Erfahrungen mit JP Performance

  • Trotzdem geht das hier alles wieder am Thema vorbei. Statt versuchsweise Leute in Schubladen zu stecken und sich mit achso ausgearbeiteten Reden darzustellen, was sicher an anderer Stelle hier im Forum besser platziert ist, reicht es auch einfach nur auf den Threatsteller einzugehen.
    Prämisse ist und bleibt das Thema MPS, ob sich das jemand leistenkann oder will bleibt völlig außer Frage und geht auch keinen was an.

    Das passt hier in meinen Augen wie die Faust aufs Auge, vor allem da "Art und Umfang" seiner Instandsetzung auch schon in einem anderen Thread teils diskutiert wurde.

    Zitat

    Statt versuchsweise Leute in Schubladen zu stecken und sich mit achso ausgearbeiteten Reden darzustellen...

    Ich denke das ist ggf. einfach nicht dein mögliches Artikulierungsniveau, worauf du mir jetzt unterstellst ich habe hier extrem etwas ausgearbeitet. Das macht aber nichts. im Gesamtkonsens und aufgrund deiner Antwort hast du nicht vollständig verstanden, worauf ich hinauswollte...das macht aber auch nichts.

    Ansonsten lese ich nur "mimimimimimi".

    Aber um deinen Wünschen zu entsprechen, weil hier ja alles "OT" ist, schlage ich vor wir diskutieren das bei Bedarf über PM weiter.

  • Aus und Einbau musst du schon selber machen. Wenn du in die Werkstatt gehst bist du zwischen 5- 8 Std für den Ausbau und das gleiche für den Einbau quitt. Sage wir mal 7,5 STunden mal 2 =15 Stunden. Wenn du eine Hinterhofwerkstatt hast die 50 Euro p.Stunde berechnet zahlst du schon 750 Euro. Ob die Hinterhofwerkstatt Plan hat ist dann eine andere Frage. Wenn du nach Mazda gehst und 100 euro p. Stunde wird es schon "unbezahlbar.
    Ich Wechsel im Frühjahr den Lader zum ersten mal da es eine englische Anleitung zum Ausbau gibt und es kontinuirliches Durcharbeiten ist brauche ich vielleicht viele mehr Zeit aber bekomme es hin.

    Also ich hab meinen Turbo vor nem Monat bei Mazda Vertragswerkstatt wechseln lassen. Mazda Werkstatthandbuch sieht für einen Turbowechsel beim BK 8 AS vor. Diese haben sie mir dann letztendlich auch berechnet, obwohl sie bei meinem über 11 AS gebraucht haben, weil bei mir noch Standheizung im Weg war. Mit kleiner Inspektion, die dort auch fällig war, hab ich 711€ bezahlt. Allerdings habe ich Teile wie Dichtungen und Bolzen und Muttern usw. mitgebracht! War also nur die reine Arbeit die bezahlt wurde und paar Kleinteile wie Unterlegscheiben, Centartikel.