Hi,
hab seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn der Wagen kalt ist kurz nach dem Starten Morgens oder Abends und ich die Kupplung trete, die Leerlaufdrehzahl schwankt. Das verursacht auch eine schlechtere Gasannahme bei den Schaltvorgängen. Wenn der Motor langsam warm wird (so ab 50 Grad Wasser und 20 Grad Öl), ist es weg .
Habe schon auf die Drosselklappe getippt und diesen Bereich gereinigt, aber eigentlich ist sie sauber. Wie sieht es denn aus mit dem Poti/Schalter, kann man den bedenkenlos öffnen und reinigen? Hatte vor kurzem mal den Maf Sensor gereinigt, der war ziemlich zu, aber damit wird es wohl nichts zu tun haben denke ich. Den Boschsensor hatte ich auch mal ausgebaut und gereinigt wegen des letzten Fehlers (P0069), aber der war aufgrund von falschen Overload Einstellungen.
Hat jemand ne Idee oder kann was zur Drosselklappe sagen?
Gruß
Marco