Ca 5 Stunden
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Ca 5 Stunden
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Dann liege ich ja mit meinen geplant 8 Std für meinen ersten wechsel mit 2 Personen nicht schlecht.
Irgentwelche guten Tips zum ausbau?
Hattest du Hebebühne oder Grube?
Womit hast du die Schläuche zur Kühlung verschlossen nachdem du sie vom turbo gelösst hast oder hast du auslaufen lassen?
Hast du die Schläuche komplett demontiert und gereinigt?
Das denke ich auch und mit 8 Stunden und zu zweit sollte das passen.
Gute Tipps, gute Frage von Vorteil ist, wenn man schon mal das komplette Airintake samt TIP gewechselt hat, denn diese Arbeit kommt da auch wieder auf einen zu. Ansonsten ist es eigentlich nicht allzu schwer, was außerplanmäßiges kann immer auftreten.
Wir hatten bloß meine Garage, einen Wagenheber und Böcke zum unterstellen verwendet. Dadurch konnte ich oben und Paul unten gleichzeitig arbeiten. Wir hatten vorher das Öl abgelassen und die Ölleitung vom Turbo gereinigt. Kühlwasser hatten wir auch komplett abgelassen. Zum Ende wurde frisches Öl und Kühlwasser wieder aufgekippt.
Muss dazu aber sagen, dass es unser 2.er Turbowechsel beim BK MPS war, somit wussten wir was uns erwartet
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So jetzt ist wieder Sommer , naja fast
Haben heute an meinem 6er vordere Querlenker oben unten, koppelstange vorne hinten gewechselt.
Und zu guter Letzt Ölwechsel auf Mobil1 Peak Life 5w50 lecker
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So jetzt ist wieder Sommer , naja fast
Diese Optik, immer wieder zum niederknien... :hail:
PS.: Meine Sommerschlufen sind auch schon drauf
Gestern sind die semi Slicks drauf gekommen. Federal 595 RS-R. Sind im feuchten sogar viel besser, als ich gedacht habe.
Heute von unten alle kunstoffverkleidungen ab gehabt und Tonnen weiße mit unterbodenschutz und wachs versiegelt. Die originale Versiegelung ist ein Witz.
und nicht nur der Unterboden, in den anderen Hohlräumen sieht es teilweise auch nicht besser aus
Die muss ich noch irgendwann machen.
Was hast denn für eine Versiegelung genommen?
Heute hab ich mein Motor ausgebaut. Und am Dienstag geht's weiter
Bisschen Putzi Putzi
Neue Evo2 Sommerpneus und Bremse vo komplett gemacht
So mal eine Runde Mequiars 205 um die feinen Kratzer los zu werden und ne neue Schicht Swissvax
Gerade die Sommerreifen drauf gemacht und die grünen Bremssättel gereinigt
Sommerpellen auf die gepulverten Felgen gezogen und mit 2 Schichten Poorboys versiegelt. Foamwäsche und mit Chemical Guys V7 zum trocknen mein Glück versucht. Ging auch erstaunlich gut
Gestern beim ersten schönen Wetter mit dem @daniel81 die Hutze und Nebelscheinwerfer schwarz gedippt.
Weitere Dippungen folgen