hallo. habe ein problem mit meinem spritdruck..
habe einen HPFP druck von ca. 1600psi trotz verbauten internal..
ist doch zu wenig oder? hab auch wenn ich mit der 1. voll weck beschleunige, dann in den 2. gang schalte einen kurzen aussetzer. passiert auch manchmal auch vom 2. in den 3....
was kann da schuld sein?
danke
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benzindruck zu niedrig trotz internal
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Zitat von christian mps
hallo. habe ein problem mit meinem spritdruck..
habe einen HPFP druck von ca. 1600psi trotz verbauten internal..
ist doch zu wenig oder? hab auch wenn ich mit der 1. voll weck beschleunige, dann in den 2. gang schalte einen kurzen aussetzer. passiert auch manchmal auch vom 2. in den 3....
was kann da schuld sein?
danke
aussetzer aber nur bei volllast. -
Ich kenn mich da nicht so aus, aber die Frage ist, wann muss die pumpe was, mit welcher Hardware und Tune fördern.
Weil es ja immer erst bei einer Abstimmung auffällt, das die Pumpe nicht mehr hinterher kommt.
Man kann dir besser helfen, wenn du erwâhnst ob dein Bock OEM ist oder Tuning Teile verbaut hat und ob abgestimmt wurde oder nicht.
Wenn du nämlich alles Serie + aussetzer hast, liegt das Problem vielleicht wo anders. -
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Hatte serie schon aussetzer, ist aber seit dem internal schon besser geworden.
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die aussetzer hören sich nicht nach der pumpe an...wenn die pumpe am limit ist dann irgendwo zwischen 3000-4000 u/min, weil da die grösste last anliegt...und 1600 psi sind eigentlich schon ok...
das was du hast hört sich für mich mehr nach zündaussetzern an....
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1600 PSI ist doch in Ordnung wobei viele mit Internals bei 1700-1900 psi bleiben
Bei mir sinkt der Benzindruck bei 4000-4500 RPM auf 1100 PSI und dadurch schließt sich meine Drosselklappe um ein paar Prozent was Leistung kostet...
Aber solange ich über 1400 psi bleibe bleibt die DK Voll auf und alles ist in Ordnung
Allerdings fahre ich Cobb Stage 2 und hab immernoch die Orginal Internals drin, muss nächste Woche meine neuen Internals einbauen..
gruß
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Danke für die informationen.
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Ich glaub dass ich draufgekommen bin warum er stottert.
Bin ihm jetzt leer gefahren und hab jetzt bei einer shell getankt. Seit dem ist schluss.
Hab vorher immer bei der pb getankt. Nie wieder -
Ich habe mal durch einen User gesehen was OTS Maps von Cobb sind und ich habe selten so einen Mist gesehen von einem Tuner und ich habe Jeden Mist gesehen, da sind die Maps von VT z.b. deutlich besser. Die Programmieren bei den Gangabhängigen Last Kennfeldern und Ziel Last Kennfeldern 3,0 ein, selbst im 1ten Gang! Das ist insbesondere für den Winterbetrieb sau gefährlich, weil dann zieht sich der Motor unkontrolliert Luft. Ich habe in meinen 3 MPS GT3076R bei 1,8bar nicht mal eine Last von 3,0 und 95% der MPS kommen nicht mal über 1,9x !
Dann kommt wahrscheinlich hier noch hinzu, dass der Injen CAI verbaut ist, ohne das der angepasst wurde. d.h. die ganze ECU steuert falsch. Weil Last = Luft und wir haben bei uns eine Last basierte ECU Steuerung, d.h. Zündung, Sprit, ... fast Alles steuert nach Last. Zur Berechnung von Last ist der MAF Wert der von LMM erfasst wird sehr wichtig. Und wenn das Signal falsch ist durch das schlechte MAF Gehäuse des Injens wird das MAF Signal falsch gemessen und dadurch wird eine falsche Last berechnet und da sehr viele Kennfelder Last basiert sind, ist die ganze ECU Steuerung falsch.
Und ja der Benzindruck kann auch unter 1600 fallen wenn man z.b. nicht Vollgas gibt, das ist absolut normal und Logisch, macht der bei Jedem. Erst wenn man Vollgas gibt, sollte der bei über 1600 sein.
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Zitat von TevfikMPS
1600 PSI ist doch in Ordnung wobei viele mit Internals bei 1700-1900 psi bleiben
Bei mir sinkt der Benzindruck bei 4000-4500 RPM auf 1100 PSI und dadurch schließt sich meine Drosselklappe um ein paar Prozent was Leistung kostet...
Aber solange ich über 1400 psi bleibe bleibt die DK Voll auf und alles ist in Ordnung
Allerdings fahre ich Cobb Stage 2 und hab immernoch die Orginal Internals drin, muss nächste Woche meine neuen Internals einbauen..
gruß
Ich bin bei Vollast bei 10 000bis max 11000 kpaHab nun 2te Upgrade Internal verbaut...und keine Änderung? Hilfe??? Ich kann sagen das der Wagen keine Einbrüche hat. Leistung hat natürlich net hin wie schon so oft erzählt. Was tun? Drosselkappe, Benzindruckregeler etc.?
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Also bei Vollgas hab ich meistens mit meinen HG Motorsport Internals 1650-1900 psi aber manchmal fällt er (selten) bis auf 1500-1550 psi ab...
@Ilja
Wir hatten mal über diese Lastgeschichte geschrieben irgendwie ist das bei Cobb richtig Komischen die Ganzen Kennfelder sind zwar auf 3.0 eingestellt aber egal in Welchem Gang in welchem Zustand ich logge ich erreiche maximal bei den Loggs (errechneter Load Wert) 2.0 rekord Last war 2.04 ... und halt fallend bis zu 1,5 mit steigender Drehzahl je nach Gang
Wenn ich mal Zeit habe werde ich diese eingestellte 3.0 bei den Norm BAT Maps auf 2.0 runternehmen mal sehen was dann passiert... Irgendwie scheinen die Maps so zu funktionieren im weiten Gang z.B hab ich "nur" Spikes um die 1,2 bar bei 3500RPM...
gruß
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Ja, haste was diesbezüglich gemacht, Drosselklappe oder Benzindruckregler etc? Wie gesagt ich hab immer die 110bis max 111bar...trotz Internals, die vorigen Internals lieferten auch den Wert.
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Hmm ich hab an Sprit etc. nichts geändert nur kann ich sagen das die Fuel Pressure Maps bei Cobb alle auf 120,6 bar (1749psi) eingestellt sind egal welche Map man draufspielt ...
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Zitat von Joker
Was sind deine Mods
Lg
LLK,RP,TIP, Forge BOV,BNRS1,NGK´s, AGR, Corksport Upgradepumpe, delete, Map fährt 1,25 Haltedruck, AFR´s liegen bei 10,9-11. Wagen läuft sauber,LOGS unauffällig, aber hängt bei ca. 270-280ps. Einspritzdüsen sind auch super. Steuerkette und VVT nur beim Kaltstart am rasseln. Motorkompression passt aktuell auch. System ist dicht. MAF Werte 264, Verglichen mit Stock MPS BK net viel schneller als OEM teilweise und andere Roadvergleiche mit anderen Autos sprechen für das gleiche Ergebnis. Normalerweise müssten ca. 300+ps anliegen. Finde den Fehler net, und weiss net ob ein Motor so krass streuen kann
Naja wollt jetzt keinen Thread aufmachen..
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Ne, ist stock. LMM ist auch net verschmutzt. btt , Benzindruck.
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Kannst du mal einen log reinstellen
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Hi, wollte das Thema nochmals aufgreifen, habe immer zwischen 10 000 und 11000 Kpa also 100-110 Bar Benzindruck auch bei Volllast, Ruckler etc. hatte ich noch net, habe das Problem nun schon seit der HG und nun auch mit der CS Pumpe, woran kann es liegen, Logs etc. passen. Wagen läuft gut in dem Sinne, nur halt der Benzindruck ist etwas niedrig... trotz CS Upgradepumpe.
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