Hey BL Fahrer. Ist es bei sich auch so dass die Haube ab 200gamz beängstigend flattert. Ich gab da immer Angst dass die auf geht???
Haube flattert extrem
-
-
Jop, vollkommen normal. Kommt von der Hutze dürfte aber unbedenklich sein
-
Aber es nervt halt, da man das nur im unteren Augenwinkel wackeln sieht...
-
naja
man gewöhnt sich dran
aber beim Focus ST wackelt die Haube auch
Wir sind also nicht die einzigen -
Beim weißen MPS nervt es bestimmt am Meißten. Man schaut ja mehrere 100m vor das Auto und ich sehe da nur einen ganz schmalen weißen Streifen ganz unten im Augenwinkel, sobald das gezitter anfängt stört es definitiv. Eine schwarze Haube stört bestimmt weitaus weniger wenn sie flattert.
-
jaein würd ich sagen, man merkt es schon deutlich.und wie du sagtest es ist nur im unteren augenwinkel zu sehen.
-
Ist beim BK genauso
-
Zitat von Hofsn
Ist beim BK genauso
Häää? Bei mir flattert nix, auch bei 260 GPS nich. Warum auch.
Hast du ne Hutze eingebaut?Gruß Vinndy
-
Hmm...meine flattert aber auch Dan, hast du es mit zusätzlichen Kabelbindern gelöst?
-
nö ich habe keine Lufthutze Auch wenn ich gern eine hätte...
-
Zitat von Jack-Gelee
Hmm...meine flattert aber auch Dan, hast du es mit zusätzlichen Kabelbindern gelöst?
Nee, Oli.
Allerdings muss meine mit etwas erhöhtem Kraftaufwand eingerastet werden, da ich auf den CP-E LLK die OE-Abdeckung gepfriemelt habe.
Aber die hatte auch mit OE-LLK nich geflattert, das wäre mir doch aufgefallen.
Was habt ihr denn für windige Hauben?Gruß Vinndy
-
Ich muss aber auch dazu sagen das sie erst ab 250 (Tacho) anfängt zu flattern!
-
Also ich finde es flattert sehr stark... Mir ist schon mal eine entfegen gekommen. Bei nem Honda mit 140 und ich als Beifahrer. Folglich hab ich da immer bissl Muffe wenn das so abgeht... Wird ja nur von dem bissl hauben schloss gehalten...
-
Bei mir merk ich ab 240 auch eine leichte Unruhe da vorne ....
-
Leicht ist bei mir echt untertrieben...da ist ein Alarm drunter...das is echt krass...
-
-
Besonders arch ist es wenn du bei ca 220 + hinter einem auto direkt in die Verwirbelungen rein fährst hatte da anfangs auch erst erschrocken gestaunt aber jetzt bin ichs gewohnt
-
Zitat von bassi
Was treibt ihr den bei 250? bei dieser geschwindigkeit habe ich keine Zeit auf die Haube zu glotzen
Aber muss ich mal das nächste mal beobachtengrüße bassi
das habe ich mich auch gerade gefragt!
mir ist beim BK auch noch kein flattern aufgefallen und ich fahre schon ab und an echte 250...ich denke das die haube vom BL ist durch die hutze etwas "instabiler" ist passieren wir da aber nichts.
wie sieht es denn beim flori seinem aus der müsste doch die 270 knacken oder? -
bassi und space...es gibt ja auch noch die Beifahrer die einen mit ängstlicher Stimme darauf hinweisen
-
Zitat von Jack-Gelee
bassi und space...es gibt ja auch noch die Beifahrer die einen mit ängstlicher Stimme darauf hinweisen
negativ! auch von seitens der beifahrer hab ich sowas noch nicht gehört. ich werde der sache beim nächsten highspeed-abenteuer aber mal auf den grund gehen -