Ja nen gemachter Motor ist da echt noch besser und sicherer. Ach der ist schon weg? Das ging ja schnell
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Ja nen gemachter Motor ist da echt noch besser und sicherer. Ach der ist schon weg? Das ging ja schnell
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Ja leider :-\. Aber der BL Motor scheint wirklich etwas besser zu sein, Bin die B-Map mittlerweile schon offt gefahren und das nicht grade sanft, auch schon offt bis in begrenzer. Aber meist liegen Ja die Schäden an den def. injektoren.
MfG olli
Ja da hab ich beim bk auch so meine Bedenken ich hoffe auch das meiner hält, wobei ich schon noch etwas mehr dampf hätte mit dem bnr S3
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Hab mal da ne frage.
Welchen Android tacho benutz ihr eigentlich?
Heute Morgen habe ich mal ein paar Messungen durchgeführt. Mein Mazda steht auf OEM Felgen mit 215er Hankook S1 Reifen da. Die Temperatur lag bei ca 11°C. Gemessen wurde am Ortsausgang Berlin - an der 101 bis zur Total Tankstelle und zurück. Die Strecke hat zwar eine leichte Kurve, ist dafür aber sehr eben. Als Messgerät diente ein Sony Xperia Z1.
Verbaut habe ich auch einen BNR S1. Die Leistung lag vor meinem Motorschaden bei 350PS auf dem Prüfstand südlich von Berlin, bzw 367PS auf nem ADAC Prüfstand in Rostock. Der neue Motor scheint aber etwas besser zu gehen.
Es wurden mehrere Messungen gemacht:
1. Messung: 5,29s - Direkt von der Ampel los, und durchbeschleunigt. Hier mit dem Wechsel vom 3. in den 4. Gang. Das Problem hierbei ist, dass sich der Ladeluftkühler an der Ampel gerne mal aufwärmt und daher die Leistung nicht passt. Vermutlich lag es auch daran, dass ich den 3. bis in den Begrenzer gezogen hab und den Schaltzeitpunkt verpennt hab...
2. Messung: 4,73s - aus dem Rollen direkt auf dem Rückweg
3. Messung: 4,66s - auf der 3. Runde vom rollen gestartet, Ladeluftkühler war schön belüftet vorher
4. Messung hab ich nur ein Video gemacht. Laut Tacho müssten das in Etwa 4,8s gewesen sein, wobei dem Kollegen nicht zu trauen ist.
Auf der Stecke gingen leider keine 100-200Km/h Messungen. Wenn sich die Gelegenheit dafür bietet, reich ich die gerne mal nach.
Hier die Screenshots vom Handy:
Und der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=solnkNKby6U
6,3 sek mit Frau,Kleinkind und Kofferaum voll.
Serienlader @ 110.000 km, alles andere bis auf DP ist gemacht
Hat jemand von euch eine Messung mit nem 6er MPS gemacht?
Ich komm auf eine Zeit von 100-160 auf 7,54 sek.
Ist das nicht etwas zu lang.
Ich müsste in etwa 320PS an Leistung haben.
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Hi emrah
Ich gehe ganz stark davon aus das es beim 6er an der zu bewegenden Masse liegt ... Darüber hinaus hast du vielleicht noch schwere felgen...
Zitat von Fitty7,51s gemessen mit 10Hz GPS. Komplett ebene Strecke.
Mein 3er ist Serie bis auf eine Abgasanlage ab Kat.
100-200 war in dem Lauf 17,16s. Aus dem 3. Gang gestartet hatte ich 16,47s 100-200.
PS: Hat mal jemand getestet ob man echte 200kmh im 5. schafft? Hab bei beiden Versuchen bei ~197kmh in den 6. geschaltet.
Gestern Abend noch das Wetter genutzt und Zeit zum Messen gehabt.
Neue Bestzeit sind 7,30s. Wieder mit 10Hz GPS auf ebener Strecke.
Veränderungen zur alten Zeit sind, Klima richtig aus nicht auf Auto , kein Beifahrer und Sommerräder auf RX8 Felgen statt Winterräder mit Standard 18" MPS Felgen.
Neue 100-200 Bestzeit gibt es auch. Sind jetzt 15,7s, weil ich mir den Schaltvorgang in den 6. gespart habe dadurch das ich bis fast 6500 gezogen habe.
Könnte mir vielleicht einer einen TIP geben wie ich, ohne mich in Unkosten zu stürzen, das auch messen kann? Hab weder Hard.- noch Software für sowas und Stoppuhr kommt nicht in Frage. Mich würde es nämlich mal brennend interessieren was meiner so schafft.
Ein OBD Bluetooth Dongle und Torque gibt's für Android Handys aus dem AppStore. Gesamtpreis Ca.20 EUR
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Zitat von RyushiferuKönnte mir vielleicht einer einen TIP geben wie ich, ohne mich in Unkosten zu stürzen, das auch messen kann? Hab weder Hard.- noch Software für sowas und Stoppuhr kommt nicht in Frage. Mich würde es nämlich mal brennend interessieren was meiner so schafft.
Ich zitier mich mal selbst
ZitatFür alle die es interessiert:
-Qstarz BT-Q818XT kaufen
-kostenlos RaceChrono auf einen Laptop ziehen
-Spaß haben
Das hab ich. Fast alle Möglichkeiten einer Pbox. Nur ein Saugnapfhalter ist noch angebracht zu kaufen zum sicheren befestigen.
Ansonsten halt über Handy.
Und was ist mit Android-Tacho?
Zitat von Fitty
-Spaß haben. Das hab ich. Fast alle Möglichkeiten einer Pbox.
Kannste mal meine Aktuellen Werte und besten Zeiten hier rein ziehen...
Nach unseren Testdrive`s gestern
@ bent
da bin ich mal gespannt. würde mich auch mal interessieren.
warum macht man eingentlich die messung von 100-160 aus dem 4 gang herraus. habe das gefühl das der motor/turbo dicke backen macht. es heist doch immer nicht im niedrirgen drehzahlbereich
auf dem kopf klopfen das würde dem motor/turbo nicht gut tuen. drum, warum nicht aus dem 3 gang heraus .
gruß marcus
ps. ich glaube ich muss mal bei euch vorbei schaunen mal eine messung mit euch machen machen.
....können wir gerne mal machen....@ Berliner
...macht Mann aus dem 4 Gang...damit Mann sich einen Schaltvorgang spart...und somit auch Zeit !
Ich glaube meine Zeit war von 100 auf 160 war eine 6,9...und von 100 auf 200 war es eine 15,9...aber Fitty kann mich mit den genauen Daten,,,,
gerne noch verbessern...
Zitat von BentKannste mal meine Aktuellen Werte und besten Zeiten hier rein ziehen...
Nach unseren Testdrive`s gestern
Hier bin ich. Sorry aber war den ganzen Tag nicht zuhause.
Also Bent seine 100-160 Zeit waren 6,94s. 100-200 waren wie schon richtig gesagt 15,9s.
Läuft auf jeden Fall noch sehr ordentlich für die gut 140t km und den ersten Lader.
@Berliner:
Meld dich einfach wenn du mal Bock zu messen hast.
Ich habe heute auch mal auf 3 verschiedenen Strecken getestet aber leider gingen alle bergauf. Die 1te ging nur minimal bergauf und das Ergebnis waren 4,86 sec. Die 2te ging schon etwas mehr bergauf 4,95 sec und die 3te war schon fast ein Berg 5,17 sec. (BNR S3. )
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@ fitty
das werde ich machen ach, in oberkrämer wohnen freunde von uns. wie klein die welt doch ist
@ Esche
geht gut ab dein mps und das nächste mal bitte ein bergabmessung