• Wie gesagt ist eine Geld sache das ganze.

Und auch das ist die Krux...
    Der Preis des Upgrade K04 als auch der des K16 Umbaus liegen mächtig über den anderen Ladern. K16 Umbau ist ja preislich beim EFR.
    Da ist es doch verständlich, dass nach einem Log oder DYNO gefragt wird und nicht nur:

Zitat von Polok1989

Habe dem Daniele den turbo von HM turbotechnik eingebaut und muss sagen das der von der Verarbeitung um einiges besser ist als der bnr s1

Und ich muss sagen das der Lader von HM turbotechnik echt eine Bereicherung für alle mps tuner sein wird bzw ist.

Das hat man schon oft gelesen und findet man auch auf der Homepage von H&M.
    Dazu noch die Vertröstungen und komischen Zufälle wie: Verkauf des MPS bis zum Server Absturz. Da wird man schnell und leicht skeptisch.

Ich bin gespannt ob hier je seine Eckdaten preisgegeben werden, er sein Geld wert ist oder doch lieber weiter Bekleidung für Teenager herstellen sollte. :winking_face::face_with_tongue:

• Jungs ich bin selber skeptisch... Hab das Thema hier ja auch lange verfolgt und mich regt das selber auf das keine logs veröffentlicht worden sind.... leider. Ich denke mal zw. 2-4 wochen wird die kiste abgestimmt und egal ob der lader gut oder schlecht ist werde ich logs veröffentlichen damit jeder bescheid weiss.Ich werde gucken was möglich ist mit dem lader und wenn die leistung zu viel sein sollte , wird wieder runter geschraubt deswegen wird das mit dem dyno schwierig, aber selbstverständlich zeichne ich das vorher alles auf für euch. Hauptsache ihr habt beweis mittel. Hab mir extra fürn hunni den obdlink lx geholt anstatt mit dem china obd damit es vernünftig aufgezeichnet wird. Und zur not falls der lader nix taugt hab ich ja immer noch den s1 im keller :grinning_squinting_face: . Den neuen besitzer von scholzis karre hatte ich auch schon um logs gebeten. Aber nachdem er mir gesagt hat das das auto im Winter nicht gefahren wird und die sps aga bei ihm angeblich 5 schalldämpfer hat wusste ich schon das dass nichts wird. Und nur zur info ... Ich habe mit scholzi, jan usw eigentlich nichts am Hut. Aus eigen initiative hab ich gesagt komm probierst du mal aus ... Aber das dass so hier eskaliert hätte ich nicht gedacht. Hätte eher mit lob gerechnet, dass jemand endlich das in angriff nimmt. Und ehrlich gesagt hab ich manchmal auch kein bock mehr nach der ganzen sache hier. Manche die das hier mit lesen haben zu mir gesagt wieso tust du dir das an ? Aber egal ich zieh das durch jetzt. Ich mache das eigentlich nur für euch MPS"ler, merkt euch das bitte...

• Also das ist hier jetzt mal OT, aber verliert ein Händler hier seinen Status, weil er keine Logs einstellt?
    Das macht doch keiner, weder Sapo noch CS noch sonst wer. Logs kommen doch immer nur von privaten Leuten und von Ilja. Aber gleich sowas zu machen erschließt sich mir gerade nicht.

• Hallo Daniele Amore,

ich denke ich schreibe hier im Namen aller mitdiskutierenden das, dass kein persönlicher Angriff dir gegenüber ist bzw. sein soll! Doch es wurde von einigen Usern und Händler immer wieder propagiert das der H&M Lader den BNR S1 und TZB S2 in die Tasche steckt, ergo die beiden erprobten Lader seien Müll im gegensatz zum H&M ... doch sie sind seit Monaten uns einen Beweis schuldig und haben immer wieder irgendwelche Ausreden gesucht warum diese nicht erbracht werden können obwohl ja ausreichend vorhanden sein müssten wenn unzählige Lader z.T. verschiedener Hersteller abgestimmt wurden.

Es wurde auch erwähnt das die BNR S1 3-5% schlechter seien als der H&M :kissing_face: doch ohne Beweis...

Also keiner möchte dich von deinem vorhaben abbringen, schlecht reden etc. im gegenteil, wir sind froh wenn endlich mal Fakten auf den Tisch kommen. Vielleicht ist er wirklich so gut und wir haben "den" neuen Upgradelader gefunden :thumbs_up:

• Hallo Leute, ich habe nichts dagegen, das wir kein Händlerstatus mehr haben, allerdings sind wir in der Saison Vorbereitung und hängen nicht konstant am Rechner, wir haben mittlerweile ein technischen Support via Skype und Facebook, und da ist es sehr schwierig, immer und immer wieder in die ganzen Foren zu schauen, deshalb habe ich hier eine Zeit nichts geschrieben. Dazu kommt noch das weder Scholzis Alter MPS noch ein anderer MPS in den letzten Tagen mit einem HM Turbo hier zum abstimmen war. Sollte aber einer kommen lade ich die gerne hoch...

Warum oder was über mich oder unsere Firma im internen Foren Bereich geschrieben wird, würde ich auch gerne wissen... da ist mir nichts bekannt. Ich finde die Art und Weise hier gerade etwas... fraglich!

Gruß Jan

• Dukannst gerne unsere Abstimmung hier offen legen, und hier alles dazu schreiben... ich habe damit kein stress... ich denke jeder hat sein Ansichtpunkt dazu... und ich kann ja dann auch was dazu schreiben... ich selbst habe es ja auch abgestimmt!

gruß Jan

• Hey Leute bin ja bekanntlich nicht mehr hier weil ich aus Beruflichen gründen mich von meinem MPS getrennt habe. Das hat Alleridngs nichts mit den Verbauten Komponenten usw zu tun. Sondern das ich nun kein Firmenwagen mehr habe in meiner neuen Firma und auf ein Diesel Fahrzeug umgestiegen bin. Ich persönlich war und bin mit der Arbeit von SPS zufrieden und hatte bis auf das versagen des Serien Turbos im ganzen kein einziges Problem mit dem MPS. Und dieses versagen liegt nicht an SPS Motorsport sondern alleine am Scheiß Original Turbolader von Mazda.