ich hab dieses kit verbaut:
preis war incl. versand und zoll 700€
http://www.edgeautosport.com/act-clutch-kit…ywheel-ms3-ms6/
erfahrungen:
geräusche:
habe die lehrlaufdrehzahl auf etwa 1000U/min!
im lehrlauf hat der geräuschpegel nicht wirklich zugenommen, jedoch gibt es wenn die Kupplung im stand bei lehrlaufdrehzahl getreten und wieder losgelassen wird ein rasselnd/malmendes geräusch welches 2-3sec anhält nach loslassen der kupplung!
ebenso sind leichte schleifgeräusche des belags zu hören beim anfahren!
auch ein ganz leises malmendes geräusch kann ich bei teillast und schubbetrieb im unteren drehzahlbereich feststellen!
vibrationen:
erstaunlicher weiße halten sich die vibrationen in gränzen, kaum anders als bei oem kupplung!
pedalgefühl:
das kupplungspedal ist etwas stärker zu treten jetzt, der schleifpunkt ist jedoch deutlich spürbar!
anfahren/stop and go:
beim anfahren im 1ten gang ruckelt es ein wenig (generell das schleifen lassen der Kupplung ist etwas ruckelig), auch beim stop and go ist das ruckeln anfangs bestimmt ungewohnt aber ned so schlimm das mann es nicht gewöhnen könnte! schleifpunkt ist jedoch lange genug das auch das bergauf anfahren keine schwierigkeiten macht!
performance:
das ansprechverhalten hat sich um einiges verbessert, der motor dreht viel aggressiver hoch und hängt wesentlich besser am gas! mann könnte glatt denken in nem sauger zu sitzen!
ob es leistungsmäßig was bringt kann ich ned sagen aber bei weitem giftiger ist er auf jeden fall!
abhilfe:
nach absprache mit ilja werde ich die lehrlaufdrehzahl noch etwas erhöhen dann soll sich das rasseln beim einkuppeln im stand (ohne eingelegtem gang) legen!
beim anfahren geringfügig mehr gas geben und Kupplung schnell kommen lassen dann ruckelts auch kaum!
beurteilung:
die Kupplung ist etwas gewohnungsbedürftig aber durchaus im alltag zu verwenden!
daher die oem- lösung mehr als das doppelte gekostet hätte würd ich es wieder so machen!
langzeit erfahrungen kommen noch!