Hallo zusammen,
da ich nun mittlerweile auch hier in diesem Forum, neben dem .net-Forum, rege mitlese, wird es Zeit mich auch einmal hier kurz vorzustellen.
Ich heiße Sebastian, bin 22 Jahre und komme aus dem Raum Osnabrück, um genau zu sein aus Dissen. Seit August 2014 bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 3 BK MPS EZ 12/2006 in der Farbe cosmic blue. Vor dem Mazda bin ich einen Golf IV gefahren. Dieser hat mich heile durch Ausbildung und Studium gebracht und hatte nach 3 Jahren ausgedient. Auf den Geschmack von Japanern bin ich durch meinen Freundenkreis gekommen. Meine besten Kumpels fahren unter anderem einen Subaru Impreza WRX STI, einen Nissan Skyline R33 GTST (mittlerweile verkauft), einen Honda Integra DC5 Type R (um genau zu sein seit gestern Abend), oder bspw. Civiy Type R's. Gerade auch die JDM-Szene ist hier in Osnabrück sehr stark vertreten, sodass man mit VW's oder anderem schon fast als Außenseiter zählt. Die Entscheidung pro MPS fiel aufgrund der Alltagstauglichkeit. Ich hatte mir im Sommer auch einen EVO VIII FQ300 angeschaut, welcher aber aufgrund von RHD und eben der Leistung und Specs (gemachte 300+) nicht mehr wirklich alltagstauglich war. Nach wie vor aber eines meiner Traumautos, aber ich bin ja noch jung
Hier mal ein paar Bilder vom MPS, unmittelbar nach dem Kauf entstanden in einer Tiefgarage im Nachbarort:
Die Veränderungen halten sich aktuell noch in Grenzen. Der Wagen hatte vom Vorbesitzer noch äußerlich ein wenig gelitten, das arbeite ich nun nach und nach auf. Dementsprechend preislich konnte ich da noch einiges damals rausschlagen
Erledigt:
- Enkei Wakasa 8x18 ET 45
- Eibach 30mm Federn
- OEM Mazdaspeed Spoiler
- Airbox Mod
- Simota Austauschmatte
- 3. Bremsleuchte schwarz
- Emblem vorne gedippt hochglanz schwarz
- Zierleiste im Innenraum in Wagenfarbe lackiert
- 5. Gurt + Anschnaller entfernt
- D2 Street Gewindefahrwerk
Meine To-Do-List: