Also wollte vom Urlaub Heim fahren Ca 170 km gefahren stinkt nach Öl und raucht auf der Autobahn bei Ca 200 ist es passiert. Motor Haube geöffnet fuck der Öl Deckel ist weg. Und Motor Raum voller Öl. Motor ist Fest jetzt an die Profis was brauch ich alles neu lohnt es sich der Motor auf zu bauen. Bitte um Hilfe
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Hallo hab ein Problem Motorschaden.
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Hallo ,
Erstmal mein Beileid. Wichtig ist das von einer Werksatt Deines vertrauens eine Bestandsaufnahme gemacht wird. Man kann ohne eine Bestandsaufnahme nicht sagen was defekt ist und ob sich das lohnt den Motor wieder auf zu bauen. Also ist jegliche Spekulation völlig sinnfrei.
Laß jemanden rein schauen und dann wirst Du es sehen wie groß der Aufwand und die Kosten werden.
Gruß Marcus -
Ich hatte auch vor kurzem einen Motorschaden. Ich kann dir sagen wenn der Block nicht viel abbekommen hat kannst du ihn für ca. 3000€ wieder fit kriegen.
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Hast du mir original teile. Und was hast du alles wechseln müssen. Und wie ist es bei dir passiert
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Warum War der öl deckel weg? Vergessen wieder drauf zu schrauben?
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Ja denk ich mal oder nicht fest geschraubt
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Bei mir hat ein kaputter injektor den Motorschaden verursacht. Zuerst wollte ich den Motor wieder aufbauen habe mich dann für einen austauschmotor entschieden weil ich nicht die Zeit habe. Wie Berliner schon geschrieben hat muss man zuerst schauen was alles kaputt gegangen ist. Danach kannst du entscheiden wie es weitergeht.
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Also hab heute mal bisschen angefangen zu zerlegen. Kurbelwelle ist Fest Pleu Lager sind Tot und und an 4Zylinder ist die Welle auch kaputt da war das Pleu das Lage und die Welle eins sonst alles gut. Haha
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Ok, das hört sich nicht so gut an. Hast du den Kopf schon runter gemacht? Da kommt einiges auf dich zu...
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Ne noch nicht ich denk mal ich hole mir ein AT Motor. Und denn Turbo schick ich zu TZB und die injektoren lass ich auch prüfen
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Ja ich denke bei deinem Schaden ist es auch die günstigere Lösung. Schwierig wird es trotzdem einen vernünftigen austauschmotor zu finden. Dann kommt noch der aus und Einbau dazu. Ich hoffe du hast einen vernünftigen Platz zum schrauben. Ich muss bei mir in der einfahrt schrauben, es ist schon nervig.
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Klingt nach Metall Sieb von Ölansaugschnorchel zu gesetzt, hatte das Auto mal einen Turboschaden? Immer Schnorchel nach Turboschaden wechseln auch wenn es über 50 Euro kostet und man dazu die Ölwanne runter machen muss. Das Schadensbild hatten wir schon öfters hatte aber dazu schon was geschrieben. Problem ist die Kurbelwelle ist dabei meist so schon hinüber das man nix mehr abdrehen kann um auf Übermaß Lagerschalen zu gehen. Frag mal Flori, wenn der Block selber intakt ist, nimmt er ihn dir wahrscheinlich ab, dann kriegst du wenigstens etwas noch dafür. Denke dein Turbo wird auch hinüber sein, meistens gehen als erstes die Turbos flöten und danach kommt der Motor.
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Danke für den Tipp, werde ich bei mir auch noch zur Sicherheit machen.
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Kommt man denn nachträglich noch an den Schnorchel dran? Oder ist das sehr aufwendig?
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Hat die Ölwanne eine Dichtung oder ist die verklebt?
Geht der Sieb von Ölschnorchel nur beim turbolader schaden zu oder auch im normalen Betrieb? -
ist verklebt
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Ölwanne runter dann kommt man dran soweit ich weiß.
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Ja kommt man hin. Jetzt meine Frage würde denn Turbo zu TZB schicken. Aber sie bieten auch Stage 1 und 2 an was würdet ihr nehmen. Dann noch am Besten Hochdruck pumpe upgrade oder.
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Kommt drauf an wieviel Leistung du erreichen möchtest. Was machst du jetzt mit deinem Motor?
Ölschnorschel hatte ich eben raus gehabt. War bei mir sauber. Aber in der ölwanne war sehr viel Dreck. -
Ist es schwer die Öl Wanne ab zu bekommen Nico? Will bei mir auch mal nachschauen ob das Sieb sauber ist?
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