Eure Erfahrungen mit TotalMPS

• Hi zusammen,

wer hat schon mal was aus England bei TotalMPS bestellt und wie waren eure Erfahrungen?

Meine Bestellung hat sich nun fast 3 Monate hingezogen und ich will euch gerne mal davon berichten:

Bestellt habe ich am 29.12.2014 das HTP 3" Full Intake mit BNR S3 Coupler und schwarzem AEM Filter (Europe 5-Day Shipping).
    Bezahlt hab ich direkt per Kreditkarte und laut Shop war der Artikel auch lieferbar.
    Die Bestellung war im Status "processing".

Jetzt gingen 2 Wochen ins Land und es passierte genau gar nichts.
    Auf meine Anfrage per Mail am 14.01.2015, wie es denn mit meiner Bestellung vorangeht, bekam ich keine Antwort.

Es verging eine weitere Woche. Das Teil bekam ich nicht und der Status im Shop hat sich auch nicht geändert.
    Auf meine Anfrage per Mail am 22.01.2015, wie es denn mit meiner Bestellung vorangeht, bekam ich keine Antwort.

Nun war es Ende Januar. Die Bestellung lag 4 Wochen zurück (Status weiterhin "processing"). Nachdem ich per Telefon entweder niemanden erreicht habe oder die nette Dame mir versicherte, der dafür zuständige Mitarbeiter rufe mich zurück, hatte ich keine Lust mehr und stornierte die Bestellung. Per Mail. Aber: keine Antwort und es passierte auch nichts.

Am 02. Februar dann - nach einer weiteren E-Mail - oh Wunder! Meine Bestellung wurde storniert und ist seitdem im Status "refunded".
    Ich denk mir "Super, ich krieg mein Geld wieder!". Erst mal nicht ...

Ich gab ihnen eine Woche Zeit. Am 09.02. War mein Geld noch nicht zurückgebucht. Also wieder ne Mail getippt, wieder keine Antwort.
    Am 14.02. erneut per Mail angefragt (mittlerweile über das Kontaktformular der Homepage, per Mail direkt und über ne Facebook-Nachricht). Keine Antwort.
    Am 17.02. erneut per Mail angefragt (mittlerweile über das Kontaktformular der Homepage, per Mail direkt und über ne Facebook-Nachricht). Keine Antwort.

Am 19.02. also wieder angerufen. Die Dame am Telefon versicherte mir, der zuständige Mitarbeiter ruft mich zurück.
    Am 20.02. bekam ich dann ne Mail: Meine Kreditkarte sei abgelaufen, sie brauchen das Ablaufdatum der neuen Karte, damit sie das Geld erstatten können.
    Kleiner Einwand meinerseits: Ok, dafür können die Jungs von TotalMPS nichts!
    Das Ablaufdatum der neuen Karte habe ich 10 Minuten später geschickt.

Ich habe noch mal 2 Wochen Zeit gelassen bis 03.03. Auf meine Nachricht(en), wie denn der aktuelle Status ist bekam ich keine Antwort.

Eine weitere Woche später: richtig! Keine Antwort auf meine Frage, wie der aktuelle Status meiner Rückbuchung ist. Am Telefon habe ich niemanden erreicht.

Am 12.03. hatte ich es satt. Ich bin kein Freund von Anwälten oder Anwaltsdrohungen, aber ich habe TotalMPS nun klar gemacht, dass - sollte bis 26.03. mein Geld nicht zurückgebucht worden sein - ich die Sache einen Anwalt klären lasse. 20 Minuten später habe ich als Antwort darauf einen Screenshot (und nur den Screenshot - ohne Text) bekommen, der die Rückbuchung zeigt. Heute war das Geld dann auf meinem Konto.

Warum hat man ein Kontaktformular und ne Mailadresse, wenn man nicht antwortet?
    Warum muss man erst mit einem Anwalt drohen, um wieder an sein Geld zu kommen?
    Kundenfreundlichkeit gleich null. Für mich war das die erste und letzte Bestellung dort.

Das nur als kleiner Erfahrungsbericht meinerseits von TotalMPS. Bitte nicht als Shitstorm gegen die Jungs (und Mädels) auffassen :winking_face: .

• Ich habe letztes Jahr einen Llk gekauft ohne Probleme... Hab mit Express Versand genommen und der war innerhalb von 7 Tage mit Ups bei mir... Krasse Sache was die da mit dir abgezogen haben:thumbs_down:

• Ja, es haben ja schon einige hier im Forum den LLK bestellt (und auch bekommen :grinning_face_with_smiling_eyes: ).
    Daher nun mal die andere Seite der Medaille. Ich weiß nicht, was schief gelaufen ist (dazu hat auch niemand was gesagt)...aber ich finds einfach ne Frechheit, dass man da so im Regen stehen gelassen wird.

