• Hört sich spannend an...kannst du uns vielleicht erleuchten wie dein tuner gedenkt die 600ps STANDFEST zu erreichen...soweit ich weiss ist bei ca 450ps schluss mit oem düsen, upgradedüsen gibts nicht, noch nicht...
    Also waes?5th port? Lachgas?

    Würd mich echt interessieren...ich hab nämlich deswegen "nur" den bnr s3 turbo genommen weil ich der meinung bin das viel mehr eh nicht geht...

    Auf jeden fall viel erfolg :smiling_face:

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  • Zitat von RebellSnake

    Ich will noch anmerken das ich echt am überlegen bin ob ich den BK auf Allrad umbaue un mir brauch keiner sagen was das für Arbeit ist oder was das für Kosten sind :smiling_face:

    Ich hätte das einfach gern und bringt auch ne menge :winking_face:


    Für die Kohle und Zeit die du da investierst hätte ich mir lieber gleich nen Evo gekauft :vain: .


    Gruß Andy

  • Aber wenn er es schaffen sollte hat er was einzigartiges nen EVO skyline etc tunt jeder auf 500 ps aber einen 3 er nicht :-).
    Also bin gespannt ob das wirklich klappt vor allem mit dem allrad wäre ja top

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  • Zitat

    Aber wenn er es schaffen sollte hat er was einzigartiges nen EVO skyline etc tunt jeder auf 500 ps aber einen 3 er nicht :-).
    Also bin gespannt ob das wirklich klappt vor allem mit dem allrad wäre ja top

    Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk


    Also EVO und Skyline kann in Deutschland auch nur von einer Hand voll Tunern bedient werden, die anderen bauen die Dinger zwar auf 500PS+ aber es läuft nicht...

    So ist es beim MPS auch, viele machen wenigen Können's und ich hoffe, dass dein Tuner das schafft und falls ja: lass mich mal mitfahren!

  • ne StopTech wäre für den Track aber die bessere Alternative und nicht wirklich teurer als K-Sport.


    Gruß Andy

  • Zitat von RebellSnake

    Gut das wes ich jetz ne :thinking_face:

    Das Thema hatte ich mit mein Tuner aber wes jetz ne mehr was da so rauskam :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    Ich will noch anmerken das ich echt am überlegen bin ob ich den BK auf Allrad umbaue un mir brauch keiner sagen was das für Arbeit ist oder was das für Kosten sind

    Sei mir nicht böse, aber meiner Meinung nach solltest du dich selbst mit der Materie mal auseinander setzen, bevor hier schon Aussagen wie "stärkster MPS Deutschlands" und "3er auf Allrad umbauen" fallen. Dem "Tuner" im Nachbarort nen Zwanni in die Hand drücken und sich dann die Geschichte vom Pferd erzählen lassen kann jeder.

    Wie gesagt, nicht als Angriff nehmen, aber ein bisschen Eigeninitiative und sich mit dem Identifizieren, was man da fährt, schadet nie :winking_face: . Genau so wie auch die Empfehlungen hier im Forum von Leuten, die sich schon Jahre mit dem MPS auseinandersetzen, mal zu checken.

  • Fonsi wenn das jeder kann wieso hat es noch kein einziger mps von dem ganzen 600 3er fahrer hier im forum? :astonished_face:

    Wenns dir weiter hilft der ford focus rs hat den gleichen unterboden da kostet der allrad umbau 17.000€...

    Mach was du für richtig hälst. ..
    ich würde das Geld anders investieren aber jeder wie er kann und die kohle hat :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von S15silvia (25. Februar 2014 um 14:56)

  • Zitat von S15silvia

    Fonsi wenn das jeder kann wieso hat es noch kein einziger mps von dem ganzen 600 3er fahrer hier im forum? :astonished_face:

    War vielleicht etwas missverständlich. Dem Tuner Kohle in die Hand drücken und machen lassen kann jeder. 600PS und Allrad im 3er natürlich nicht :kissing_face: .

