Fahr 360ps und bin sehr zufrieden mit dem Grip. Um die Ecke gehts ganz ordentlich
Sommerreifen für MPS
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So sehen meine sport maxx rt nach ca 25 tkm aus :confused:
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Also ich kann euch Michelin bedenken los empfehlen! Bin eine Saison Cups gefahren und hab jetzt supersports drauf.
Preisleistung ist top!
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Bin am überlegen
Sportcontact 2
Sportcontact 5
Michelin Pilot SportIch kann mich einfach nicht entscheiden. Nehme ich den 5er, den allerweltsreifen den ich auch noch in 1 2 Jahren nachkaufen kann?
Nehme ich den Contact 2, der mehr Sportreifen ist als die anderen Contis, oder zahle ich 50% drauf für ca 10% mehr Leistung im Michelin. -
Warum keine supersport? Bekommt man doch schon für 120e pro reifen?
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Wenn du nicht viel auf Rennstrecken unterwegs bist ist der Conti SportContact3 ein geiler Alleskönner... bin bisher restlos zufrieden...Selbst bei miesestem Wetter haben die Dinger geil Grip
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Supersport für 120?
Ab 150 sehe ich sie in 225 40 18. -
kommt drauf an ob man 88Y oder 92Y nimmt, die mit dem höheren Tragfähigkeitsindex sind billiger.
Der MPS braucht minimal 88.
Kann mir jemand den Vor- oder Nachteil nennen, wenn man die 92er fährt anstatt die 88er ?
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Danke Rene für den Link. Habe nochmal geschaut 88Y sind 560kg. Das ist leider vorne und hinten zu wenig für einen MPS. 92 darf ich noch fahren aber 88 leider nicht
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Ich bin der Meinung das beim BL 88 Traglast reichen beim 6er weiß ich es nicht
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Jap beim BL gut möglich, aber ich weiß der 6er hat über 1,1 Tonnen pro Achse. wiegt ja auch knappe 170kg mehr als die 3er.
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Da ich ebenfalls für die kommende Saison neue Reifen brauche werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit mal die Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 ausprobieren.
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Schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da gibts nen Verküfer Namesn ATS-Koeln. Der macht immer mal wieder Angebote. Da habe ich meine Supersport (aktuelle Charge) für 109€ dast Stück bekommen in 225/40/18 92y.
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... fahre derzeit hankook s1 evo in oem grösse. bin sehr zufrieden und will 2017 dann auch auf s1 evo2 umsteigen... aber mal schauen was es bis dahin so an schnäppchen gibt. Kommt Zeit, kommt Rad ...
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Ich bin immer noch unschlüssig was ich die Tage bestellen soll für den BK. Ist jemand von euch schon den neuen Sport Contact 6 gefahren? Der fuhr sich aufn Type R ganz geil
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Ich werde mir doch die Federal RSR 595 holen, bei einem Preis von 370€ kann man fast nichts falsch machen.
Bisschen Sorge macht mir nur die Traglast mit 88, im COC beim BL steht zwar 225/40R18 88Y (die Seriendunlops haben genau diese Spezifikation), aber bei 1070kg auf der Frontachse und 88 (2x560=1120) wird es schon eng, wenn man die regelung mit 91% Traglast für Hochgeschwindigkeitsreifen bedenkt.
Jemand damit sich schonmal beschäftigt ?
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Also mit der Traglast und den Zahlen die du hier nennst noch nicht wirklich....Kann nur sagen das ich die jetzt die erste Saison gefahren bin und die für den sportlichen Einsatz auf der Straße top sind! Kann wenn sie warm sind sowohl eine Verbesserung der Traktion gerade aus von der Ampel weg als auch beim herausbeschleunigen aus kurven trotz abgeschalteten dsc feststellen....Muss aber dazu sagen das ich keine Rennstrecke fahre...und meine schon gehört zu haben das die beim Einsatz auf der Strecke gerne mal das schmieren anfangen.
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Mahlzeit leute ... Brauche auch neue reifen und bin auch am überlegen die von Hankook oder Federal zu holen. Rennstrecke fahre ich nicht aber bei schön wetter mal gern schnell um die kurve
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Hankook ist Super. Absolut ausreichend Grip für den Sportlich ambitionierten Fahrer und halten auch sehr Lange. Preis Leistung ist auch sehr gut
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Hankook finde ich den ersten Evo besser wie den Zweiten. Der erste quietscht im grenzbereich nicht was mir persönlich besser gefallen hat als beim zweiten.
So als info falls jemand darauf wert legt
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