Ich bin mir sicher irgendwo steht auch ein Prototyp MPS rum und wie gesagt meiner Quelle kann ich trauen, ich wusste ja auch, dass einer kommen sollte . Aber NikLoco bestätigt nur meine Info. dass er eingestampft und von der Liste für EU Abnahme genommen wurde. D.h. nicht das er nicht in USA kommt oder so, das kann ich nicht sagen hab da keine Bekannten die sowas machen für Mazda nur für EU wird es keinen MPS geben leider . Bei mir stand eigentlich der Kauf des Neuen MPS fest nächstes Jahr, nun da keiner kommen wird, schaue ich mich nach Alternativen um und aktuell schwanke ich zwischen Focus RS und Audi TT-RS FL (06/2012-2014). Wenn Mazda mein Geld nicht haben will und keinen MPS der es mit einem Focus RS aufnehmen kann auf den Markt bringt, ist es nicht mein Problem und da werde ich nach fast 9 Jahren nur Mazda Fahren wohl zu was Anderen greifen, andere Mütter haben auch schöne Töchter .
Mazda 3 MPS im Jahr 2015 - Händleraussage
-
- SONSTIGE
-
franky -
1. März 2014 um 09:51
-
-
Naja geschwätzt ist immer viel und Auto Zeitungen schreiben oftmal Dinge die nivhf stimmen also da kann man sich nicht drauf verlassen nur weil die sagen es kommt einer , da die mps Modelle ja immer zu Beginn eines neuen Modells kamen ( korrigiert mich wenn ich falsch liege ) liegt die Hoffnung evtl. noch darin das der BM ausgelassen wird und mit dem neuen Modell 2017 erscheinen wird, aber ich denke weniger das mit den letzen BM Facelift noch ein mps folgt wär ja auch doof wenn kurz drauf dann die neue 3/6er Serie vom Band läuft , nur können die meisten nicht warten ob dann ganz evtl 2017/2018 ein neuer mps erscheint. Mein Händler sagt auch es kommt nächste Jahr ein neuer mps 3er wie 6er sogar als Diesel aber wenn Ilja aus sicherer Quelle weis das nix kommt glaub ich das auch scheint als wüssten die Händler auch null bis Garnichts genaues. Und wenn ich ehrlich bin wenn ein mps mit dem Motor Daten kommt ist er für mich ehr unattraktiv ein man sich sogesehen nicht wirklich verbessert hat ehr im Gegenteil
Der Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Audi brindt die RS Modelle immer kurz bevor das neue Modell kommt
-
-
http://www.caradvice.com.au/videos/mazda-r…kyo-motor-show/
das ist wohl das einzige das kommen wird(natürlich mit richtigen Spiegeln usw./ist ja ein Showcar) -
Ja echt schade das kein neuer MPS kommt, dann behalt ich halt meinen .
Aber den RX hol ich mir glaub, wenn er kommt. Find den saugeil. -
habe irgendwo gelesen, dass der RX 400 PS einen Wankel Hybrid haben soll, wenns so ist, wird er sicher nicht ganz billig
-
Denke auch der Rx wird über 50k kosten
Wir werden ja sehen was kommt abwarten und alten Mps genießen Jungs ✌️ -
Laut meinem Händler heute kommt der nächstes Jahr....3er mit Allrad, vllt ist er auf dem alten Stand...warten wir es ab
-
Ich finde es auch schade dass kein neuer MPS kommen wird. Mazda sieht keinen Markt für diese Modellreihe (für mich eigentlich unverständlich).
Man hätte ja auch eine limitierte Stückzahl auf den Markt bringen können -
Ich orakel sogar, dass in spätestens 10 Jahren dieser "Typ" von Fahrzeug komplett verschwindet.
Einerseits wird es für die Hersteller immer schwieriger, solche Autos durch die Homologation der jeweiligen Länder zu bekommen (vor allem unter den Stichwort Abgas+CO2)....und das gepaart damit, dass diese Autos an sich nur Prestige vom Hersteller sind. Frei nach dem Schema "Show Forces".
Ein MPS, ein Golf R, Focus RS etc. sind doch im Gesamtabsatz absolut minimal und bringen keine "Kohle", sondern die Butterbrot-Modelle machen den Umsatz.
Diese Autos sind einfach nur ein Statement der Hersteller "schaut was wir können" und entwickeln diese Fahrzeuge für eine Randgruppe.Und ob wir es wollen oder nicht, die Autowelt bewegt sich in Richtung "Öko" und das mit großen Schritten.
