WIe die Überschrift schon sagt , hier im Kreis Mönchengladbach,Neuss ist kein ULTIMAT 102 mehr zu bekommen. Auch ULTIMAT DIESEL ist an manchen Aral Tankstellen schon leer. Weiss einer was da los ist???
ARAL ULTIMAT nicht zu bekommen
-
-
Gibt es eigentlich Zusätze um von 98 auf 102 Oktan zu kommen?
-
Das mir gestern in Berlin auch aufgefallen fand es auch komisch war an zwei Aral Tankstellen
-
Liegt sicher an den derzeiten Spritpreisen oder
-
Das Problem besteht schon 2 Wochen, es fing in Hessen an und wurde mit dem Lokführer-streik, der im Güterverkehr länger dauerte als im Personenverkehr und das Ferienzeit ist was ein höheren bedarf begründet, in gesamt Leipzig ist seit einer Woche keiner mehr Verfügbar, hab alle Abgeklappert^^ weil die alle keinen 98 mehr führen sonder den 102er zum 98 preis anbieten...aber Pusteblume.
Ob es einen Lieferengpass ist, oder ob man somit künstlich die Preise oben hält, weiß ich nicht...vllt rechnet es sich nicht mit dem Ölpreis zur Zeit Break even Point und so...
Angebot sinkt, Nachfrage bleibt gleich und der Preis auch aber der Öl-preis ist im Keller (und an dem soll ja angeblich der Benzinpreis gekoppelt sein...und den Steuern natürlich )aber trotzdem keine 20cent unterschied zu sonst zu verspüren.Aber es gibt ja noch andere Alternativen bis es wieder läuft mit der Brühe.
@ Stephan wenn du die Oktan-Zahl erhöhen willst, wäre WEAS vllt was für dich?
-
http://www.ebay.de/itm/1504978580…K%3AMEBIDX%3AIT habe erst mal das hier bestellt
-
-
Da kann man ja froh sein, dass die Karre eh nicht läuft.
Aber wenn mal kein Ultimate zur Hand: Millers Octane Booster (alt bewährt, wenn es mal wieder kein 102 mehr an der NOS gibt )
-
immerhin kostet super plus an leipziger no name tanken grad nur 1,449 ... gleich mal 50 l getankt
-
Wo hasten da getankt heute früh war es noch 1,55€.
Wie lang bisten noch in L.E? -
markranstädt... in grünau wars auch so günstig. bin noch bis sonntag da.
-
Berlin ist eigentlich wieder gut was verfügbar. Ich habe def. meine 2 Stammtankstellen vor der Tür. Letztens erst für 1,47€ getankt. Am besten vorher anrufen dann spart man sich das abklappern :P.
-
Hier ist noch alles leer, kein Ultimate im Rheinland
-
Stuttgart auch alles leer.
-
Ich musste gestern feststellen, das es in Brandenburg auch knapp wird mit Ultimate Sprit.
Gestern bei Aral alle Säulen durchprobiert, leider ALLE leer
Habe insgesamt von allen Säulen, Benzin im Wert für 5,00 EURO raus bekommen und die gab es sogar geschenkt -
Also mit Atal Ultimate für 5 Euro kommst Du aber nicht besonders weit - geschenkt hin oder her
-
Geschenkt hin oder her,ich habe gehört das in den Tankresten oftmals recht viele Verschmutzungen vorhanden sind und diese sind bestimmt nicht so gut für den Motor...
-
..oh ja...geht sofort kaputt der Mps`ler
Ich hatte am Sonntag in Oburg noch Glück Adriano.
Mfg -
Ich habe ja nicht gesagt das sofort kaputt aber neja,wenn du das so interpretierst....
-
Aral hat sich mit dieser peinlichen "Panne" ein 1a-Eigentor geschossen: zum einen hat das Trauerspiel mit Sicherheit einen gehöriger Imageschaden zur Folge - ist ja auch wirklich lächerlich, dass genau einem einzigen, großen Mineralölkonzern fast schon deutschlandweit und wochenlang(!!!) der viel umworbene Premiumkraftstoff ausgeht, zweitens hat der Laden durch den weitestgehenden Verzicht auf Super+, was heutzutage für die meisten neueren Fahrzeuge vorgeschrieben ist, gerade Umsatzeinbussen ohne Ende, und 3. werden viele Aral-Tankstellen nicht gerade wenige Stammkunden einbüßen, die merken, dass ihr Auto mit dem deutlich günstigeren Super+ von der Billigtanke nebenan ja (praktisch) genauso gut läuft...
Das Ganze ist für Aral einfach nur ein ganz, ganz tiefer Griff ins Klo und ein Armutszeugnis sondergleichen. -