  • bekanntlich führen viele wege nach rom...nur ich muss hier meinen vorrednern schon recht geben, befasse dich erst mal ein wenig mit dem Thema "mps tuning" :kissing_face: ... dann wirst du schnell merken warum die meisten, trotz gt30+ bei ca 500PS festhängen... dieses thema gab es schon mehrfach wieso und weshalb, es liegt einfach an den düsen, ab einer gewissen leistung bist du bei IDC über 100 und da kann man reinprogrammieren was man will, die hardware bringt einfach nicht mehr :pouting_face: ...da hilft dann nur noch waes, zündverstärker und am ende vom tag eine ungesunde abstimmung die früher oder später zum tot des motors führt...
    noch dazu kommt das unsere düsen nicht gerade standfest sind und schon bei serienleistung zum teil den dienst quittieren...
    ich will dir um himmleswillen nichts ausreden, aber ich habe einen motorschaden hinter mir und habe meinen 6er in eigenregie wiederaufgebaut, also ich weiss was dahinter steckt ( zeit + arbeit ohne ende ) und ohne leute wie ilusch, martin, psikid, mps_fan, edin usw ... würde mein mps heute noch nicht laufen... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich kann Marko nur zu stimmen.Ich denke auch 600ps ist viel zu hoch gegriffen!!! Dein Tuner hat ja mächtig viel Ahnung ich denke jeder weiß wie die Buchsen aussehen! Und dann noch aufbohren??? Kannst du drauf warten das die Dinger brechen. Und glaub mir ich kenne den Motor bis auf die kleinste Schraube.Da gehört ein wenig mehr dazu 600ps zu fahren und das auch noch Standfest!Bin ja schon mal gesannt wie er z.b. mit drehende Hauptlagerschalen in den griff bekommt.Oder die Düsenauslastung für 600ps erreicht.Ich wünsche dir viel glück.Halt uns auf dem laufenden.

  • Wiviel hatte denn der BL bei Youtube, mit der 10er oder 11er Sekunden Zeit auf der Viertelmeile???

    Muss aber sagen, dass man bei den Amis einiges findet mit 600PS und mehr im Mazdaspeed, was gemacht wurde, weiss ich nicht, vielleicht haben die auch nen 2. Motor drin :grinning_squinting_face:

  • Man muss auch unterscheiden zwischen leistung die standfest ist und kurzen sprints und dynoruns...ich persönlich will die standfeste variante, soll heissen deutsche autobahn die karre tretten ohne kopfzerbrechen...
    Wenn ich jetzt einen von diesen 600ps+ ami tunerkarren hole stirbt der auf der deutschen autobahn nach 50km...

    Ist nur meine Meinung...wenns jemand besser weiss immer her mit den infos ;)...

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  • Mein Tuner isn Profi is Ex Rally Fahrer und is Motorbauer un kennt sich mit der Materie von so gut wie allen japanischen Wagen aus seine Daily is zb n Skyline R33 GTR in Midnight Purple :winking_face:

    Das was ihr hier mir schreibt weiß ich bereits alles vorallem das mit dem Allradumbau was ja auch nur ne Überlegung is aber is ja auch meine Sache ob ichs angeh oder nich heißt aber ne das eure Tipps ne will ;)aber sollte euch klar sein dases ja auch ne mein erstes Auto is was ich Speziell Aufbau :winking_face: Beim Skyline hatte ich ne Technik drin die über die OEM BNR32 ECU ging die max. 5 Skylines haben :winking_face:

    Und die 680 wurden Standfest ausgerechnet :winking_face:

    Ich kenne mich auch mit dem Mps aus :winking_face:


    So jetz auch nochma n Update :smiling_face:

    Hab gestern ma die Xenonbrenner gewechselt bin da ne zum Freundlichen sondern habs fix selbst gemacht :smiling_face:

    Hat ca. 30 min gedauert Front un Scheinwerfer mussten ja raus :smiling_face: Aber das wisst ihr ja :winking_face: sin jatz 6000k drin :smiling_face:

    Hab dann auch vor einer ganzen weile die mit Corbonfolie bezogene Leiste im Innenraum wiederbekommen un bin total zufrieden :smiling_face:
    Wenn ihr das auch so wollt könnt ihr mir ne Pn schreiben :smiling_face: