Hallo zusammen, hab für dieses jahr wieder ein paar sachen geplant:
1. Sitze
Ich hab ja jetzt schon öfters hier und im anderen forum gelesen, dass
einige schon einmal vorhatten, sich in ihren MPS andere Sitze
einzubauen. Raus kam dabei aber nichts soweit ich weiß, oder gibts jmd
der andere sitze verbaut hat?
Ich finde die sitze einfach optisch und performance-technisch eines MPS absolut unwürdig... bzw scheiße...
Auf was muss ich achten? hatte mir sowas in der art vorgestellt:
http://www.sandtler24.de/sparco/spar...3-schwarz.html
Wie sieht das ganze mitm TÜV aus, normalerweise sollte das ja mit ner
einzelabnahme möglich sein. Brauchen die sitze Airbags wie die
orginalen? man ließt ja alles mögliche im netz, wie das es durchaus
möglich ist airbags "auszutragen" man dann allerdings mehr versicherung
zahlen muss. Wichtig scheint es vor allem zu sein, dass die sitze eine
verstellbare Rückenlehne haben, meinte zumindest der mitarbeiter der
firma wo ich bestellen will...
wie seht ihr das?
2. Fahrwerk
Ich tendiere momentan zum AP, da preis/leistung an sich super ist,
allerdings mach ich mir etwas sorgen wegen Korrosion, da nicht verzinkt.
Nicht das mir das fahrwerk nach 2 jahren unterm hintern "wegfault"...
Ist das mit der fehlenden verzinkung wirklich so schlimm? ich hab auch
hier mal was von nem Pflegemittel gelesen, der Rost am fahrwerk
vorbeugen soll, allerdings find ich das nirgens mehr.
evtl kommt auch das KW in frage, wenn ich wie von nem Kumpel, der beim
örtlichen Reifenhändler arbeitet, versprochen das Fahrwerk bis zu 20%
günstiger bekomme.
H&R kommt nicht in Frage, da zu hart, das Bilstein ist ja recht
anfällig. Das D2 wäre auch ne option, allerdings will ich noch eine
Domstrebe verbauen, also fällt das weg, dazu aber nachher in Punkt 3
mehr.
Meine Felgen (Sparco Tarmac 8x18 ET48) sollten ja bei keinem Fahrwerk
probleme machen, nicht das ich alles mögliche ändern muss...
Mir gehts beim Fahrwerk zu 80% um optik u 20% um Performance, ja das
auto sollte schon besser durch kurven fahren und die PS besser auf die
Strasse bringen, aber ich denk das wird sich mit meinen neuen Reifen
sowieso drastisch verbessern, da die OEM Dunlup ja wirklich schlecht
sind.
3. Streben
Ich will mir die Vordere obere domstrebe und untere Strebe von Ultra Racing bei Feinys bestellen, die hier:
http://www.feinys.com/Mazda/3/Fahrwe...-3-MPS-BL.html
http://www.feinys.com/Mazda/3/Fahrwe...-3-MPS-BL.html
Hat mit denen jemand erfahrung u weiß ob die gut sind bzw ob sie mit CS
TMIC u orginal Abdeckung passen? Von den AEM streben, die auch super
aussehen, hört man ja nicht so tolle sachen.
4. Oil Catch Tank
soll jetzt dann auch bestellt werden, allerdings habe ich keine ahnung
welchen ich nehmen soll, wäre euch sehr für tips dankbar. es gibt ja so
viele verschiedene universelle OCC und mich würde interessieren welcher
am einfachsten zum einbauen und entleeren ist, bzw am geeignetsten für
unseren MPS.
Ist ein OCC überhaupt sinnvoll, wenn man kein AGR-Kit verbaut hat? hab
zwar ein Kit zuhause liegenm allerdings haben mir einige abgeraten es zu
verbauen, vor allem mein mazdahändler , da es ja anscheinend nicht nur vorteile hat.
beim ÖL hab ich mich für Mobil 1 New life 0-w40 entschieden, damit macht man ja auf jeden fall nichts falsch oder?
5. Algemeine Frage
Weiß jmd von euch was die orginalen sitze im MPS BL wiegen, mit und ohne Sitzheitzung?
Grüße und schon einmal vielen dank für tips, anregungen, belehrungen etc
manuel