Erfahrungen mit JP Performance

  • Also wir Berliner (ich fasse mal zusammen) werden auch die Fahrt zu Ilusch in Kauf nehmen, sollte eine Abstimmung demnächst fällig werden. Natürlich vorausgesetzt er findet dafür Zeit.
    Seine erfolgreichen Abstimmungen und Erfahrungen, lassen ein nicht lange überlegen.

  • Also wir Berliner (ich fasse mal zusammen) werden auch die Fahrt zu Ilusch in Kauf nehmen, sollte eine Abstimmung demnächst fällig werden. Natürlich vorausgesetzt er findet dafür Zeit.
    Seine erfolgreichen Abstimmungen und Erfahrungen, lassen ein nicht lange überlegen.

    Seh ich auch so!
    Selbst wir Österreicher lassen von ihm abstimmen!

    Wenn dich JP aber so überzeugt spricht ja nix dagegen dass du zu ihm fährst.

  • Also fast Alle Tuner kaufen maps ;) und und insbesondere die Großen tuen es und das schlimme daran ist, die wissen nicht einmal was se aufspielen! Oder wie stellt ihr euch das vor, das Jemand von allen Autos Ahnung hat. Da muss ich euch leider enttäuschen Kinder aber Weihnachtsmann und Osterhasen gibt es nicht. Aber 450 Euro für ist günstig. Ein File kostet ca. 170 Euro wenn es nicht grad aus Osteuropa kommt. Dann kommen noch 6000 Euro für die Ausrüstung um es auf zu spielen und damit kann man nicht so viele Autos machen wie man will ;) . Bei den 6000 Euro sind tockens mit dazu aber wenn diese aufgebraucht sind muss man Neue kaufen. So und nun will der Tuner ja auch noch von was leben und auf den Endpreis kommt noch MwSt drauf. So viel bleiben ihn nicht wenn er 450 Euro dafür verlangt. Oder habt ihr euch mal gefragt warum Ecutek Tuner so viel für die Abstimmung verlangen? Könnte es vielleicht daran liegen das se ca. 400 Euro pro Auto an Ecutek abdrücken müssen, eine Werkstatt unterhalten müssen und die Mitarbeiter wollen ja auch ihr Gehalt und am Ende wollen se vielleicht auch noch was dran verdienen weil se auch ihre Brötchen zahlen müssen. Sorry es gibt aber immer 2 Seiten einer Geschichte.


  • Ilusch
    SPS Motorsport
    Sapo


    Mir gings um Tuningfirmen also sind Ilusch und Sapo raus. Und SPS ist auf MX-5 spezialisiert. Die machen MPS auch nur nebenbei.. ;)

    Ich werd mich wahrscheinlich jetzt eh mit nem Hypertech zufrieden geben. Alles andere ist mir zu teuer...

  • andererseits können die dir auch keine Garantie draufgeben, wie SPS zum Beispiel.

    Das ne Leistungssteigerung immer mehr Verschleiss bringt, egal wers gemappt hat, sollte ja auch klar sein. Da kann die Abstimmung ja noch so gut sein, mehr Leistung bedeutet immer mehr Belastung


  • Mir gings um Tuningfirmen also sind Ilusch und Sapo raus. Und SPS ist auf MX-5 spezialisiert. Die machen MPS auch nur nebenbei.. ;)

    Ich werd mich wahrscheinlich jetzt eh mit nem Hypertech zufrieden geben. Alles andere ist mir zu teuer...


    ohne es böse zu meinen aber wohernimmst du dein Wissen das SPS nur aufMX5 Spezialisiert ist?
    wenn mehr MPS Fahrer dorthin gehen würden wäre das auch en größerer Geschäftsbereich von Jam :) SPS ist allgemein auf Mazda Spezialisiert :) musst ja net dahin gehen aber
    sind mit die einzigen die auch mal sowas wie en FMIC fürn MPS im Eigenbau mit Tüv anbieten!

  • Ich habs nur der Internetseite entnommen. Dort sieht man fast nur MX-5s. Wären Sie auf MPS spezialisiert würde das ja da irgendwo stehen. ;)
    Wir brauchen uns da jetzt auch nicht streiten...

  • Also ich kann Scholz da nur beipflichten. Ruf Jan mal an, dann wirst du schon hören, dass er weiß was er da tut. Und mittlerweile hat er schon einige MPS gemacht, egal ob nur bisschen was gemacht oder viel umgebaut.
    Letztendlich musst du aber selbst wissen was du machst.

  • Wenn es eine ofizielle Firma sein soll, hilft das hier vielleicht: xxxxxxxxx xxxxxxx in xxxxx (Info: Firma unerwünscht)
    kann aber nichts dazu sagen wie gut der ist.

    Ich denke das Menschen will Illusch oder Eddi, die sich ganz tief in die Materie MPS Motor eingerbeitet haben immer besser sind wie jeder Tuner der viele Marken und Modelle macht. Wenn man sich mit vielem auskennen will/ muss, kann das Wissen für jede einzelne Modell nicht so tief gehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von mps 3 micha (19. Februar 2015 um 22:35)

  • Also ich kann Scholz da nur beipflichten. Ruf Jan mal an, dann wirst du schon hören, dass er weiß was er da tut. Und mittlerweile hat er schon einige MPS gemacht, egal ob nur bisschen was gemacht oder viel umgebaut.
    Letztendlich musst du aber selbst wissen was du machst.


    Ich wollte hier weiß Gott niemanden schlecht reden. Wenn Ihr sagt die Jungs haben Ahnung glaub ich Euch das.
    Vor einer richtigen Abstimmung müsste ich den OEM Lader wahrscheinlich eh erstmal verstärken lassen und das kostet wieder jede Menge Schotter. Deshalb wirds wohl bei nem Hypertech bleiben. Das werde ich mir dann wahrscheinlich im Sommer zulegen..