Danke für den Link, bei denen war ich schon mal auf der Seite. Jedoch bin ich vom Einkleben noch nicht ganz überzeugt.
Von PW Jdm oder anderen gibt es schraubbare Abdeckungen, jedoch steht immer nur dabei, bei welchem Honda das passt.
Schraubbar wäre mir am liebsten, wenn das nicht passt führt ja sonst kein Weg am kleben vorbei.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/14/296-14f0cc5b4b0b2beab74fcdd8ae39fafedab7ad7c.jpg)
Andre's MPS
-
-
Ehrlich gesagt, habe ich mich auch noch nicht wirklich dran gewagt.
Da ich nicht sicher bin, ob der Kleber tatsächlich alles abdichtet. -
Zum Simota: Erstmal willkommen im Simota-Fahrer-Club
Kannst trocken oder geölt fahren. Meines Wissens nach fahren aber alle ihn trocken. Ist ja auch ne andre Filtertechnolgie wie bei K&N
-
Der Simota-Filter begeistert wirklich bei jeder fahrt wieder, die Investition hat sich wirklich gelohnt
Habe die letzten Tage nochmal ein bisschen was laminiert. Jetzt muss ich erstmal warten bis der Klarlack komplett ausgehärtet ist.
Hat jemand von euch einen guten Tipp wie ich das Kennzeichen unsichtbar und am besten leicht zum demontieren befestigen kann.
Dachte da an so etwas wie Magneten, wobei mir da das Kennzeichen fast etwas wenig Auflagefläche hat, oder Klettband. Momentan ist es mit Tesa Spiegeltape fest. -
Gibt nen magnetsatz von werk2. Beinhaltet glaube ich 16 magnete, wobei einer ne haltekraft von 60kg haben soll.
Vielleicht sowas?:)Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
-
Das sieht interessant aus, danke für den Tipp!
Hast du damit schon Erfahrungen gesammelt? da das Kennzeichen beim MPS ja leider nicht komplett aufliegt sondern nach "nach unten" weg klappen kann, wegen der Form der Leiste.
Bei Golfs etc. Liegt das ja komplett an. -
Ich habe von Conrad Industrieklett bestellt. Der Haft- sowie Flauschteil haben die ideale Form eines Kennzeichens. Über diese gesamte Länge des Kennzeichens würde ich aber nicht mit Klett arbeiten, da das Zeug echt brutal hält und ich mir beim Abnehmen das ganze Ding verbogen habe. Jetzt habe ich den Haftteil in 2 schmale Streifen (längs) geschnitten und damit die unschönen Löcher in der Leiste verdeckt. Den Flauschteil habe ich in schmale rechteckige Streifen geschnitten (circa. 2 Finger breit und normal hoch) und an Außenseiten des Kennzeichens befestigt.
Fazit: Hält und sitzt gut! Und für Treffen und Fotos leicht abzumachen
-
Wollte ich noch bestelln. Bei mir gibts diese leiste ja nich mehr. Hab meins seitlich versetzt. Momentan mit klettband.
Das mit den Magneten find i auch intetessant.Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
-
Ich denke ich werde das mit den Magneten mal ausprobieren, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher.
Habe die schönen Tage mal genutzt den MPS etwas aufzubereiten.
Sommerfelgen sind auch drauf, jetzt kann die Saison 2015 los gehen.
Anbei noch ein paar Schnappschüsse die nach dem Aufbereiten entstanden sind, leider sind noch einige Hologramme im Lack. -
Sieht echt mega aus!!
Hast noch ne PN
-
Hi,
was ist das für ein Farbton ? Wollte meine Sommeralus auch neu pulvern und die Farbe gefällt mir gut.
Gruss
-
Hi,
ich weiß es leider nicht 100%, es sollte aber ein Gold ton von Borbet sein. Glaube von dem Typischen Borbet gold gibt es nur einen Farbton. Den Lackcode habe ich leider nicht.
Gruß,
Andre -
Soo nach einigem Überlegen werden die H&R Federn doch einem Gewinde weichen.
Es ist ein AP geworden, das die nächsten Tage Einzug halten soll.
Die Carbonleiste ohne Löcher soll auch demnächst endlich verbaut werden.Gruß
Andre -
Gefällt mir
was für eine Leiste hast du denn dann ?Gruss Popeye
-
Das Fahrwerk ist mittlerweile auch Verbaut. Bin im großen und Ganzen zufrieden nur vorne könnte es etwas mehr sein
Vom Fahren her ist es deutlich schöner zu fahren als das originale wie ich finde. -
einfach 2-3 Wochen warten.. der setzt sich auf alle Fälle nochn Stück..
-
Ich finde das schaut mit dem AP echt gelungen aus !!
-
Ich bin nun endlich dazu gekommen die Carbonleiste zu verbauen. Gefällt mir viel besser als die gelochte Plastik leiste
Außerdem ist endlich ein Audio Link ans Radio gekommen, damit können die Cd's dann auch verbannt werden. -
Sieht gut aus, gefällt mir!
-
Gestern hab ich noch den Wischer hinten entfernt, so wie den Wagen ein bisschen geputzt.
Morgen Abend geht's dann los zum Reisbrennen -