Haube flattert extrem

  • Aber es nervt halt, da man das nur im unteren Augenwinkel wackeln sieht... :(

  • naja


    man gewöhnt sich dran :D


    aber beim Focus ST wackelt die Haube auch
    Wir sind also nicht die einzigen

  • Beim weißen MPS nervt es bestimmt am Meißten. Man schaut ja mehrere 100m vor das Auto und ich sehe da nur einen ganz schmalen weißen Streifen ganz unten im Augenwinkel, sobald das gezitter anfängt stört es definitiv. Eine schwarze Haube stört bestimmt weitaus weniger wenn sie flattert.

  • nö ich habe keine Lufthutze ;) Auch wenn ich gern eine hätte...

  • Zitat von Jack-Gelee

    Hmm...meine flattert aber auch Dan, hast du es mit zusätzlichen Kabelbindern gelöst? :D


    Nee, Oli. :D
    Allerdings muss meine mit etwas erhöhtem Kraftaufwand eingerastet werden, da ich auf den CP-E LLK die OE-Abdeckung gepfriemelt habe.
    Aber die hatte auch mit OE-LLK nich geflattert, das wäre mir doch aufgefallen. :huh:
    Was habt ihr denn für windige Hauben? :P :D


    Gruß Vinndy

    Einmal editiert, zuletzt von Vinndy ()

  • Also ich finde es flattert sehr stark... Mir ist schon mal eine entfegen gekommen. Bei nem Honda mit 140 und ich als Beifahrer. Folglich hab ich da immer bissl Muffe wenn das so abgeht... Wird ja nur von dem bissl hauben schloss gehalten...

  • Zitat von Jack-Gelee

    Ich muss aber auch dazu sagen das sie erst ab 250 (Tacho) anfängt zu flattern!


    Was treibt ihr den bei 250? :D bei dieser geschwindigkeit habe ich keine Zeit auf die Haube zu glotzen :thumbsup:
    Aber muss ich mal das nächste mal beobachten :huh:


    grüße bassi

  • Zitat von bassi


    Was treibt ihr den bei 250? :D bei dieser geschwindigkeit habe ich keine Zeit auf die Haube zu glotzen :thumbsup:
    Aber muss ich mal das nächste mal beobachten :huh:


    grüße bassi



    das habe ich mich auch gerade gefragt!
    mir ist beim BK auch noch kein flattern aufgefallen und ich fahre schon ab und an echte 250...


    ich denke das die haube vom BL ist durch die hutze etwas "instabiler" ist ;) passieren wir da aber nichts.
    wie sieht es denn beim flori seinem aus der müsste doch die 270 knacken oder?

  • Zitat von Jack-Gelee

    bassi und space...es gibt ja auch noch die Beifahrer die einen mit ängstlicher Stimme darauf hinweisen ;)


    negativ! auch von seitens der beifahrer hab ich sowas noch nicht gehört. ich werde der sache beim nächsten highspeed-abenteuer aber mal auf den grund gehen ;)