Teilenummer gesucht

• Hi,

ich benötige die Hitzeschutzmatte hintern Turbokrümmer (an der Spritzwand), nur taucht di eleider in keinem Teilekatalog auf. Hat das mal jemand bestellt und kennt die Teile nummer?

Vielen Dank!
    Gruß
    Marco

• Wenn du die kleine hinter dem Krümmer meinst? Habe auch ewig gesucht bis ich sie gefunden habe. Die soll laut Mazda über 120€ kosten. Besorg dir einfach ein Edelstahlblech und bau sie nach. Hab auch leider keine Nummer mehr davon.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Ok, aber danke für die Antwort. Ich werde mir dann überlegen, was ich mache.

• Die kostet keine 120 Euro! Weis garnicht wieviel ich damals bezahlt habe aber es waren definitiv unter 50 Euro!

Wenn die Matte noch selber halbwegs intakt ist, kann man auch die Alu Hitzeschutzfolie einzeln kaufen und einfach neu bekleben, gibt es von Tesa und kostet etwa 10 Euro!

• Den Preis hat mir mein Mazda Typ gesagt und das hab ich dankend abgelehnt. Ich hatte meine auch mit dem Tesa Zeug beklebt aber leider hielt das auch nicht lange. Ich denke selbst wenn die matte nur 50€ kostet ,kommt man mit einem Edelstahlblech günstiger weg und man hat was für die Ewigkeit. Als Vorlage kannst du die alte Matte nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Aber ist es nicht so, dass eine massive Platte sich enorm aufheitzt und die Hitze länger hält, somit auch an die Karroserie abgibt. Eine Matte bräuchte man dann sicher noch dazwischen...

• Guter Tipp, werd ich mir mal bestellen. Wobei ich das Titan Hitzeband kürzlich am Krümmer verbaut habe, was leider schon bröselt... :angry_face: