Erreichbarkeit DiamondKFZ Parts /MME

• Da verjährt nichts.
    Vereinbarte oder angegebene Lieferzeiten (z.B. ab Lager) sind verbindlich. Kann der Händler das nicht halten, hast du die Möglichkeit zum Rücktritt vom Kaufvertrag.

Ich hatte das damals auch bei mps.net geschrieben: Es war eine unbestimme Lieferzeit vereinbart und von beiden Seiten so akzeptiert. Also wären auch 5 Monate Lieferzeit oder länger in Ordnung. Anfechten kann man dies nur - was hier wohl der Fall ist - wenn der eindeutige Verdacht besteht, dass die Lieferzeit nicht auf einer sachlichen Grundlage beruht sondern der Händler die Plficht zur Leistungserbringung "schleifen" läßt. Mit "Schleifen" meine ich z.B. Bestellung wird immer wieder verschlampt, interne Arbeitsablaufprobleme,etc....also so keine Grundlage für die Lieferzeit besteht.
    Die hätten wir ja wenn ich z.B. eine Wohnwand bei IKEA kaufe und die Lieferzeit sich daraus ergibt, weil der Wohnwand-Hersteller die Maschinen erst dann anschmeißt, wenn IKEA eine Bestellmenge X eingereicht hat. Ich denke man versteht was ich sagen will.

Tätig werden MÜSSEN muss aber nur einer, und das ist der Käufer. Wenn der Händler sich nicht rührt und der Käufer nichts einsteuert ist das Zeug 2016 noch nicht da.

Und wenn keine Anwort anscheinend von Ihm kommt (laut eurer Aussage) mutmaße ich auch einmal:
    Genauso etwas hatten wir bei der Suzuki-Community damals. Jemand hat nebenbei Sticker und Haubenbras vertrieben. Anscheinend war aber der Hautpberuf nicht mehr mit der Nebentätigkeit vereinbar und der Händler hatte sich schlicht "übernommen" und konnte alles nicht mehr bewältigen.
    Ich denke auch das koordinieren/organisieren von X Bestellungen deren Komponenten aus den USA bezogen werden...das macht man wohl auch nicht in der Pinkelpause nebenbei.
    In unserem damaligen Fall war er wie genannt schlicht überfordert und es kam auch nix mehr. Exakt wie hier.
    Es kam dann auch raus, dass es ihm einfach zuviel wurde und er nicht wusste wie er das den Kunden beibringt. Denn im "Workflow" war ja der eigene Gewinn aus den Bestellungen der Kunden ja schon benutzt/verbraucht/investiert/wie auch immer, das Geld war ja auf seinem Konto. Der wusste dann auch nicht wie er das überhaupt alles in der Gesamtsumme Rückerstatten soll.

Aber alles nur reine Mutmaßungen. Aber solange kein Statement kommt bleibt nix außer Mutmaßen.

EDIT: Was aber auch hier sehr unverständlich ist und das wurde auch zu Recht bemängelt: Die mangelhafte Kommunikation. Da kann man noch so "Dicke" in einem Forum sein, das ist ein reguläres Kaufgeschäft zwischen Käufer und Verkäufer und das hat eine rechtliche Bindung...eigentlich ganz einfach. Es geht ja auch nicht um 3,50€.
    Hier herrscht sogar der Vorteil, dass man hier eine "Community" ist. Die "Bindung" zwischen den Usern und MME ist deutlich "näher" als wenn man bei einer wildfremden Firma etwas kauft. 10 Minuten Zeit und erklären was passiert ist kann im Interesse von MME die Sache noch in der Waage halten.
    Und was hier gerade passiert ist für die Käufer schlecht...aber für MME noch schlechter. Die potentiellen Tuner-Kunden sind in den Foren konzentriert und bekommen das ja alles mit. Da wird sich jeder 2x überlegen ob er da (noch einmal) was kauft. Und erschwerend kommt hinzu: Das Internet vergisst nichts.

