Trotz BNR3 Lader, zu wenig Ladedruck

  • So Alex seine WG Klappe macht bei 1,3 Bar erst auf... Dann haben wir den Fehler wohl gefunden:thumbs_up:

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  • Super und ich bau den LLK aus:D Danke noch mal für deine Hilfe:thumbs_up:

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  • Das ist eigentlich das einzige Manko am BNR, was sich aber bei der Abstimmung einstellen lässt.
    Es wäre interessant zu wissen, welche Vorspannung man bei welchem Setup bzw. Wunschhaltedruck braucht und diese Information sollte man dann an Bryan weiter leiten, damit er die Vorspannung auch mal richtig nach Kundenwunsch einstellt.

  • Marko wie bekomm ich am meisten Leistung mit dem BNR S3 raus..? Wenn ich die WG noch höher stelle als 1,3 Bar..? Ist schon einer auf der Rolle gewesen und hat ein paar Angaben..? Kann mir nicht vorstellen das bei 362PS und 470NM schon schluss seinen kann...

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  • Vorspannung 1bar reicht vollkommen aus...richtig leistung holst du nur mit der abstimmung raus...aber vorsicht, dein motor ist stock...da würd ich schon zwischen 450-500nm bleiben...leistungsmässig so um die 350ps...und das ist meiner meinung nach schon hart am limit für stock motor...wenn du höher drehst kommt auch mehr leistung ;)... oben raus müsst ihr halt relativ stark anfetten sonst gehen euch die laufbuchsen kaputt...ringkolbenstege brechen auch gerne bei zu hoher thermischer belastung sind halt "nur" gusskolben...und damit deine abstimmung halbwegs funzt musst du jetzt die selbe vorspannung fahren wie alex...

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  • Aber warum sagt der der die Abstimmung gemacht hat das bei Alex nicht mehr Leistung drin ist... Seine WG öffnet erst bei 1,3 Bar... Und meine hat ja schon bei 0,8 Bar geöffnet bei einer Leistung von 345 PS...

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  • Klar geht da mehr...es ist nur nicht ratsam mehr zu machen ;)...der hat auch keinen bock drauf auf einem schaden sitzen zu bleiben...
    Des weiteren braucht für über 1.6bar ld einen 3bar mapsensor...habt ihr den??

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  • Nee die haben wir nicht...Wir wollten ja eh nicht über 1,4 Bar gehen aus Sicherheitsgründen... Es hat sich nur so angehört als ob der Lader nicht mehr schaffen würde... So war auf jeden Fall die Ausdrucksweise...

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  • Der lader hält gut 1.75bar haltedruck...darüber ist der bnr s3 wohl nicht mehr so effizient...ich denke man kann mit den bnr s3 die injektoren schon ans limit treiben...alles eine frage der abstimmung...
    Ich würde euch sowieso raten den ladedruck steigend zu programmieren um das material zu schonen...so kommt ihr auf leistung und haltet das drehmoment niedrig...

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  • ich finde derjenige hat euch eh stark verschaukelt und euch nur unnötigen scheiß aufgequatscht.
    zumindest seh ich das so.
    nur schade, dass dein bock (stefan) nicht gelaufen ist.

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  • Naja der kann meinen schon genauso wie Alex seinen abstimmen... Ich bin ja nun nicht der Typ der es jeden Tag wissen muss... Nächstes Jahr soll ja eh der Motor gemacht werden... Verschaukelt hat er mich nur mit dem JBR aber das Tacktventil war nötig...

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