René's Schneeweißchen

• Hi,

da möchte ich mich hier nun auch nochmal Vorstellen.

Mein Name ist René, ich bin 25 Jahre jung und komme ursprünglich aus Chemnitz, wohne nun aber seit geraumer Zeit in Dresden. Wegen Familie und Freunden bin ich aber noch gelegentlich in meiner alten Heimat anzutreffen.
    Ich fahre seit Oktober 2011 einen arachneweißen BK MPS. Vorher hatte ich einen Mazda 3 Kintaro der mich 1 1/2 Jahre begleitet hat, jedoch konnte ich mir das Angebot mit dem MPS nicht entgehen lassen :grinning_squinting_face: .... "Rosenrot" wurde dann jedoch im Mai 2012 Verkauf :loudly_crying_face:

Daten:
    Mazda 3 MPS BK
    Baujahr 2008
    Kilometer beim Kauf: 52.000
    Kilometer jetzt: 61.000
    Farbe: Arachneweiß Metallic
    Vollausstattung bis auf Navi und Keyless-Go

Bilder vom Kauf:

Über den Winter hatte ich dann Zeit meine Self-Made Öltemperatur Anzeige zu bauen. Ausgangspunkt war der originale Aschenbecher, denn man eh nie baucht :grinning_squinting_face:

Bilder vom Frühjahr 2012 (noch mit Winterbereifung), nachdem ich die Front etwas mit Plasti-Dip aufgepeppt hatte

Dann wurde es Zeit, den MPS an den Stand des Kintaro anzugleichen und endlich die Eibach-Federn zu verbauen. Die Fotos (mit mazifazi's MPS) wurden auf die Schnelle mit dem Handy gemacht

Zwischenzeitlich kam dann auch die CP-E Catback unters Auto

Soundfile

Zum Jena Treffen 2012 gabs dann ein kleines Schmankerl. Das Plasti-Dip hatte ich zu dem Zeitpunkt entfernt weil ich die Front eine Woche später hab mit Folie bekleben lassen.

Hier nun die aktuellsten Fotos, die gestern im Parkhaus eines schwedischen Möbelhauses entstanden sind :winking_face:

Zum Schluss noch schnell paar Bilder vom Vorgänger, der dem MPS schon verdammt ähnlich war

• Grüß dich!

Schön viele BIlder! Sieht mir ganz nach Elbepark aus^^

Den US Spoiler wolltest wohl nicht umlackieren und an den MPS übernehmen?

• Danke Danke :smiling_face: .... der US Spoiler liegt in der Garage und kommt noch auf den MPS ... hab zulange nach einem orig. Spoiler gesucht, als das ich ihn einfach mit dem Autoverkauf abgeben würde :smiling_face_with_sunglasses:

Jupp die letzten Fotos wurden im Elbepark aufgenommen.

@Roy
    Ich wollte ja auch einkaufen, aber hab nix passendes gefunden :grinning_squinting_face:

Pyrocks
    "Driveby" ist schon fast übertrieben :grinning_face_with_smiling_eyes: ... das war noch nicht mal halbes Standgas

• Eine "kleine" Neuerung hat ihren Weg ans Auto gefunden :grinning_squinting_face: ... mal sehen, wem es Auffällt ... trifft sicher nicht jedens Geschmack.
    Außerdem haben wir den Sommer 2012 mit einer kleine Fotorunde beendet, das Wetter hatte sich nochmal wunderbar angeboten.

Desweiteren war ich wieder mal beim Saisonabschlusstreffen des MX-5 Club & Friends dabei. Diesmal ging es nach Most/CZ auf die Rennstrecke, ich war jedoch nur Zuschauer. Mein Onkel aber war mit seinem RX-8 wieder voll in seinem Element :grinning_squinting_face:

• Coole Bilder habt ihr da gemacht! Ich find den Corksport Aufkleber sehr passend, ist das ein "echter" Corksport Merchandise oder ein nachgemachter? Wo bekommt man den her?

Nächstes Jahr wieder ein Dresden Treffen??? Überlegt euch mal 'ne coole Loacation bzgl. Fotos.

• Hehehe jaja dein Onkel war und ist schon so ein verrückter ;D viellleicht sieht man sich ja wieder nächstes Jahr :smiling_face: mfg Tobi

• Der kleine 36" Aufkleber von Corksport, hat übrigens fast 1 Monat gebraucht ehe ich ihn beim Zollamt abholen durfte :wacko:

@Tobi
    Das lässt dich definitiv nicht bestreiten :kissing_face:
    Na klar, auf alle Fälle zum RB 2013 :smiling_face: vllt auch beim Jena Treffen?

• Wenn dann eher schon zum RB 2013 :winking_face: vielleicht is der Chris auch wieder dabei wir werden sehen :winking_face:

mfg