Gleichzeitig verliert auch das Auto durch die nachwachsenden Generationen immer mehr an Bedeutung. Ich habe letztens einen Bericht gelesen, dass dieses Jahr 18%(!) weniger junge Menschen überhaupt einen Führerschein gemacht haben. Das Auto wird unwichtiger, die Interessen verändern sich bei den Generationen....und wenn die Zielgruppe "Benzin im Blut" beständig schwindet, es immer schwieriger wird solche Autos zugelassen auf die Straße zu bekommen...es findet in meine Augen ein Umdenken -auch seitens der Hersteller- statt.Klar ist das Schade, aber vielleicht erkennt Mazda auch die Zeichen der Zeit und konzentriert sich auf Tugenden, die in einigen Jahren stark an Bedeutung gewinnen.
-
Manu in der Grundrichtung gebe ich dir vollkommen recht.
Allerdings würde ich nicht so schwarz malen.
Unter dem Gesichtspunkt der CO2 Bilanz fällt ein aufgeladener Vierzylinder nicht so negativ ins Gewicht, wie die V8 und V12 Motoren, von denen sich zumindest die Premiumhersteller auf absehbare Zeit aus Imagegründen nicht trennen werden.
Dass Fahrzeuge wie ein MPS nur eine automobile Randgruppe bedienen, steht abseits jeglicher Diskusion.
Allerdings weit wichtiger als die Absatzzahlen sind für einen Konzern die Umsätze abzüglich der Selbstkosten, sprich auf gut Deutsch die Gewinne.
Und an einem Basismodell ohne Sonderausstattung verdient der Hersteller nichts, im Gegenteil, für jedes Fahrzeug in der Grundausstattung zahlen Hersteller inzwischen drauf.
Aus diesem Grund wird es auch in Zukunft gut ausgestattete und vernünfig motorisierte Varianten geben.
Vielleicht kein MPS mehr, aber es werden sich nicht alle Hersteller diese Kategorie streichen -
Was habt ihr denn alle? CO2... tsss... kann man doch ne Schummel-Software einbauen. Man darf sich halt nicht erwischen lassen. Müssen der Ilusch und der Epifan sich mal mit ner Buddel Vodka zusammen setzen
-
Da fällt mir die Aussage meines Profs wieder ein:
"Wie sie wissen ist CO2 neben Wasser das sauberste, was bei einer Verbrennung entsteht "
-
Die Grundrichtung von Manu stimmt schon, es gibt aber auch positive Ausreisser. Oder warum bringt Ford nachdem der Mustang Jahre lang nur als selbst Import zu haben war nun auf einmal den Mustang mit 4 Zylinder Turbo und V8 offiziell in den Verkauf
-
Vielleicht sind sie sich nun sicher, dass ihre motoren volllastfest sind und auch auf deutschen Autobahnen bewegt werden dürfen :roflmao:
-
Hier noch was gefunden: http://www.themotorreport.com.au/62605/mazda-mp…-on-the-horizon
Und diese Aussage unterschreibe ich absolut: "It’s not a good engine for a hot hatch, in other words." bezogen auf den Neuen Skyactiv 2,5 Turbo Motor.
Ich hätte mir auch keinen MPS mit diesen Motor gekauft!
Also hegt und pflegt eure MPS! Ich werde mir definitiv auch noch einen als Alltagsauto besorgen, so schaut zumindestens der Plan aus .
-
Der Motor hätte aber vielleicht im 2er ne gute Figur gemacht. 2er MPS wär echt geil gewesen
-
Naja, käme doch nur darauf an, wieviel der Block aushält.
Einen performanteren Turbolader dranzuschrauben und das Gemisch unter Volllast anzureichern sollte ja eigentlich nicht das riesen Problem sein
-
Naja ein Fahrzeug mit dem Hintergrundgedanken zu bestellen das man nach Erhalt direkt einen anderen Lader Nachrüsten muss damit die Karre was taugt ist auch nicht so das wahre ...
Ist doch Latte wenn kein neuer MPS kommt es gibt IMMER ne Alternative und bis dahin ... Have fun with your car
-
Nicht nur der Block muss es aushalten.
Wenn Kolben, Pleuel Kurbelwelle und Antriebswelle nicht mitmachen bringt auch der Größere Turbo nach Optimierung des Gemischs nicht viel. -