Ich kann den Michelin Pilot Super Sport wärmstens empfehlen. Der hat ultra viel Grip und hält auch lange. Wenn man etwas schaut, bekommt man den für knapp über 100€ das Stück.
Der taugt auch bei Regen was
Sommerreifen für MPS
-
-
Jetzt ist die Frage.
225/35 19Zoll Conti Sport Contact 6 für 164€? E/A/72
225/35 19Zoll Michelin Super Sport für 191€? E/A/71
225/40 18Zoll Michelin Super Sport für 148€? E/B/71Bin echt am überlegen. Hankook geht bei mir leider nicht. Hankook verhält sich auf Drehmoment starken Autos schmierig der S1 wie der S1 Evo2 fangen schnell das schmieren an, gerade bei mehr als 300NM. Vor allem hat der S1 einen massiven Verschleiß bei Leistungsstarken Autos. Aufn Sauger ein Top Reifen aber aufn Diesel war der schon zu weich und nur am schreien. Der V12 ist zu hart und zu schwer, neigt bei vorgegebenen Luftdruck zum reißen gerade auf der Bahn. Da das Fahrzeug sich auch über 280 bewegen kann wäre es ungünstig.
Bin echt hin und her gerissen. Der SC6 wurde mit seitlichen G Kräften gemessen ähnlich wie ein Semi, zu mind für den Type R abgestimmten SC6.
-
Schau mal hier:
4 x Michelin Pilot Super Sport 225/40 R18 88Y ***ANGEBOTSWOCHE***, 519 €
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-x-…6635278-223-994Da kannst du Anfragen für die Y92. Hattrick auch gemacht und in 225/40/18 109 €/ Stück gezahlt. Reifen sind neu und aktuell.
-
Habe mir jetzt ein Satz bei ATS Koeln bestellt.
Top Preis! -
Bei mir wirds diesen Sommer der SportContact 6. Hab bis jetz den Hankook S1 evo2 gehabt, bin gespannt.
-
Ich kauf mir jetzt die Michelin Pilot Super Sport 150Euro inkl.Montage
Sind ja relativ viele damit zufrieden als kann man sicher nicht viel falsch machen mit dem Patscherl
Werde mal im Sommer berichten wie die so sind
-
Bin ja mittlerweile sehr von den Michelin Pilot Sport 4 angetan
Wurden im Vergleich zum Vorgänger drastisch verbessert
Und wenn selbst Auto Motor Sport der Meinung ist...das sie gut sind...dann könnte gut was dran seinHier mal zwei Meinungen dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auto Motor Sport:
http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/sp…18-1037143.html -
bin mit dem super sport total unzufrieden fürs geld.
Bei mir werden es daily jetzt die RS-R und vielleicht für den track die AR1 mal gucken wie die rsr sich schlagen. Bei nässe ziehen sie den super sport ab (rsr) bei trockenheit sowieso. Beim michel 4 nicht wundern die ersten mm sind ruck zuck weg. Danach lässt der verschleiß nach, der grip natürlich auchwie beim PSS das gleiche. 2 wochen mega. Jetzt nur noch ..... -
also ich hab mit den Super Spirt nach wie vor Hammer Grip bei Trockenheit und sehr gute bei Nässe. Keinerlei Probleme und das schon mit über 15k km, noch dazu wenig Verschleiss.
Ich bin top zufrieden damit. -
Ich werde diesen Sommer wohl das erste mal Dunlop probieren. bin aber noch nicht ganz sischer
-
Bin positiv überrascht von den Sport maxx rt 1. Top bei Nässe und super bei Trockenheit.
-
fährt jemand die Michelin PS4 und kann berichten? Brauch auch neue Reifen und war vom PS2 begeistert, nur bekomm ich den nicht mehr.
-
fährt jemand die Michelin PS4 und kann berichten? Brauch auch neue Reifen und war vom PS2 begeistert, nur bekomm ich den nicht mehr.
Top reifen kann man nur empfehlen
-
Top reifen kann man nur empfehlen
Ditto!
In 235/40 R18 am MPS und als 225/40 R18 am Xedos. Noch nie so einen guten Sommerreifen gefahren!!
-
was könnt ihr über die Geräuschentwicklung, Grip und Verschleiss sagen? Hört sich ja schonmal gut an... fand den PS2 schon genial...
-
Geräuschentwicklung
Total unauffällig, also leise!
Grip
Großartig!
Als ich die 225er am Xedos montierte, konnte ich sie im 1. Gang(!!) nur mit Müh und Not zum durchdrehen bringen. Was bei alten GY (ebenfalls 225er) vorher überhaupt kein Problem war.
Verschleiss
Aufgrund der 2 Punkte oben eher höher. Also die Profilhöhen öfter kontrolleiren und bei Bedarf VA <-> HA tauschen.
-
was heisst höher? Die PS2 waren super auch von der Haltbarkeit. Wenn die PS4 aber nur 15000km schaffen, kann ich gleich was günstigeres nehmen. Aber eigentlich bin ich überzeugt, dass die Michelin nicht so schnell platt sind. Wieviele KM bist schon damit gefahren? Wieviel Profil haben sie verloren? Ich fahr gern sehr sportlich und da sind auch mal Pässe und enge Kurven dabei die schnell gefahren werden
-
was heisst höher? Die PS2 waren super auch von der Haltbarkeit. Wenn die PS4 aber nur 15000km schaffen, kann ich gleich was günstigeres nehmen. Aber eigentlich bin ich überzeugt, dass die Michelin nicht so schnell platt sind. Wieviele KM bist schon damit gefahren? Wieviel Profil haben sie verloren? Ich fahr gern sehr sportlich und da sind auch mal Pässe und enge Kurven dabei die schnell gefahren werden
Langlebigkeit und Sportlich fahren das passt nicht zusammen 😉
-
Langlebigkeit und Sportlich fahren das passt nicht zusammen 😉
Genau so ist es!
Einen Michelin kauft man sich ned um lange damit zu Fahren.
-
Ich fahre zum ersten mal Goodyear Eagle F1 nachdem der letztes Jahr bei vielen Test immer unter den ersten 3 war. Muss sagen für den Alltag ein Hammerreifen (für Rennstrecke gibt es bessere). Die Wasserverdrängung ist Mega. Ich konnte im Regen noch nie so hohe Geschwindigkeiten sicher fahren
-