Auto läuft zu fett

• Das kann ja nicht sein wenn ich die Kiste nicht in der Map so übelst abmager dann geht der fast aus so viel Benzin spritzt der ein ! Und das kann doch nicht sein !
    Und hab schon alles geprüft ! Drosselklappe arbeitet einwandfrei ! Themperaturfühler arbeitet richtig ! MAF Sensor läuft auch ! Dei Farge ist ja wieso so vile Benzin ??? Ich bin echt überfragt !

• klingt jetzt vielleicht blöd, aber du hast doch erst vor kurzem die injektoren ausgebaut oder? Ist da evtl beim wiedereinbau "kaputt" gegangen? oder macht einer der injektoren nicht was er soll?? es soll ja das phänomen geben das einspritzdüsen beginnen zu "tropfen" und das interpretiert die lambdasonde klar als fett...
    soweit ich mich entsinnen kann sitzt nur am Hochdruckbenzin rohr ( oder wie auch immer der quark heisst ) ein benzindruckmesser, da geht auch ein stecker hin...sonst wüsste ich nicht wo da was sein sollte  :confused_face:  :confused_face:

das hab ich grad im google entdeckt, klingt zwar kurios aber könnte ja sein:

das hört sich verdammt seltsam an aber der motor zieht über diesen oltrichter vom ölmessstarb luft . lamda sonde meldet dann gemisch zu marger und motor fettet an. und da sind mir dann motor läuft zu fett. das ist aber nur der fall wenn der trichter defekt ist.

• Ich hab die Injektoren ja reinigen lassen ! Und sie dann wieder eingebaut ! Aber nichts kaputt gemacht beim Einbau ! Und laut Protokol sind sie jetzt super! Und wenn was am Peilstab wäre müsste er doch raus siffen ! Das ist echt mal wieder ein Fehler der nicht zu finden ist !!!! :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

• Hi, du schreibst ja, dass du das Problem hauptsächlich unter Last hast wo ja nach Kennfeld geregelt wird, mich würde aber trotzdem mal interessieren, wie es mit den Fuel-Trims in Teillast (closed loop) in den verschiedenen Lastzuständen aussieht. Passen die Long-Trims soweit? Short-Trims in Echtzeit mal beobachtet?

Gruß, Walter

• Hoffentlich findest du den Fehler bald Nils... Nicht das du alles neu kaufst und es dann doch an den Injektoren liegt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk