Kaltstart Drehzahl runternehmen

• Hallo

Hab gestern etwas an meiner Map rumgebastelt und wollte die Drehzahl vom Kaltstart runternehmen

Dabei muss man unter Idle Tables bei Idle Speeds Base - A normalerweise einfach die Drehzahlen reduzieren...
    Orginal ist 1750 am Anfang ich hab auf 1350 reduziert aber es hat nicht funktioniert ...

Aber die anderen änderungen der Map wurden übernommen am Anfang dachte ich das Das Gerät die Map nicht erfolgreich rübergezogen hat oder so aber Leerlaufdrehzahl hab ich z.B erhöht und das funktioniert ...

Kann mir das jemand weiterhelfen ?

gruß
    Tevfik

• Das geht bis Jetzt nicht beim MPS, da gibt es leider andere Regelkreisläufe die eingreifen! Anheben geht, aber andersrum geht nicht! Beim Skyactiv Diesel habe ich mind. 2 solcher Regelungen gefunden für die Leerlauf RPM. Aber gut da habe ich mich auch intensiver damit auseinander gesetzt und selber Kennfelder gesucht und gibt ja auch nur fast 4000 Kennfelder :D. Da müsste sich mal einer der Software Entwickler die Mühe machen und nach den Kennfeldern suchen, die müssen da sein in der ECU. Nur es setzt sich niemand mehrere Tage hin und sucht danach, denn die haben keine Relevanz für die Leistungssteigerung.

• Schade :frowning_face: Mein Kaltstart ist mittlerweile abartig Laut und morgens um 4 wenn ich zur Arbeit fahre ist das nicht so toll für die Nachbarn auch wenn ich ne Tiefgarage habe ...

Habe in dem Amiforum auch nix finden können allerdings meine ich das jemand mal im .net Forum das ganze mit dem Cobb irgendwie gemacht hat (hat er so geschrieben wenn ich mich richtig erinner) naja ich suche mal vielleicht finde ich seinen Post.

Und ansonsten hab ich wohl Pech. Danke Illusch :smiling_face:

• Falc09 im .net Forum hat (soweit ich mich erinnere) mit dem Cobb AP seine Kaltstartdrehzahl reduziert (er hat eine Goldtimer ab Turbo). Fragen kostet denke ich nichts

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

• Das glaube ich dir und du wirst da deutlich mehr im Saft stehen wie ich^^

Ich erinnere mich nur wage (ebenso wie TevfikMPS), dass der genannte User vor einiger Zeit im .net Forum dies ansprach.
    Und derjenige welche neigt eigentlich nicht dazu, die Unwahrheit zu erzählen.

Aber wenn du (was ich dir glaube) aussagst, das dies nicht gehen würde...dann haben wir das wohl falsch im Kopf bzw. in Erinnerung.

• Ich hätte da nen Geheimtipp. ...Ohne was zu programmieren.....Beim Startknopfdrücken einfach das Gaspedal etwas gedrückt halten oder dabei nen Gas stoß geben macht glatt weg 500 u /min weniger Drehzahl im Kaltstart :smiling_face_with_halo: und meiner iss schon der 2te bl bei dem des funktioniert :face_with_tongue:
    Beim bk weiß ich net -einfach mal ausprobieren! Und auch gerne Feedback geben obs funktioniert hat :thinking:

• Wenn keine Last anliegt im Stand kurz etwas höher drehen ist kein Problem. Öldruck ist eh nach paar sek da , Markus die Idee kenn ich. Das mit der Kupplung geht auch aber auf Dauer halt ziemlich Verschleiß