hehe,
zu den Felgen schauen echt gut aus! Etz muss er nur noch bissl tiefer
grüße bassi
hehe,
zu den Felgen schauen echt gut aus! Etz muss er nur noch bissl tiefer
grüße bassi
Schön gefallen euch die Felgen, besonders coil fibd ich den matten look zum matten Silber.
Die Felgen sind 8x18 ET45 mit 225/40er Bereifung, darf man denn ET35 montieren? Die Felgen kommen jetzt um einiges weiter raus als die OEM, ich finds geil so
Wie habt ihr für die SSP den Ori Luftfilter höhergelegt? Mit den Gummi Bushings von der Schaltung drauf passt es zwar, aber der Luffikasten ist dann etwas lose und irgendwie passt mir das nicht so.
Die abgeschliffenen MS6 JBR Solid Shifter Bushings hab ich nun auch gegen passende MMR Bushings getauscht. Die MMR machen mir auch viel den besseren Eindruck, optisch wie auch qualitativ.
Hat oder hatte den von Euch niemand ein Ori-Filterkasten mit SSP der mir Helfen kann??
Ich hab grad sonen Hirnfurz, dass ich meinen kleinen auch mal so als Notfallcamper ausnutzen könnte und zwar damit das ganze einigermassen bequem ist, habe ich mir folgendes überlegt. Man könnte doch wenn die Rücksitze umgeklappt sind einen kleinen zusammenklappbaren Zusatzteil reintun und die vordersitze nach vorne schiebe, damit man zu zweit im Auto mit gestrekten Beinen liegen kann. Hatte von euch schonmal was ähnliches gemacht und hat vielleicht eine Idee für mich?? Ich hoffe ihr lüncht mich nicht gleich mit meinem Camper-Forum Thema... :modo:
Haha ich krache gleich, hab grad was entdeckt der das mit einem Corsa extrem umgesetzt hat klick :lol:
Zitat von McBaineHat oder hatte den von Euch niemand ein Ori-Filterkasten mit SSP der mir Helfen kann??
up
Wo liegt das Problem ? Geh einfach in nen Baumarkt und kauf dir so ein Gummdichtringsatz.
Hää ? Was soll an meiner Antwort unnormal sein ?
Du möchtest doch die SSP mit OEM Lufi fahren, was aber so nicht geht weil der SSP am Lufi streift. Also brauchst du etwas zum unterlegen, ich denke mit so gummiringen müsste das funktionieren, ansonsten kannst du mal JackGele fragen. ich glaube er fährt auch mit SSP und OEM Lufi.
Hey...
wenn du die Bushings verbaut hast, dann nehm doch einfach die Gummimuffen die dort original verbaut waren. Diese passen genau auf die Nippel am OEM Luftfilterkasten und er sitzt höher. So schlägt es auch JBR in der Einbauanleitung seiner Bushings vor und so hat es auch bei mir und Jack funktioniert!
Gruß
Dom
Vielen Dank Jungs
Ich hab deine erste Antwort wohl etwas falsch aufgefasst, also nichts für ungut Deathrow.
Zitat von Dominique
Hey...wenn du die Bushings verbaut hast, dann nehm doch einfach die Gummimuffen die dort original verbaut waren. Diese passen genau auf die Nippel am OEM Luftfilterkasten und er sitzt höher. So schlägt es auch JBR in der Einbauanleitung seiner Bushings vor und so hat es auch bei mir und Jack funktioniert!
![]()
Genau so hab ich es dann gemacht, aber leider hält das nicht so richtig. Da ist dann der Luffikasten bei den unterenGummipuffern nur aufgelget und bewegt sich halt ein wenig und deshalb kommt mir das etwas unsicher vor :wacko: Hast du es denn so gelassen, also macht das nichts wenn der Luffikasten etwas lose ist? Oder müsste ich die Gummipuffer von der Schaltung bis ganz nach oben drüber ziehen und dann diese Nippel vom Luffikasten wieder einhängen?
Cool vielen Dank Dom
So dann kann nun die 3 Montage wagen
Morgen,
Die Felgen sind nun eingetragen :vain: ...der Prüfer hat alle Daten Kontrolliert und ob mit vollem Einschlag etwas streift und weil die Räder mit Muttern und nicht mit Schrauben montiert sind, müsse er auch keins abmontieren (5min hats gedauert)
Mit dem was ich zu Hause noch gefunden habe (Schaltafel, alte Militärwolldecke und ne Holzlatte) hab ich mir nun die Ladefläche vergrössert und so kann sogar ich mit meinen 1.87m mit getrekten Beinen im MPS schlafen
Letztes Wochenende durfte mein MPS über fünf Pässe heizen und die Konstruktion wurde dabei gleich entjungfert ...und wegen den nicht getönten Scheiben muss ich mir nun auch keine Gedanken mehr machen
Wow, hast dann jetzt wohl nen MPS Edition Camping
Und wie schläft sich's so?
Haha genau Meine Freundin hat ihn schon umgetauft in Mazda Ca'mps'
Ich hab erstaunlicher Weise wirklich gut geschlafen, nur wenn ich mich umgedreht habe, dann bin ich an der Hutablage angekommen. Fürs nächste Mal muss ich nur noch am Fussende eine Decke hinlegen, weil der Plastik vom Kofferraumende etwas kalt war für die Füsse.
Für ein mehrtägiges MPS-Treffen bin ich also ausgerüstet :crazy:
feiner wagen
das mit dem schlafplatz ist eine gute idee