• Zum Blackfriday habe ich auch die COBB DP bei ihm bestellt mit AP u. Ölablassschraube.
    Bis auf die COBB DP war alles da handschriftlich stand hinter der Artikelnr. der DP to follow.
    Noch ne Woche gewartet immernoch nichts auf meine E-mail kam zurück was fehlt obwohl ichs eingetragen hatte.
    Dann habe ich ihm geantwortet u. es kam nichts mehr dann hab ich noch bis Sonntag gewartet also weitere 2 Tage u. dann Paypal eingeschaltet u. keine 10 min später hatte ich eine Antwort das ich zuviel Geld zurück verlange u. er hat mir einen Gegenvorschlag gemacht. Ich dacht zuerst der ist doch nicht mehr ganz sauber jedoch nachdem ich den Rabatt vom Blackfriday abgezogen habe hats gepasst. Ich habe es akzeptiert u. der kurs war so gut das ich sogar noch 5€ plus gemacht hab :grinning_squinting_face:

Ärgerlich war die Sache natürlich ohne ende. Habe mich gefreut das Teil zu bekommen zu günstigen konditionen im Vergleich zu dem was es kosten würde, wenn ich sie selber importiere.
    Soweit ich weiß hat niko.86 auch die DP bei ihm bestellt u. es kam auch nicht an.

Wer nicht will hat schon :winking_face:
    Schade das er sich so sein Geschäft versaut.

Solange er nicht wieder Paypal einführt wird da nichts gekauft :smiling_face:

Edit: Auf Stornierungen über den SHOP reagiert der überhaupt nicht.

• Habe öfters dort bestellt.
    Meine Erfahrung:
    Bestellung Unvollständig, Verpackung extrem schlecht gesichert quasi 0, da 0 Dämmaterial drin war bis auf 2 Seiten eines Lieferscheines der nicht zu mir gehörte. Das Paket war aber riesig!
    Dementsprechend sah der Karton katastrophal aus. Ich war mega schockiert und wollte es eigentlich schon ungeöffnet zurück geben. Fotos habe ich noch irgendwo.
    Rechnung lag nicht bei, Lieferschein schon. Dort waren alle Artikel aufgeführt und abgehackt. Zu meinem Entsetzen war das Paket aber stümperhaft verpackt und defekt und an der Seite aufgerissen. Ich dachte man habe was verloren!
    Auf Nachrichten wo das fehlende Teil steckt wurde nicht geantwortet. Gibt ja haufen Adressen bei denen wo man sich hinwenden kann. Immer wieder ohne Erfolg.
    Alles klar auf die harte Tour. Paypal angeschrieben, Geld eingefrohren. Ohh es meldet sich binnen 30MIN! jemand. Man entschuldigte sich das dieses Teil in den nähsten 6 bis 10 Wochen nicht lieferbar wäre und man das Geld zurückerstatten würde.
    Haha guter Witz ich saß ja am längeren Hebel. Also Geld zurück und wo anders weiter eingekauft. Wenn man den lieben Leuten ans Geld geht werden sie wach.
    Service Note 6!
    P/L Note 2+
    Mein Rat, Paypal und nichts anderes!

Anderer Freund hat auch was bestellt. 2 Pakete ohne Info und Feedback wo das 2. Paket bleibt. Nach knapp 1 Woche kam es hinterher.

Würde aber wieder dort bestellen aber nur per PayPal

• Genau ich hatte auch mit PayPal bezahlt... Schon komisch das sie das nicht mehr anbieten...

• Gut möglich das PayPal gekündigt hat... Die verdienen ja nichts wenn das Geld immer zurück geht:D

• Ich hab meinen LLK auch dort bestellt. Habe ihn zwar auch bekommen, das hat aber auch einige Wochen und Mails gedauert! Prinzipiell habe ich meinen Artikel schon erhalten und auch zu guten Konditionen, aber bestellen werde ich dort trotzdem nicht mehr.

• Ab Morgen gilt etwas Neues:

Alle Teile die lagernd sind werden innerhalb von 24h verschickt...ist dem nicht so bekommt man 10% vom Kaufpreis zurück...

Bleibt nur zu hoffen das es sich dabei nicht um einen Aprilscherz handelt... :upside_down_face:

• Ich hab Dezember mein TMIC bestellt und der war nach 4Tagen da und alles gut.
    wie es mit anderen Produkten aussieht weis ich nicht, vllt hatte ich auch nur Glück.
    ich meide den Laden auch nachdem die anderen solche Hetze hatten.

• Also ich kann nur jedem raten, nicht dort zu bestellen. Früher konnte man wohl noch mit PayPal zahlen, da war es wohl nicht ganz so schlimm.

Ich hatte nachdem ich meine Erfahrungen gemacht habe mal etwas in englischen Foren recherchiert und dort ist es echt übel. Bevor er die MPS-Teile verkauft hat, hatte er wohl das gleiche auch schon mit Nissan oder Honda-Teilen gemacht.

• Ich bin das Risiko eingegangen.
    LLK (mit Gebrauchsspuren, 3-day-delivery) für 200Pfund, was 274€ gemacht hat. Bezahlt mir Kreditkarte.

Hatte zwar etwas bammel, aber Montag bestellt, Donnerstag hat UPS das Paket gebracht.

Auf Grund der schlechten Erfahrungen einiger würde ich auch nicht empfehlen da jetzt zu bestellen, nur weil es bei mir geklappt hat. Ich hab nach dem Motto bestellt, wenn es schief geht schreibe ich das Geld ab und ärgere mich nicht.