Cat back Leistung ja oder nein?!?

• Ich sehe manche können nicht richtig lesen. Ich weiss auch nicht wer hier von Wankelmotor gesprochen hat, ich auf jeden Fall nicht.

Und jetzt lies dir doch bitte den Thread nochmal durch, was du wohl nicht getan hast....und dann wirst du diese Aussage und das "leichte anbumsen" von @-Felix- vielleicht doch nochmal überdenken.

Es ging auch die letzten Posts (wie du jetzt sicher festgestellt hast) um den Wankel von Ilusch. Du hast jedoch mittendrin dann wieder auf Sauger umgeschwenkt.
    Im Kontext liest es sich dann tatsächlich so (es ging ja gerade um den Wankel), als ob Sauger und Wankel gleich gesetzt werden.
    Daraufhin hat Felix eingeworfen, dass der Unterschied wohl nicht ganz klar wäre.

Als Ilusch dann antwortet, dass er vom Wankel und dessen AGA gesprochen hat...dann sattelst du plötzlich wieder von Sauger auf Wankel um und gibst Ilusch in Bezug auf den Wankel Recht...und andere würden sich ja nichts sagen lassen!? Öhhh...!?

...und @-Felix- ist der Depp !?

Ich habe eher so den Eindruck, für diese "Verwirrung" und diese "Mißverständnisse"...da bist du nicht so ganz unschuldig^^ :smiling_face:

• Ich war auch lange im vw Forum und weiß wie es dort abgeht!!
    Aber bitte halte unser Mazda Forum von persönlichen Angriffe frei! Danke!

Denn dieses Forum ist eines der wenigen wo einem geholfen wird und jeder normal und ordentlich diskutiert!

Es war schon verwirrend wie geschrieben wurde!

• @Edition-Man
    Wir sind eine Community und wir halten zusammen. Hätte ich das nicht geschrieben, dann jemand anderes.
    Und seit dem du hier aktiv bist, bringst du regelmäßig "Unruhe" rein, da du anscheinend eine gewisse "Grund-Aggro" hast. Du fühlst dich anscheinend immer und sofort angepisst.
    Wie letztens wo ich dir ganz normal was geschrieben habe...und in deinen Augen hätte ich mich total aufgeregt.

Und zwischen "Jetzt ist er der Depp" und "jemanden als Deppen bezeichnen" ist in meinen Augen ein klarer Unterschied.
    Ich kann das auch gerne korrigieren und sagen "Jetzt steht er doof da".

Und wenn ich meinen Post durchlese und deine Antwort:

Zitat

Und du bist hier der Rechtsanwalt oder was für ne Rolle spielst du hier?

habe ich einfach den Eindruck, dass du eine sehr "unentspannte" Person bist.

• Aber nur zur Info, ich war 12 Jahre in der VW-Scene aktiv und habe mich mit Saugmotoren vom Golf 2 16V, Golf 3 GTI und VR6 sowie Golf 4 2.8 VR6 genug beschäftigt und kann durch aus sagen, dass ich von Saugern Ahnung hab.

Na dann lass deine Aggro doch bitte in der VW-Szene. In den MPS-Foren geht es sachlich und gesittet zu.

• @Fonsi

Und was ist Bitte an meinen von dir zitierten Text oben Agro??
    Ich wollte mit euch hier ganz normal schreiben und auf einmal werde.ich als agr dargestellt. Irgendwie habt ihr meine Aussage komplett falsch verstanden den es ist nicht mein Zweck hier jemanden zu ärgern, zu beleidigen oder sonst was, also lass uns doch normal weiter reden den das ist auch im meinen Sinne.

• gelbe Karte :grinning_squinting_face:

Aber mal im Ernst: Eine gewisse Grund-Nettique ist glaube ich schon von Vorteil und das mögen mit Sicherheit alle. Ich fühle mich doch auch respektvoller behandelt, wenn mir jemand seinen Sachverhalt deutlich erklären kann. Und das geht auch ohne "Alter!" und "ey!". Ich weiß, dass viele VW-Fahrer eine gewisse prollige Art an sich haben (habe da schon genug kennengelernt). Aber diese Art sollte auch innerhalb dieses Kreises bleiben.
    Ich selber habe (auch nicht MPS-Fahrer) noch NIE einen Mazda-Fahrer getroffen, der nicht eine freundliche und respektvolle Art hat.
    Das könnte man doch genauso bei anderen Fahrern machen :winking_face:

Zurück zum Thema: Ich hatte damals auch eine Anlage unter meinem Sauger-Polo....die hat Leistungstechnisch rein gar nix gebracht. Es ist da wirklich nur Sound und Optik gewesen. Es war zwar nur ein 1.4 Benziner, aber das sich da nicht ein müdes PS hinzugeirrt hatte, war doch schon recht enttäuschend.

• Ich danke euch fürs Verständnis.
    Es ist für mich sehr interessant eure Beiträge hier zu lesen, da der MPS mein erster Wagen mit Turbo ist und ich von aufgeladenen Motoren keine Ahnung habe.
    Das finde ich aber gut den Sauger sind langweilig geworden da nichts neues und hier sehe ich bei euch, dass ich endlich was Neues lernen kann. Deswegen bitte nicht sauer sein wenn ich euch vielleicht dumme Fragen zum MPS MOTOROLA stelle.

Gruss
    ADAM

• Jetzt ist gut, es gab ein Missverständnis und es wurde glaub festgestellt wo das Kommunikationsproblem lag. Ist doch nicht schlimm, passiert immer wieder das 2 Leute aneinander vorbei reden und der eine nur das Erzählt was er weis und den anderen gar nicht zuhört, das er von was anderen redet. Bitte etwas gechillter an die Sache ran gehen und ich freue mich über Jeden User der etwas Sachverstand und KnowHow in das Forum rein bringt auch wenn es nix mitn MPS zu tun hat. Wir sind ein Auto Forum und ich bin auch absolut offen für Alle anderen Marken, Antriebsarten, ... ich habe z.B. mit den RX8 R3 meinen ersten Hecktriebler, hatte bis jetzt nur FWD und AWD, muss mich erstmal an die Kiste gewöhnen, Heute kam wieder das Heck weil ich zu doll aus der Kurve beschleunigt habe, das kenne ich von AWD überhaupt nicht. Also immer dran denken, hier sind die Meisten im Forum um ihre Freizeit zu verbringen und uns verbindet das gemeinsame (Hobby) MPS, also warum zanken? Einfach mal 1 Gang zurück schalten, das habe ich auch von den Rex gelernt :grinning_squinting_face: .