Also ohne Bühne (oder wagenheber) passt bei mir kein auffangbehältnis drunter
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Felix' Stealth-Jäger
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Musst einfach mal lernen die Umgebung zu nutzen...
Mit der Fahrerseite eine Einfahrt über den abgesenkten Bordstein auf einen Gehweg hoch fahren, schon hast 8-10cm Platz gewonnen. -
- Unterfahrschutz mit 3mm Alu-Blech verstärkt (da ich ja ein gebranntes Kind bin)
- Waschwasserdüsen vom Cx5 verbaut (Teilenummer: KD53-67-510) - die Düsen am BL sind nicht verstellbar und haben ab 100Km/h nur noch die untere Kante meiner Frontscheibe und das Scheibenwischergestänge benetzt
einige lassen sich wohl auch die Pumpe vom Cx7, mit höherer Förderleistung, einbauen
- Unterfahrschutz mit 3mm Alu-Blech verstärkt (da ich ja ein gebranntes Kind bin)
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Occ-Ausbeute nach ~500Km :dead:
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Wo haste angeschlossen ? Ist die menge normal ?
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Wo haste angeschlossen ?
Ist die menge normal ?
Keine Ahnung, du. Das sind jetzt irgendwas zwischen 40/50ml. Finde ich nicht viel, dann reicht der kleine Tank ja theoretisch 2500-3000Km, je nach Fahrweise.
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die menge ist normal es kommt immer auf die kaltstarts an. Wenn du lange strecke oder halt wenig kurzstarts hast is dort nicht soviel drin zumal draussen jetzt eh kalt ist. Hast du ein zusätzliches pcv noch montiert ?
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die menge ist normal es kommt immer auf die kaltstarts an. Wenn du lange strecke oder halt wenig kurzstarts hast is dort nicht soviel drin zumal draussen jetzt eh kalt ist.
Ja, hängt von Fahrweise und Faktoren XYZ ab.
Darum auch - keine Ahnung - welche Menge jetzt "normal" ist.
Auf jeden Fall ist das Zeug schon mal nicht wieder in der ASB gelandet.
Hast du ein zusätzliches pcv noch montiert ?
Hatte erst überlegt ob ich noch eins zwischen PCV und OCC hänge, lege mein Vertrauen aber in Damond und habe nur das mitgelieferte installiert, da ich noch nichts negatives gelesen habe.
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Dann hast eh 2 verbaut! Denn das PCV Ventil ist nix anderes wie ein Check valve (Rückschlagventil).
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richtig das oem verreckt gerne mal auch wenn dann nur schleichend. Ich hab auch 2 verbaut sichaaa is sichaaa. Ich hab halt den 2L drin da reicht es von Service zu Service
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- mit @BIG-O verabredet und einen Tagesausflug nach Lüneburg gemacht, Cobb EBCS mit ihm verbaut und die CS-Pumpe wird nun auch etwas gefordern
...dafür muss die Kupplung demnächst gemacht werden :crazy:
- SRI selbst gebaut + Simota Filter
der OEM Wellenschlauch ist ja echt wabbelig, ich habe erstmal einen Halter/Stütze gebaut bis mein China-Silikon-Elbow da ist:
https://de.aliexpress.com/item/Silicone-…0308.0.0.itATRt
ich sehe nicht ein, dass ich dafür 70€-90€ zahlen soll bloß weil da Name XYZ drauf steht
, aus China für 7€-30€ + Versand :rofl:
Es gab noch ein kleines Treffen am Rand Berlins. Grund war: Leistungsmessung, Abstimmung, Ladereinbau, Reinigungsprogramm
für Ventile/Injektoren, WAES einstellen und Fahrwerk mit Waage einstellen.( @Fuxxx @BIG-O @DB-Hunter @Sebastian Quick @fastmps3 @chemiker18mk ) War wieder lustig und interessant aber wie immer zu wenig Zeit zum quatschen. Es flasht mich immer wieder wie viele nette und angenehme Menschen man durch dieses kleine Kürzel "MPS" trifft.
Leider lief nicht alles so glatt... - mit @BIG-O verabredet und einen Tagesausflug nach Lüneburg gemacht, Cobb EBCS mit ihm verbaut und die CS-Pumpe wird nun auch etwas gefordern
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- MAF-Gehäuse überarbeitet, da mir der Filter immer runtergerutscht ist ( Sicke mit 100W Lötkolben, Schleifpapier und Feile modelliert )
Kleines Treffen am Carfreitag. Zu Gast auf Usedom war @MZD SIX MPS
leider ohne MPS aber Mazda und 6 stimmte.
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Meinem kleinen 6er (übrigens der ganz vorne links im Bild, falls sich jemand fragt) bekam somit seine letzte Ehre noch einmal auf einem kleinen Treffen zu sein, bevor er in neue Hände kommt! :thinking: :fie:
Und ich durfte unsern Felix und einen weiteren User aus dem Forum kennenlernen! Danke dafür! :beer:
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Habt ihr die Waagen denn eingemessen?
Sieht auf den Bildern so aus, als wenn sie einfach auf dem Boden liegen würden -
Das habe ich so nicht mitbekommen. Vorher wurde ein MoPS gemessen und ich blieb dann bei Sebastian, zum Einstellen, als Handlanger und Fahrersitzgewicht.
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- Damond Filter + Rückschlagventil (VTA Kit) auf OCC geschraubt
Um so eventuellen Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abzubauen, Empfehlung bei high boosted K04 und aufwärts.
- JBL Stage 600CE in OEM Bose Rahmen gebaut und mit OEM Stecker verlötet
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Der Bose-Lautsprecher auf meiner Beifahrerseite hat sich verabschiedet und da selbst gebrauchte Bose-Lautsprecher bei 50€ los gehen,
habe ich vorne gleich alles gegen die JBL, zum fast gleichen Preis, getauscht. Hinten wird wohl auch noch folgen (JBL 602E).
- Koni STR.T Dämpfer -
Das Fahrverhalten mit meinen H&R Federn und OEM-Dämpfern wurde immer schlimmer und der Anschlagpuffer hatte sich auch aufgelöst.
Also einmal neu machen. Da mir die Tiefe mit den Federn reicht, entschied ich mich für die Konis. In Verbindung mit den Federn habe ich jetzt quasi das STR.T Kit (Fahrwerk von Koni) zum schmalen Taler (50€ neue H&R Federn vom Händler + 260€ Koni STR.T Komplettsatz Dämpfer).
Obwohl die OEM Dämpfer, an der HA, optische keine Mängel hatten, waren sie nach 90k Km (~35k Km mit H&R Federn) richtig durch. Ließen sich beim ersten Komprimieren schwer eindrücken, danach ganz leicht und fuhren sehr sehr langsam bis gar nicht wieder von alleine aus.
Da es laut Mazda und Zulieferer für den BL keine Anschlagpuffer und Dämpferaufnahmen einzeln zu kaufen gibt, sondern nur als Komplettpaket, an den Dämpfer geschraubt, habe ich welche von Sachs bestellt, die eigentlich für VAG und Co. sind. Haut auch am BL hin.. Sachs Staubschutzsatz: 900 064
- Damond Filter + Rückschlagventil (VTA Kit) auf OCC geschraubt
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hast du den kleinen Pils direkt auf die Kurbelwellen Entlüftung gemacht ? Sei vorsichtig und beobachte den Ölstand. Ohne gegendruck is das bisschen tricky
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ja das hatte ich auch mal. Da war mein Behälter schneller voll als mit Rückführung. Seit dem nur noch mit Rückführung so entsteht ein gegendruck sonst kann es permanent ungehindert in den Tank gehen
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