Hi zusammen,
wer hat schon mal was aus England bei TotalMPS bestellt und wie waren eure Erfahrungen?
Meine Bestellung hat sich nun fast 3 Monate hingezogen und ich will euch gerne mal davon berichten:
Bestellt habe ich am 29.12.2014 das HTP 3" Full Intake mit BNR S3 Coupler und schwarzem AEM Filter (Europe 5-Day Shipping).
Bezahlt hab ich direkt per Kreditkarte und laut Shop war der Artikel auch lieferbar.
Die Bestellung war im Status "processing".
Jetzt gingen 2 Wochen ins Land und es passierte genau gar nichts.
Auf meine Anfrage per Mail am 14.01.2015, wie es denn mit meiner Bestellung vorangeht, bekam ich keine Antwort.
Es verging eine weitere Woche. Das Teil bekam ich nicht und der Status im Shop hat sich auch nicht geändert.
Auf meine Anfrage per Mail am 22.01.2015, wie es denn mit meiner Bestellung vorangeht, bekam ich keine Antwort.
Nun war es Ende Januar. Die Bestellung lag 4 Wochen zurück (Status weiterhin "processing"). Nachdem ich per Telefon entweder niemanden erreicht habe oder die nette Dame mir versicherte, der dafür zuständige Mitarbeiter rufe mich zurück, hatte ich keine Lust mehr und stornierte die Bestellung. Per Mail. Aber: keine Antwort und es passierte auch nichts.
Am 02. Februar dann - nach einer weiteren E-Mail - oh Wunder! Meine Bestellung wurde storniert und ist seitdem im Status "refunded".
Ich denk mir "Super, ich krieg mein Geld wieder!". Erst mal nicht ...
Ich gab ihnen eine Woche Zeit. Am 09.02. War mein Geld noch nicht zurückgebucht. Also wieder ne Mail getippt, wieder keine Antwort.
Am 14.02. erneut per Mail angefragt (mittlerweile über das Kontaktformular der Homepage, per Mail direkt und über ne Facebook-Nachricht). Keine Antwort.
Am 17.02. erneut per Mail angefragt (mittlerweile über das Kontaktformular der Homepage, per Mail direkt und über ne Facebook-Nachricht). Keine Antwort.
Am 19.02. also wieder angerufen. Die Dame am Telefon versicherte mir, der zuständige Mitarbeiter ruft mich zurück.
Am 20.02. bekam ich dann ne Mail: Meine Kreditkarte sei abgelaufen, sie brauchen das Ablaufdatum der neuen Karte, damit sie das Geld erstatten können.
Kleiner Einwand meinerseits: Ok, dafür können die Jungs von TotalMPS nichts!
Das Ablaufdatum der neuen Karte habe ich 10 Minuten später geschickt.
Ich habe noch mal 2 Wochen Zeit gelassen bis 03.03. Auf meine Nachricht(en), wie denn der aktuelle Status ist bekam ich keine Antwort.
Eine weitere Woche später: richtig! Keine Antwort auf meine Frage, wie der aktuelle Status meiner Rückbuchung ist. Am Telefon habe ich niemanden erreicht.
Am 12.03. hatte ich es satt. Ich bin kein Freund von Anwälten oder Anwaltsdrohungen, aber ich habe TotalMPS nun klar gemacht, dass - sollte bis 26.03. mein Geld nicht zurückgebucht worden sein - ich die Sache einen Anwalt klären lasse. 20 Minuten später habe ich als Antwort darauf einen Screenshot (und nur den Screenshot - ohne Text) bekommen, der die Rückbuchung zeigt. Heute war das Geld dann auf meinem Konto.
Warum hat man ein Kontaktformular und ne Mailadresse, wenn man nicht antwortet?
Warum muss man erst mit einem Anwalt drohen, um wieder an sein Geld zu kommen?
Kundenfreundlichkeit gleich null. Für mich war das die erste und letzte Bestellung dort.
Das nur als kleiner Erfahrungsbericht meinerseits von TotalMPS. Bitte nicht als Shitstorm gegen die Jungs (und Mädels) auffassen .