Mazda Diesel Erfahrungen

• Dies bestreitet ja auch Niemand ;) . Ist aber trotzdem ein Black Edition das Auto. Dazu noch etwas tiefer gelegt und Distanzscheiben dran, wobei diese noch nicht vollständig geliefert wurden ;) und Leistungstechnisch ist da Jetzt auch nachgeholfen.

Das Auto schaut geil aus, hat 200+PS und einen Verbrauch von unter 5 Liter Diesel wenn man es will.

• Die BlackEdition sieht mal mega geil aus! Glückwunsch.

Ja die C Klasse mit dem ZF, ist ein tolles Getriebe. 250 schafft er sicherlich auch. Frage ist halt nur wann.
    Bin erst letzte Woche die neue C Klasse gefahren aber nur als 220iger mit 170PS. Eingetragen 233km/h und laut Tacho hab ich es bergab auch auf 239kmh gebracht. Geschätzt ca 30km bis dahin.
    Also bis 170km/h zieht sie, dann drückt es etwas bis ab 210kmh komplett feierabend ist. Dann gefühlt 1km/h pro Minute noch, der schaltet wie Wild durch die Gegend bis er irgendwann die Geschwindigkeit erreicht.
    Alles über 210km/h ist eh nicht mehr angenehm in der C Klasse, ist extrem nervös und springt wie ein Flummi von links nach rechts, dagegen liegt son 6er MPS (gleiche Größe) wie ein Panzer. Also bis kurz vor Tacho 240 brauchte man echt ne menge Mut. Aber genug über Mercedes gequatscht.

Gib mal Feedback zum BM. Meine Frau ist ja dagegen das wir noch einen 3er holen, aber ich möchte den aktuellen 6er nicht wirklich. Brauchen weder den Platz noch sonst was. Der 3er ist einfach spritziger wiegt ja auch garnichts das Auto, fast 300kg leichter als der Vorgänger. Selbst der 6er ist leichter als der BL 3er ^^.
    Aber ich weiß nicht so recht. Neuer Skyaktiv Diesel ja,nein. Finde den schon irgendwie cool und für die Stadt sicher die bessere Option. Merke es ja mit meinem 6er, kaumein Parkplatz wo ich reinpasse und nicht auf der Straße stehe, der fette Wendekreis usw.

• Nochmal nachgesehen.
    BM 1245kg leer, laut Schein 1430 (mit Fahrer und Gepäck)
    BL 1395kg leer, laut Schein 1558kg
    GH 1495kg leer, laut Schein 1648kg
    GJ 1410kg leer, laut Schein 1615kg. Der Kombi 10kg mehr :)
    GG MPS 1620kg leer,

Sind doch nur 150kg weniger. Hatte nur die knappen 1250 im Kopf zu 1.5 Tonnen bei unserem.

2 Mal editiert, zuletzt von RaZeR86 ()

• Eigentlich wollte ich morgen schreiben. ;)

Was soll ich sagen... ...Der Black Limited rennt nach der Leistungskur vom Ilja einfach super. Mein MPS war zwar um einiges schneller, aber das war bei 120PS mehr ja zu erwarten.

Trotzdem macht der Diesel Spaß. In Verbindung mit der Tieferlegung und der breiteren Spur kann ich es in den Kurven richtig fliegen lassen. Wenn man sich an das dieseltypische Luftholen beim Gas geben gewöhnt hat, ist man wirklich schnell unterwegs. Der Motor schiebt echt gut an. Vor allem ab dem 3. Gang geht es richtig vorwärts. Das ist von meinem Gefühl her nicht sooooo weit weg von einem serienmäßigen MPS. ^^

Gerade Überholmanöver auf der Landstraße gehen sehr leicht von der Hand. :rolleyes:

Das alles bei ca. 7,5l/100 km bei schwerem Gasfuss wohlgemerkt. Hab meinen MPS erst einmal vermisst bisher... ...Als mir ein aktueller Audi S3 auf die Nüsse gegangen ist auf der Autobahn. ;(8) :crazy:

Wegfahren konnte er aber nicht wirklich. :D

Fazit: Habe den Kauf bisher nicht bereut. Kann nur sagen von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung für den Diesel nach einer Leistungssteigerung von Ilja.
    Danke auch an Flori. Wenn ein neuer MPS kommt, kaufe ich den bei dir. :thumbup: Hat einfach alles super geklappt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von drehstrom ()

• musst mal gegen einen Serien mps fahren glaube nicht das der nach kommt. Son original mps ist schon ein recht träges boot. Meine erste Probefahrt mit dem Auto, weiß ich noch zu gut. Meine Frau fragte ob das Vollgas war und ich fragte ob der Turbo kaputt sei? Der Blick vom Verkäufer war super aber das war unser purer Ernst.

Einmal editiert, zuletzt von RaZeR86 ()

• Nabend zusammen und hallo erstmal.
    Ich Bin neu hier im Forum und habe die letzten 8 Seiten Thread sehr wissbegierig gelesen.
    Ich selbst fahre einen M6 GH Fl Diesel mit 163PS und bin quasi der selben Meinung wie ihr... Das Ding ist in Serie viel zu zäh...
    Ich würde gern mehr Leistung aus der Maschine holen lassen(Kenne mich zwar technisch gut aus muss aber zugeben mit Software nichts an der Mütze zu haben) dies scheint ja Problemlos möglich zu sein aber ich würde mich freuen wenn mir evtl sogar einer von euch helfen könnte oder mir zumindest jemand nen guten Tuner empfehlen kann.
    Ich komme aus Datteln in NRW, wäre allerdings bereit für gute solide Arbeit auch den ein Oder anderen KM zu fahren.
    Danke schonmal vorab.

Dominik