Ein kleiner Spalt ist normal. Hatte ich auch. Steht auch bei Corksport das man sich da net wundern soll
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/c2/354-c24bc219db182050f5b7b6f73cfb5aee50a8d4c7.jpg)
Einspritzinjektoren Aus&Einbau
-
-
Guten Tag zusammen...
Ich hab den ganzen Ausbau auch hinter mir. Gute Anleitung und Auflistung hier auf der ersten Seite. Ich kann die Anleitung von Corksport noch empfehlen, die ist auch gut. Am besten hat man ein paar zur Seite und kann bei jeder Anleitung einmal reinblicken.
Kleiner Input von meiner Seite:
Wenn man die "Halteschrauben" der Benzinleitung (Bild 1 Schraube 3 und 4) von der Hochdruckpumpe anlöst kann man die Leitung besser aus dem Rail entnehmen. Wenn das Rail aber ausgebaut ist sollte man diese beiden "Halteschrauben" wieder anziehen. Bei mir ist durch das Bauteil (Weiss nicht wie das Element heisst) hinter der Leitung zwischen Motor und diesem Bauteil Kühlflüssigkeit ausgelaufen und hat sich oberhalb vom Getriebe gesammelt (Bild 2). Es ist nicht viel Flüssigkeit aber genug um sich darüber aufzuregen und zu hinterfragen woher es kommt.Einfach so als Input um kleiner Ärger zu vermeiden.
Gruss Flori-3
-
Alle wie viel km soll man das machen?
-
Alle wie viel km soll man das machen?
so ca. alle 60 tkm wäre die Empfehlung.
-
Meiner hat jetzt ca. 107.000km da müsste ich es mal machen. Wo bekommt man am besten die Teile? Wohne in Rastatt nächstes mir bekannte Autohaus Karlsruhe ca.50km
-
Meiner hat jetzt ca. 107.000km da müsste ich es mal machen. Wo bekommt man am besten die Teile? Wohne in Rastatt nächstes mir bekannte Autohaus Karlsruhe ca.50km
kommste nach Stgt hab ich auf Lager
-
Danke ich versuch es erster in Karlsruhe ich mag die A8 nicht
.
Ich brauch dann
Injektorendichtungen x4
Blättchen über O-Ring x4Hast du eventuell eine Teilenummer ?
Ist für ein Mazda CX7 FL sind aber bestimmt überall die gleichen. -
Danke ich versuch es erster in Karlsruhe ich mag die A8 nicht
.
Ich brauch dann
Injektorendichtungen x4
Blättchen über O-Ring x4Hast du eventuell eine Teilenummer ?
Ist für ein Mazda CX7 FL sind aber bestimmt überall die gleichen.Fährst halt Landstraße 🤣 Teilenr hab ich nicht nur die Teile
-
Also ich war heute bei Mazda Karlsruhe.
Ok Mazda Karlsruhe kann man nicht wirklich sagen die haben MAZDA, Kia, Jaguar, Piaggo Ape
& am Eingang stand ein Mercedes GT R AMG.
Nein, eine Probefahrt war nicht möglich.
Ich hab folgenden Ausdruck erhalten und die Info das Sie beim MPS Motor mit den Injektoren noch nie Probleme hatten und Sie nicht wüssten was erneuert werden muss.
24-396 Isolierstück 5,60€
13-252 O Ring 31,78€
23- 602 Hülse 22,93€
13-365 C Ringdichtung 17,03€
13-252 Ringdichtung 45,39€
das wären dann 122,73€ x4 also teuer
-
Is ja klar, dass sie keine Probleme hatten. Wenn die MPS mit Motorschäden kommen, werden bestimmt nicht die Injektoren demontiert und geprüft...
-
23- 602 Hülse 22,93€
Brauchst normal nicht.
13-252 O Ring 31,78€
Sollte 13-253 sein?
Brauchst auch nicht, wenn unbeschädigt.
Statt diesen nimm upgrade Dichtungen!
Du hast 3 Möglichkeiten:
1.) Deine Injektoren ausbauen, an z.B. TZB zur Reinigung (29€ das Stück) zu schicken und wieder verbauen.
Nachteil: Dein MPS steht eine Weile.
2.) Du kaufst dir gebrauchte Injektoren hier im Forum und läßt sie reinigen oder kauft gereinigte. Tauschst dann 1:1 die Injektoren und verkaufst deine alten wieder.
