Guten abend zusammen,hoffe das mir jemand helfen kann Ich hab folgendes problem seit ca halben jahr ist die Kupplung irgendwie träge und ich fand der Kupplung übergang ist nicht mehr so fein wie es sein sollte.Finde sogar momentan das dass Kupplung pedal irgendwie kratz und der Kupplung druck jeden tag anderes ist alles ganz komisch. Im sommer hab ich alles gewechselt Kupplung ZMS aber es hat nix gebracht blieb alles gleich. Jemand ne idee wovon das kommen kann. So macht das fahren echt kein spaß weil jeder gang wechsel überhaupt nicht hamonisch ist und grade wenn man mal bisschen gas geben will wird es noch schlimmer. Einfach kein sauber übergang. einfach nur hart und nicht dosierbar.
Im moment kratz auch noch der 2 gang sehr stark.war heute bei mazda hab den meister mein problem erklärt aber hat ihn nicht wirklich intressiert und meinte bestimmt das getriebe.was ich natürlich nicht hoffe. Können die beiden probleme zusammen hängen ?? Kann der Kupplungszylinder geber/nehmer einfluss auf die Kupplung trennung und kupplungspedal druck haben?
Hoffe ihr habt paar tipps für mich