nicht mehr viel Ladedruck...

  • Also ich hatte auch mal so ein wehwechen...war bei mir der filter vom blowoff zur ladedruckanzeige...bei mir haben da gut 0.4bar gefehlt...kleine sache grosse wirkung...
    Check auch mal das blow off selbst...
    Hörst du das er iwo rauspfeifft?

  • Also wenn sich ladedruck aufbaut, der bis maximal fast 0,9 geht haltend auf 0,5x, dann höre ich eigentlich nur den Lader. Das Problem bei meinem Wagen ist, dass er nicht gerade leise ist und es mus schon gehörig pfeiffen, sonst höre ich das nicht. Hatte das mal bei hohem Ladedruck, da saß aber ein Schlauch am Turbo nicht ganz fest.
    WIe könnte ich denn das blowoff prüfen? Habe das GFB Respons, fahre es komplett geschlossen. Wenn och das komplett öffne, so dass es raus bläst, müsste es doch durch die Tröte rauszischen, wenn er Druck darüber ablässt, während dem Druckaufbau..? Weil Dichtung und Sitz habe ich geprüft, alles gut.

    Drallklappen werden denke ich die Ansaugung in der Brücke "regulieren", was sich bei eheblich höherer Leistung eher negativ auswirken würde.

  • So, es gibt News:
    Ladeluftsystemist dicht, schonmal gut. Leider ist einmal der Anschluß der Düse des WAES in der Ansaugbrücke nicht dicht und was schlimmer ist, das (drecks) ATP-Abgasgehäuse ist verzogen (schon wieder) und bläst ab.
    Jetzt muss ich überlegen was ich mache. Abgasgehäuse in gut besorgen, dann brauch ich aber nen anderen Krümmer, wegen anderer Flansch. Oder es gibt halt Alternativen, das muss ich aber erst noch prüfen.

    Kennt sich jemand mit Abgasgehäuse für Garrett Lader aus oder weiss wo man sowas herbekommt?

  • Hat jemand die Maße von dem Anschluß der COBB Downpipe? ist das identisch zu Ford oder sind die Lochabstände anders? Das ist doch ein Serienmäßiger Anschluß?
    Es geht darum ein passendes Abgasgehäuse zu finden, dass nicht ATP ist und zudem noch einen 5-Punkt Anschluss zum Hosenrohr hat.

    Gruß
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von fastmps3 (22. April 2015 um 22:05)

  • Genau das war mein Vermutung, dass das auf Serie passt. Allerdings such ich jetzt ein Abgasgehäuse für meinen Lader welches auf die COBB passt. Daher bräuchte ich die Maße des Flanschbildes an der Auslasseite.

  • Hi,

    Problem gefunden: Metallkat war dicht. Ist heute rausgeflogen, bis wieder ein neuer rein kommt. Solange muss es ohne gehen. Ladedruckaufbau wieder normal.

    gruß
    marco

  • Ich hatte vorher mal öfter p0421 das scheint wohl darauf hinzuweisen dass er verstopft war und deswegen zu heiß wurde
    danke!

  • Vielleicht ist das für den ein oder anderen eine gute Info in Verbindung mit geplanten Umbauten:
    Wenn ein Metallkat verbaut werden soll, sollte dieser der anvisierten Leistung angepasst werden und natürlich muss auch im Zweifelsfall noch eine AU mit Sonde bestanden werden. Das bedeutet keine billig 100-€-Kats, keinen 100 Zellen-Kat (damit besteht man nie eine AU per Sonde) und vor allem muss der Durchmesser groß genug sein, damit der Luftdurchsatz passt.
    Das war neben der Temperatur wohl auch bei mir das Problem. Habe aktuell einen Brain HS6-120 verbaut mit 200 Zellen und das Spooling des Laders ist genauso schön schnell wie vorher ohne Kat. Nur dass es nicht mehr so laut ist. Es tritt auch kein P0421 mehr auf. Der Kat musste aber aus Platzgründen in das gerade Stück hinter dem Flexrohr eingesetzt die Sonden umpositioniert werden.

  • Vielleicht ist das für den ein oder anderen eine gute Info in Verbindung mit geplanten Umbauten:
    Wenn ein Metallkat verbaut werden soll, sollte dieser der anvisierten Leistung angepasst werden und natürlich muss auch im Zweifelsfall noch eine AU mit Sonde bestanden werden. Das bedeutet keine billig 100-€-Kats, keinen 100 Zellen-Kat (damit besteht man nie eine AU per Sonde) und vor allem muss der Durchmesser groß genug sein, damit der Luftdurchsatz passt.
    Das war neben der Temperatur wohl auch bei mir das Problem. Habe aktuell einen Brain HS6-120 verbaut mit 200 Zellen....

    Gut zu wissen. Woher hast du den Kat her? Und wieviel hast dafür gezahlt?

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Hi Emrah, was los kein Whatsapp mehr?
    Der Kat lag um die 300€ und hab ich von KD-Tuning Worms. Ist bei mir ums Eck und hat sie lagernd.
    Was macht deine Abstimmung, läuft bei dir?
    Gruß
    marco

  • Hi Emrah, was los kein Whatsapp mehr?
    Der Kat lag um die 300€ und hab ich von KD-Tuning Worms. Ist bei mir ums Eck und hat sie lagernd.
    Was macht deine Abstimmung, läuft bei dir?
    Gruß
    marco

    Hi Marco

    Doch neue Nr. Ich schreibe dir nachher. Ja läuft alles soweit bin fertig mit abstimmen jetzt muss ich auf den Prüfstand. Was haltest du von Zinram-Edelstahl? Taugen die was die haben ja auch 200 Zeller Metallkat mit E-Prüfzeichen.
    Ich glaube meiner hat zuviel abgastemp wegen dem Kat.

    Gruß Emrah

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk