Hi,
ich habe meine Downpipe mit 300 Zeller letztes Jahr im April verbaut und innerhalb 1 Jahres ging die warnlampe der Lambdasonde oder wie die warnlampe genau heißt nur 1 oder 2 mal, hab sie gleich wieder mit dem Virtual Monitor gelöscht. Aber in letzter Zeit geht die immer öfters an, gestern schon 2 mal. Woran könnte das liegen?
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/7b/161-7b0a3857fbbaaf7c3b097f186177d7e7ecd42f60.jpg)
Immer öfters Abgaswarnleuchte? Wieso?
-
-
daran dass der kat sich langsam verabschiedet?!
-
Das ist doch ein Metallkat oder nicht? Sehr unwahrscheinlich dass er sich verabschiedet oder?
-
wenn ihm die abgase zu heiß sind kann sich auch ein metallkat verabschieden...
-
Maximale Abgastemp. liegt bei 900 Grad, und ich fahre sehr selten Volllast auf der Autobahn von daher denk ich nicht das der KAT sich verabschiedet
-
Na was sagt denn das DIagnosegerät?!
-
jap wie wäre es erstmal überhaupt mit fehlerspeicher auslesen?
-
Zitat von Pyrocks
Das ist doch ein Metallkat oder nicht? Sehr unwahrscheinlich dass er sich verabschiedet oder?
davon wurde aber schonmal im "großen" Forum berichtet...da hat sich bei einer CP-E DP der Kat direkt auf der AB verabschiedet. -
das mit dem defekten kat würde die warnleuchte erklären.
hast du eine cp-e down verbaut dave? -
Jop
Wäre ein ziemliches Geschiss wenn ich den wechseln dürfte, allein wieder die Arbeit
-
war die schwer einzubauen?
-
Klar das war nen totaler Dreck, mal schauen ob das auf Garantie geht?
-
Also eher kein CPE Kat verbauen wenn man sowas vor hat?
-
Wenn die Lampe das nächste mal angeht werd ich zum Händler fahren, aber die letzten Tage ist es nicht mehr vorgekommen
-
-
Wohl kaum vom Mazdahändler? Worauf auch? Auf die cp-e Downpipe
?
-
-
-
Nein, aber der unverbrante Kraftstoff kommt ja auch an der Lambdasonde vorbei. Sobald ich das GFB mehr als 50:50 fahre geht auch sofort die kontrollleuchte an
-
Zitat von DEATHROW
Doch dass kann dazu führen dass der Kat vernichtet wird. Auch wenns ein Metallkat ist.Jeder der VTA fahren will sollte sich einen "Guardian Angel" von Stratified Tuning holen:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -