Wo bekommt man denn so einen AeroTwin für unseren 6er MPS? Bei Amazon steht der passt nicht.
Scheibenwischertest 2015
-
- SONSTIGE
-
Mani -
16. Januar 2015 um 09:55
-
-
Für 6 GG sollte laut Katalog dieser passen:
BOSCH Aerotwin AR 728 S
-
Ich danke dir!
Amazon will die aber anscheinend nicht nach Österreich schicken.. -
Kannst ja mal bei geizhals.at schauen, da gibts einige günstige alternative Anbieter.
http://geizhals.at/bosch-aerotwin…04-a878821.html
Gruß
-
Ich brauch langsam aber sicher auch neue Wischer, finde bei Bosch allerdings leider widersprüchliche Angaben. Kann mir von euch jemand dir genauen Modelle/ Größen nennen, die ich für den 2012er BL benötige?
-
-
-
Das Non Plus Ultra an Scheibenwischer ist ganz einfach PIAA, hatte ich auf dem MPS, Silvia sowie Kollegen von mir auf dem Golf und Skyline. Absolut empfehlenswert, falls wer welche möchte, darf er sich gerne mit ner PN an mich wenden.
Gruß Andy
-
Die Erfahrungen scheinen aber nicht nur positiv zu sein. Hier schreibt jemand über die piaa Wischer, und er schreibt nicht nur Negatives sonder für mich hört sich das objektiv an.
http://www.handelsblatt.com/auto/test-tech…/2920858-2.html -
Diese Erfahrung in dem Testbericht kann ich nicht teilen
-
Ich hatte die paar mal montiert. Neu sind die echt super, aber das ändert sich schnell und sie beginnen zu schlieren. Die Bosch halten länger. Zumindest ist das meine Erfahrung
-
Gut das ist auch immer eine Sache wie man mit den Scheibenwischern umgeht und sie pflegt , meine waren nach 2 Jahren inkl. Winterbetrieb noch wie am ersten Tag .
Von den Bosch bin ich abgetan, meines Erachtens fangen die zu schnell das rubbeln an. Bin daher damals auf PIAA umgestiegen und habe es nicht bereut.
Aber jedem das seine, mir das meine :vain:
Gruß Andy
-
Meine waren von der Wischquali auch top. Der Perleffekt war bei mir eeh zweitrangig, da meine Scheibe ordentlich versiegelt is
Aerodynamikmäßig auch nix nachteiliges, allerdings fahr ich nur die PIAA Silikonlippen auf richtigen NWB Aqua Bügelwischern und nicht die hässlichen Flatwiper...
Allerdings haben die PIAA's bei mir (zumindest der große 600er Wischer) angefangen im Stillstand zu rubbeln. Das lag aber an der Kombination Versiegelung zu PIAA. Beim kleinen 450er gehts problemlos.
BOSCH ist Rotz. SWF wischt schon ganz anders, allerdings bekomm ich die Wischlippen nicht im NWB Wischer richtig geführt, daher bin ich da noch am testen
-
Ich sehe das genau anders herum, Bügewischer sind hässlich.
Klar kommt es in Bezug auf die HAltbarkeit jedes Wischers drauf an wie man ihn behandelt. Lässt man ihn im WInter über eine vereiste Scheibe laufen wird er nicht lange halten.
Ich weiss nicht welcher Wischer bei Auslieferung (original) auf dem BL ist,? aber meiner ist jetzt seit 5 Jahren(60000KM) drauf und müsste diesen Sommer mal gewechselt werden. 5 Jahre Haltbarkeit finde ich OK -
Wo bekommt man den überhaupt PIAA Wischer ohne ein vermögen für den Versand zu zahlen ?
-
Frag mal AuPerformance.
Ansonsten Ebay.uk
-
ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Valeo Wischer gemacht. Halten einiges aus, obwohl sie baugleich der Bosch Aerotwin sind. Meine Scheibe hat schon ne Menge kleinere Macken, die kommt wohl mal demnächst neu. aber Wischen tun sie perfekt, selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Haben auch nicht die Welt gekostet.
-
Valeo ist im grunde SWF und die arbeiten auch zusammen
Bosch ist ne Truppe für sich
-
Am Anfang wischen die Wischer alle ganz gut, aber spätestens nach 2 Jahren braucht man sowieso neue. Gibt es da überhaupt richtige Verbrauchertest für Scheibenwischer?
-
Ich denke dass die bei richtiger Handhabung auch länger halten.
z.B. keine Benutzung bei Eis, regelmäßig die Blätter reinigen usw..
Ich lege die Wischerblätter einfach in heisses Wasser mit etwas Spüli und lass einweichen, dann mit ner alten weichen Zahnbürste oder einer normalen Bürste leicht die Lamellen reinigen. Die wischen dann wieder wie neu.
Ein großes Problem sind auch Waschanlagen, gerade die Leute die ihr Auto dort das volle Programm nehmen inkl. wachsen. Dieser Wachs setzt sich auf die Wischerblätter und der Effekt ist eine verschmierte Scheibe.
-