3.) Du fährst zu einem User von hier der gereinigte Injektoren liegen hat und er tauscht sie dir, behaltet dann deine.
-
und wenn ich sie zu TZB schicke bekomme ich Sie mit neuen Upgrade Dichtungen zurück ?
Fahrzeug wird nicht dringend benötigt hab Zugriff auf ein weiteres.
-
Also ich war heute bei Mazda Karlsruhe.
Ok Mazda Karlsruhe kann man nicht wirklich sagen die haben MAZDA, Kia, Jaguar, Piaggo Ape
& am Eingang stand ein Mercedes GT R AMG.
Nein, eine Probefahrt war nicht möglich.
Ich hab folgenden Ausdruck erhalten und die Info das Sie beim MPS Motor mit den Injektoren noch nie Probleme hatten und Sie nicht wüssten was erneuert werden muss.
13-252 O Ring 31,78€
23- 602 Hülse 22,93€
das wären dann 122,73€ x4 also teuer
Scheinen ja echte Experten zu sein,lach. Hättest ja mal eben googlen können und denen die Bilder zeigen
-
und wenn ich sie zu TZB schicke bekomme ich Sie mit neuen Upgrade Dichtungen zurück ?
Nein! Die Upgrade-Dichtungen bekommst du nur hier im Forum von DB-Hunter oder dj_lu (made in germany).
Oder bestellst sie bei Corksport zu einem deutlich höheren Preis! Die Autohäuser wissen nichts von diesen Dichtungen.
-
und wenn du Handwerklich und Technisch nicht erfahren bist, lässt es lieber bei den besagten Kollegen machen.
Mit Schraubererfahrung dauert das ganze nämlich so "entspannte" 3-4 Stunden.Wenn jemand das schon gemacht hat gehts noch ein gutes Stück schneller, schnittwunden u.ä. bleiben trotzdem wohl nicht aus
-
+ sie haben noch Walnussschalen da und können gleich noch deine Einlassventile reinigen (weil eh offen), AGR zu machen und Drosselklappe von Kühlwasserkreislauf Klemmen. Alles ein Abwasch. 😉
-
+ sie haben noch Walnussschalen da und können gleich noch deine Einlassventile reinigen (weil eh offen), AGR zu machen und Drosselklappe von Kühlwasserkreislauf Klemmen. Alles ein Abwasch. 😉
und is weitaus günstiger als Mazdawerkstätten da die den MPS eh nicht kennen
-
Hallo Zusammen,
mein MPS BK hat nun 125.000 drauf und ich würde dann auch mal meine Injektoren reinigen lassen. Habe leider 0 Erfahrung was den Ausbau betrifft und da ihr es oben schon erwähnt habt, wollte ich mal fragen ob es hier wen gibt der im Umkreis Köln das schon hinter sich gebracht hat und das gegen einen gewissen Obolus machen würde..
Bin täglich auf mein Auto angewiesen von daher wärs schön wenn man das alles in einem Tag hinkriegst, also Ausbau, Reinigung, Einbau...
Viele Grüße
Jannik
-
Ich bin jetzt noch kein Experte, aber du kannst die soweit ich weiss zwar schon selbst reinigen, aber ich habe mich eingelesen, und 99% der User schicken ihre Injektoren zu http://asnu.de/
Würde auch davon abraten, das Sprühbild kannst du weder grossartig selbst testen geschweige denn beurteilen (ich auch nicht!)
Dies ganze läuft am besten im Austausch, heisst man hat im Idealfall einen zweiten Satz frisch geprüfter/servierter Injektoren, sonst wird dein Plan mit "in einem Tag erledigen" nicht aufgehen.
Ist halt eine einmalige Investition, dann zahlt man später nur noch den Service zum Reinigen und Sprühbild testen, finde ich ne geschmeidige Sache.
-
Ich bin jetzt noch kein Experte, aber du kannst die soweit ich weiss zwar schon selbst reinigen
Nein kann man nicht! Das was du meinst ist das Abwischen mit einem Lappen und Reiniger. Das hat gar nichts mit einer professionellen Injektorenreinigung zu tun.
Zur visuellen Erklärung:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zum Cleanmaster Motorparts ist der kürzeste Weg:
-