zurückgefahren bin, bin ich durchgehend so mit ca. 130 gefahren. Als ich dann abgefahren bin und wieder beschleunigt hab war auf einmal kein Ladedruck mehr da. Der Balken der Ladedruckanzeige geht auch nicht mehr über 0 Bar, werde morgen wohl mal zum Händler fahren
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/7b/161-7b0a3857fbbaaf7c3b097f186177d7e7ecd42f60.jpg)
Lader baut keinen Druck mehr auf!!!
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Wenn der Lader platt ist dann hast du auch Öl im Ansaugtrack und er macht heuelde Gräusche musst mal schauen Mfg Nils
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Schau mal ob unten einer von den Boosttubes runter ist wo vom LLK weg geht.
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Der Hinweis von daywalker ist sehr gut. Denn wenn was an dem BCS wäre dann müsste er zumindest 0,7 bar aufbauen(wegen Wastegate Feder). Hab nicht daran gedacht.
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Ich schau gleich mal nach, wenn ich nichts finde fahr ich morgen schnell zum Händler, ne er macht keine Geräusche
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Aber warum stinkt es dann?
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Wenn er stinkt dann verbrennt er das Motoren Öl das als schmierung für die Turbienenwelle eigentlich da ist
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halt uns aufn laufenden Dave!!
Wird dich etz nich aufbauen, aber am Mitwoch ging mein Turbo hops
jedoch sehr starke Rauchentwicklung ausn Auspuff und natürlich gestunken wie sau...
grüße bassi
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Häuft sich das mit den Turboschäden in letzter Zeit irgendwie???
Haben die Turbos keine Lust mehr auf den 21.12.2012 zu warten und bringen sich vorher lieber selbst um?
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Zitat von Falc09
Häuft sich das mit den Turboschäden in letzter Zeit irgendwie???
Jap! Seitdem meiner hochgegangen ist, achte ich viel mehr auf solche Threads... und die Anzahl ist deutlich gestiegen -
beim Abstimmen ist uns damals mal so ein Boosttube runter und da ging auch keine Gasannahme. Darum kam ich drauf.
Nochmal danke an Suat deswegen.
Aber wenns stinkt hmmmm. -
Also hab ihn heute mittag zum Händler gebracht und er meinte es hat wahrscheinlich den Lader erwischt denn er qualmt sehr stark ausm Auspuff. Hab jetzt nen 3er BL mit 105PS als Ersatz
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Wirst du ihn auf Garantie machen können, also spielt da dein Händler mit?
Das macht mir echt Angst mit den vielen Schäden, vor allem jetzt in so kurzer Zeit.
Wieviel KM hast du runter? -
Oman Dave du alter Heizer
Aber meiner wird nu die Woche auch getauschtSolltest du unter 50.000 Km sein solltest in normal zu 100% ersetzt bekommen!
Leider ist der Turbotot nicht nur bei uns... da ich nun auch betroffen bin, beschäftigt sich man so bissl damit und erst jetzt hab ich im Freundes/Familienkreis
mit bekommen wie viele Turboschäden es schon gab, von Audi über VW bis Seat usw. und das alles noch garnicht so lange her....
Also wir sind nicht die einzigen, was natürlich trotzdem nich toll ist...grüße bassi
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mein bruder hat so ne citroen familien kutsche und der hatte in den ersten 20 000km einen turbo und kopfdichtungsschaden!
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Ich hab rund 38k aufm Tacho
Mein Händler war bei allem bisher super kulant und drückt immer 3 Augen zu, bin gespannt was morgen rauskommt
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Na dann sollte das auf jeden fall übernommen werden zu 100% !!
Halt uns trotzdem aufn laufenden! -
Das mit deinem Händler freut mich.
Aber das deiner auch schon so früh den Geist aufgibt macht mir jetzt wirklich Sorgen, bei den anderen waren ja auch schon einige bei unter 40 tkm platt. Ist aber wirklich ne niedrige Laufleistung für einen Turbolader, da bin ich mal gespannt was meiner macht. -
In diesem Fall kann man ja sagen;
Lieber zu früh als zu spät!
WG Garantie -