Alles in allem große Scheiße keine Frage. MME muss hier in absolutem Eigeninteresse ein Statement abgeben. Nicht nur - wie genannt - aus Kundenfreundlichkeit sondern auch aus absolutem Eigeninteresse um Kunden in der Zukunft zu gewinnen und zu halten.

2 Mal editiert, zuletzt von Manu (28. August 2012 um 23:03)

• vielleicht wohnt ja jemand von euch dort in der nähe oder kenn chris persönlich und könnte infos hier für uns besorgen, wenn er schon nicht so viel ist und uns hier im stich lässt. anrufen habe ich auch schon probiert aber da kam nur die Box..

wer auch noch ne woche warten und dann mal abklären welche rechtlichen möglichkeiten ich aus Ö habe

• Ich hab nochmal über facebook geschrieben und um ein ganz kurzes Satement gebeten. Vielleicht hilfts ja...

• Ich kann es auch nicht verstehen. Bei dem einen so und bei dem anderen so, ich hatte storniert und 4 Tage später war mein Geld zurück.

Bin mal gespannt wie das noch weitergeht. Kann den frust voll und ganz verstehen. Echt Schade wie sich das entwickelt.

Gruß, Christoph

• vielleicht fahre ich am Week mal hin, muss eh noch meine Teile bei ihm holen wenn sie denn bis dato fertig werden.

Gruß Andy

• Ich glaub was Chris hier an Ruf eingebüßt hat, das bekommt er nicht so schnell wieder raus.

Was auch immer er macht, ob es das Wert war? Glaube das seine eigene Produktpalette arg darunter leiden wird.
    Wobei ich sagen muss das bei mir alles gut ging, hab im Juni zuletzt bestellt und da hat alles gepasst.

• @AU-Performance: das wäre super! Vielen Dank schonmal! Mich würde interessieren ob es sich lohnt weiterhin aufden Hypertech aus der Sammelbest. zu warten (Lieferung in absehbarer Zeit, max. 4 Wochen) oder ob ich auch stornieren sollte.

• Hi Jungs,

ich war am Sonntag bei meinem Bruder und habe Ihn drauf angesprochen, er meinte ich solle das Ihm überlassen und nichts dazu schreiben/sagen da es seine Angelegenheit ist.

Sorry aber mehr kann ich da auch nicht tun.

Gruß Andy

• Okay, trotzdem danke, dass du's versucht hast...

Letztlich bestätigt es ja nur mal wieder die ganze Situation. :frowning_face:

• Ja das ist doch mal ne tolle Aussage!

Wenn hier keine Forderungen ausstehen würden , dann wäre es "seine" Sache. Dann würde aber auch niemand eine Äußerung seinerseits erwarten.

Wann hat er denn mal Zeit dafür?

Von mir aus kann es auch schnell gehen, frei nach dem Motto "Wo kein Eis liegt kann, auch gerannt werden".

Wenn er insolvent oder so was ist, dann soll er seinenArsch in die Hose packen und her mit der Info, dann wissen wir wenigstens was los ist.

Mfg

Pascal

• also da Chris ja 100% weiß was hier los ist und alle eigentlich nur ihr Geld wieder haben wollen, wohl keiner mehr bei ihm bestellen wird und auch so keiner mehr was bei ihm kaufen wird,hier aus dem Forum....

ich würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, sorry aber es geht schon eine weile so und es ist ja nicht so das Chris nicht´s weiß weil er im KH liegt oder irdenwas anders...

ist nicht die feine art aber irgendwann ist geduld auch keine lösung mehr, zumal ja keine infos von ihm kommen und ich denke auch das jeder sein Geld bei sich haben will, sonst immer her damit :grinning_squinting_face:

mal ehrlich, keine schöne lösung aber sonst bewegt sich ja gar nichts und ich bin ganz froh das ich keine sachen bei ihm Bestellt habe auf die ich warten muss.

LG