Ne ich hab nichts Strom saugendes im Auto stecken lassen. Hat auch jetzt erst bei den kalten Temperaturen angefangen. Letztes Jahr Winter hat auch alles gepasst.
Aber ich denke so ein Ladegerät werde ich mir mal anschaffen für den Fall der Fälle
Was hast du heute an deinem MPS gemacht?
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Laden der Batterie hilft oft!
Bzw. schadet nicht.... und ist immer sinnvoll vor dem Tauch der Batterie.Ihr wundert euch warum die ab Werk verbaute Batterie länger hält als die später eingebauten?
Ganz einfach:
Weil in Japan noch Bestandteile der Batterie verwendet werden dürfen, die bei uns als "Giftig" verboten sind. -
Ok, dann will ich nur noch die giftigen
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und beim BMW ? ist in bayern auch mehr erlaubt :lol:
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Auch ne neue Batterie (Optima Yellow Top) eingebaut inkl. Batteriehalter von JBR.
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Weil in Japan noch Bestandteile der Batterie verwendet werden dürfen, die bei uns als "Giftig" verboten sind.
und beim BMW ? ist in bayern auch mehr erlaubt
Zweiter Grund:
Die "Regeln"/Normen werden immer strenger. Also ist eine europäische Batterie die über 12 Jahre alt ist auch "besser dran" als eine jetzt gekaufte. -
Es geht voran. Jetzt muss das nur wieder irgendwie eingebaut werden
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Gereinigte Injektoren mit Upgrade Dichtungen von @Niko.86 eingebaut.
HPFP von Autotech eingebaut.
Thermostat von Cosworth, PCV Ventil und Keilriemen gleich mit erneuert.
Drosselklappe vom Kühlkreislauf entfernt plus Dichtung von @3Waters verbaut.
Und div Kleinkram. -
@Zerberus ich habe fertig
ist nicht alles drauf aber so schaut's jetzt aus.
Auf jeden Fall sind jetzt neue Felgen drauf + Innenraum wieder zusammengebaut.
Endrohre sind noch beim Pulverbeschichten.. ansonsten wäre ich soweit fertig für diese SaisonIch sollte vielleicht mal einen eigenen Fred machen und nicht hier alles voll spamen..
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Oil rückleitung demontiert ,
upgraden
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D1 spec Haubenlifter montiert und Shifter Bushings aus Acryl von @Pacman eingebaut.
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Tausch die originalen u-scheiben von den dspec gegen Edelstahl. Die sind nach nem halben jahr verostet wie sau. Hab die selben haubenlifter. Muss das mal noch irgendwann machen. Sieht nichtmehr schön aus.
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Danke für den Hinweis. Musste ohnehin schon zusätzliche Unterlegscheiben nutzen.
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Heute 2 Domstreben hinten verbaut. Version stabiles Heck von 1.6Colt
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Gestern Ölwechsel nach 2,5 TKM mit neuem Motor und Stoßdämpfer(Sachs) an der HA getauscht, da einer undicht war.
Die Schrauben an der Karosserie waren ordentlich verrostet was das ganze zu einer 4 Stunden Angelegenheit gemacht hat. Mit viel WD40 und Einsatz eines Gewindeschneiders ging es dann am Ende doch relativ gut.Vor ein paar Tagen den Pollenfilter im Innenraum getauscht. Was sich da Mazda bei gedacht hat, weiß kein Mensch.
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Also heute ziemlich viel mit Daniel
1 Agr Kit.
2 Drosselklappe vom Kühlkreislauf entfernt.
3 Steuerkette, VVT, Spanner, getauscht
4 Ölwechsel auf 5w50
Noch mal großes Dankeschön an Daniel. -
gern geschehen, wieder einen netten MPS Fahrer kennengelernt
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Ölwechsel auf 5w50
Für welches hast dich entschieden ?
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Spiegelkappen foliert....
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Ladedruck Öltemp und Öldruck Anzeigen eingebaut.
Mit der Platte von @Mazda RX-7 SA
Platte hat super Funktioniert. -