sekommm's 3 BK MPS

• Hallo zusammen,

da ich nun mittlerweile auch hier in diesem Forum, neben dem .net-Forum, rege mitlese, wird es Zeit mich auch einmal hier kurz vorzustellen.

Ich heiße Sebastian, bin 22 Jahre und komme aus dem Raum Osnabrück, um genau zu sein aus Dissen. Seit August 2014 bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 3 BK MPS EZ 12/2006 in der Farbe cosmic blue. Vor dem Mazda bin ich einen Golf IV gefahren. Dieser hat mich heile durch Ausbildung und Studium gebracht und hatte nach 3 Jahren ausgedient. Auf den Geschmack von Japanern bin ich durch meinen Freundenkreis gekommen. Meine besten Kumpels fahren unter anderem einen Subaru Impreza WRX STI, einen Nissan Skyline R33 GTST (mittlerweile verkauft), einen Honda Integra DC5 Type R (um genau zu sein seit gestern Abend), oder bspw. Civiy Type R's. Gerade auch die JDM-Szene ist hier in Osnabrück sehr stark vertreten, sodass man mit VW's oder anderem schon fast als Außenseiter zählt. Die Entscheidung pro MPS fiel aufgrund der Alltagstauglichkeit. Ich hatte mir im Sommer auch einen EVO VIII FQ300 angeschaut, welcher aber aufgrund von RHD und eben der Leistung und Specs (gemachte 300+) nicht mehr wirklich alltagstauglich war. Nach wie vor aber eines meiner Traumautos, aber ich bin ja noch jung :winking_face:

Hier mal ein paar Bilder vom MPS, unmittelbar nach dem Kauf entstanden in einer Tiefgarage im Nachbarort:

Die Veränderungen halten sich aktuell noch in Grenzen. Der Wagen hatte vom Vorbesitzer noch äußerlich ein wenig gelitten, das arbeite ich nun nach und nach auf. Dementsprechend preislich konnte ich da noch einiges damals rausschlagen :winking_face:

Erledigt:

- Enkei Wakasa 8x18 ET 45
    - Eibach 30mm Federn
    - OEM Mazdaspeed Spoiler
    - Airbox Mod
    - Simota Austauschmatte
    - 3. Bremsleuchte schwarz
    - Emblem vorne gedippt hochglanz schwarz
    - Zierleiste im Innenraum in Wagenfarbe lackiert
    - 5. Gurt + Anschnaller entfernt
    - D2 Street Gewindefahrwerk

Meine To-Do-List:

- FMS Anlage ab Kat
    - schwarze Seitenblinker
    - ... und was das Konto so hergibt :smiling_face:

Das wars grob erst mal :smiling_face:

Gruß

4 Mal editiert, zuletzt von sekommm (17. Juni 2015 um 07:26)

• Hi uns herzlich Wilkommen, Anhänge aus fremde Foren hier verlinken funktioniert leider nicht. Liegt aber nicht an der Forensoftware sondern an der Berechtigung des anderen Forums :smiling_face:

Du kannst gerne hier die Anhangsfunktion benutzen und deine Bilder hochladen.

Grüsse

• So .. diese Woche konnte ich mich dann endlich aufraffen meine neue Front sowie den US Spoiler zum freundlichen Lackierer im Nachbarort zu bringen. Der Spoiler wird dann je nach Witterung heute Abend hoffentlich noch seinen rechten Platz bei mir auf dem Auto finden, Bilder folgen selbstverständlich. Habe mich dann doch dazu entschieden ihn in Wagenfarbe zu lackieren (hatte auch mal schwarz überlegt :p). Die Front wechsle ich, wenn das blöde Wetter endlich weg ist :grinning_squinting_face:

Außerdem fiel meine Entscheidung in Sachen Sommerfelgen dann letztlich auf die Enkei Wakasa in 18" :smiling_face:

Ahhhhhhh und ich hab noch so viele Dinge im Kopf .. ich muss bald echt mal eine Prioritätenliste erstellen..

• So, gehöre nun seit gestern auch zum Club der Simota-Filter-Fahrer. Bin wirklich bislang begeistert .. und der Sound gefällt mir echt gut. Deutlich hörbares Ansauggeräusch und meine auch ein leichten Entlüften des BOV zu vernehmen :smiling_face: fehlt nur noch der Airboxmod :grinning_squinting_face:

• Der Sommer rückt näher und ich habe in Anbetracht des gestrigen geilen Wetters und einer kleinen Ausfahrt mit den Jungs zum Glück noch am Samstagabend die Sommerreifen aufgezogen. Geworden sind es wie bereits erwähnt die Enkei Wakasa in 8x18 ET 45 auf 225/40/18 Hankooks :smiling_face: Bin rundum zufrieden mit der Wahl. Außerdem habe ich die vor ein paar Wochen die Front in Ordnung gebracht, sodass sich der MPS jetzt auch endlich wieder rückwärts in eine Parklücke trauen kann :grinning_squinting_face:

Außerdem habe ich bei der Aktion von Feinys zugeschlagen und mir ein D2 Gewindefahrwerk gesichert :smiling_face:

• Nein, das ist leider noch nicht da :frowning_face: Die Sammelbestellung wird von FPS erst Ende März ausgelöst und ab dann sind es circa 8-10 Wochen Lieferzeit :o .. aber das Warten lohnt sich hoffentlich. Auch in finanzieller Hinsicht bei der Ersparnis :grinning_squinting_face:

• Gut das ich schon in der Weih nachts Aktion bestellt hab meins kommt diese Woche, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Page, werde da bei gutem Wetter dieses Jahr wieder öfters anzutreffen sein
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk

• Dann kannst Du mich ja mal auf dem Laufenden halten wenn es verbaut ist. :smiling_face:

Ja an der Page waren wir die beiden vergangenen Freitage schon. Sind auch dieses Jahr sogar mal ein paar andere MPS vertreten (2x 6er und 1 weißer BL). Dich habe ich letztes Jahr schon mal gesehen. Hast Du noch die orangenen Felgen??