Kaltstart Drehzahl runternehmen

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaltstart Drehzahl runternehmen

      Hallo

      Hab gestern etwas an meiner Map rumgebastelt und wollte die Drehzahl vom Kaltstart runternehmen

      Dabei muss man unter Idle Tables bei Idle Speeds Base - A normalerweise einfach die Drehzahlen reduzieren...
      Orginal ist 1750 am Anfang ich hab auf 1350 reduziert aber es hat nicht funktioniert ...

      Aber die anderen änderungen der Map wurden übernommen am Anfang dachte ich das Das Gerät die Map nicht erfolgreich rübergezogen hat oder so aber Leerlaufdrehzahl hab ich z.B erhöht und das funktioniert ...

      Kann mir das jemand weiterhelfen ?

      gruß
      Tevfik
      AP Gewindefahrwerk # Jade R 8.5x19 ET45 # 3M Mattschwarz Vollfolierung # HG Motorsport Internals #
      ETS TMIC # AGA Eigenbau # Cobb AP V3 # Digitale Öltemperaturanzeige # LED Standlichter
    • Das geht bis Jetzt nicht beim MPS, da gibt es leider andere Regelkreisläufe die eingreifen! Anheben geht, aber andersrum geht nicht! Beim Skyactiv Diesel habe ich mind. 2 solcher Regelungen gefunden für die Leerlauf RPM. Aber gut da habe ich mich auch intensiver damit auseinander gesetzt und selber Kennfelder gesucht und gibt ja auch nur fast 4000 Kennfelder :D. Da müsste sich mal einer der Software Entwickler die Mühe machen und nach den Kennfeldern suchen, die müssen da sein in der ECU. Nur es setzt sich niemand mehrere Tage hin und sucht danach, denn die haben keine Relevanz für die Leistungssteigerung.
    • Schade :( Mein Kaltstart ist mittlerweile abartig Laut und morgens um 4 wenn ich zur Arbeit fahre ist das nicht so toll für die Nachbarn auch wenn ich ne Tiefgarage habe ...

      Habe in dem Amiforum auch nix finden können allerdings meine ich das jemand mal im .net Forum das ganze mit dem Cobb irgendwie gemacht hat (hat er so geschrieben wenn ich mich richtig erinner) naja ich suche mal vielleicht finde ich seinen Post.

      Und ansonsten hab ich wohl Pech. Danke Illusch :)
      AP Gewindefahrwerk # Jade R 8.5x19 ET45 # 3M Mattschwarz Vollfolierung # HG Motorsport Internals #
      ETS TMIC # AGA Eigenbau # Cobb AP V3 # Digitale Öltemperaturanzeige # LED Standlichter
    • Das glaube ich dir und du wirst da deutlich mehr im Saft stehen wie ich^^

      Ich erinnere mich nur wage (ebenso wie TevfikMPS), dass der genannte User vor einiger Zeit im .net Forum dies ansprach.
      Und derjenige welche neigt eigentlich nicht dazu, die Unwahrheit zu erzählen.

      Aber wenn du (was ich dir glaube) aussagst, das dies nicht gehen würde...dann haben wir das wohl falsch im Kopf bzw. in Erinnerung.