Kurze generelle Frage zum Thema Bremsleitung wechseln beim MPS. Beim Thema Bremsen bin ich über vorsichtig und hab das bisher (als Hobbybastler) fast immer machen lassen. (Nur mal am Colt so Sachen wie Beläge wechseln)
Bin damals im Colt Stahlflex Bremsleitungen gefahren und war damit top zufrieden. Nun wollte ich bei meinem BL MPS mal die Bremsflüssigkeit wechseln. Hatte ich bei der Durchsicht nicht machen lassen weil die Flüssigkeit a) noch keine 6 Monate alt war und b) die in dem Autohaus unverschämte Preise haben ( Rene87 weiß was ich meine ).
Daher dacht ich mir ich probier es mal selbst, weil Bremsen ja auch kein Hexenwerk sind.
Hatte überlegt die Fischer Flex vom Sponsorenkollegen AU-Performance einzubauen:
Fischer Hydraulik Stahlflex Bremsleitungskit - Mazda MPS
Mit denen scheinen die meisten ja gute Erfahrungen gemacht zu haben.
Bekomm ich den Einbau ohne Bühne nur mit Wagenheber hin?
Zur Not gibts hier auch noch eine Selbstschrauberhalle, wobei ichs lieber hier auf dem Hof machen würde.
Bremsflüssigkeit wollte ich Feridi Racing Super Formula insgesamt 1 l nehmen:
http://www.sandtler24.de/ferodo/bremsfl…-0-5-liter.html
Kann mir eine eine kurze Anleitung zum wechseln geben?
Habe schon gelesen, dass ich dafür einen Torx brauche (oder hab ich was falsch verstanden?). Hab ich hier liegen...kennt einer die Größe?
Wollte ich nur mal prinzipiell wissen. Vielleicht lass ichs auch trotzdem machen oder verzichte ganz auf die Stahlflex. Bin noch unschlüssig.