Blaue Kennzeichenleuchten

• klick mich

obs nun wirklich erlaubt ist oder net scheint sache des polizisten, ansich aber nein weil du kein lämpchen/led finden wirst die ein e-zeichen hat und blau leuchten tut :grinning_face_with_smiling_eyes:
    aber hier in berlin scheint es keinen zu interessieren seh oft genug welche mit blauer beleuchtung und find die ausleuchtung eher schlecht als recht dann lieber nen schönes kaltweiss :grinning_squinting_face:

• Moin,
    so was hab ich mir schon gedacht. Deshalb werd ich nur die Innenraumbeleuchtung blau machen.
    Hat eigentlich jemand dieses Set von MME installiert. Das hab ich mir bestellt. Das gabs auch mit blauer Kennzeichenbeleuchtung, daher auch die Frage.

Gruß

Mikel

• Ich hab mir das MME Set in Blau gekauft. Die LEDs für's Kennzeichen sind dabei aber weiß.
    Eine der Soffitten-LEDs hatte einen sichtbar anderen Blauton als der Rest. War aber nicht so tragisch - das Teil kam dann halt in den Kofferraum.
    Ansonsten ist der Farbton bei mir ziemlich intensiv - fast schon Richtung Schwarzlicht - das sieht schon geil aus, macht aber auch nicht wirklich hell.
    Wenn man im Dunkeln etwas mehr im Auto sehen will, würde ich die weißen LEDs empfehlen.

Die weißen Kennzechen LEDs hab ich mir eingebaut, bin aber am überlegen, ob ich sie wieder zurück rüste.
    Das Risiko ist mir der Spaß jetzt auch nicht unbedingt wert.

• Ich hätt's halt ungern, wenn mir im Winter einer hinten in die Karre bretzelt und der Anwalt dann aus der LED-Beleuchtung ne Mitschuld konstruiert.
    Normalerweise fällt das ja nicht groß auf - aber wie heißt es so schön: man hat schon Pferde k*tzen sehen :winking_face:

• Zitat von Fonsi

Was höchstens geht sind diese Philips BlueVision.

Wenn es ne Sofitte ist, zieh ich meine Aussage mit den BlueVision zurück :grinning_squinting_face: .
    Ansonsten kann es natürlich sein, dass ne weiße Sofitte nicht sonderlich auffällt, wenn sie nicht zu extrem ist. Blau hingegen wie Mikel fragte schon - aber beim beim MME Set ist ja auch beim blauen ne weiße Sofitte für die Kennzeichenbeleuchtung dabei.

• Denke auch das die Zeiten rum sind das man wegen sowas rausgewunken wird :winking_face: es sei den man meint als Weihnachtsbaum herum fahren zu müssen :-p..soll mir mal en Polizist was sagen wenn ich dafür Sorge das er mein Kennzeichen besser im dunklen sehen kann :smiling_face_with_sunglasses:

• Zitat von ChrizzMPS

Lach meinste echt das genau dadrauf schauen also wie gesagt solange kein grün Rot blau da hast wird keiner was sagen wie gesagt viele Hersteller haben schon led drinne außer mazda aber das weiß ja die Polizei nicht :winking_face:

Hi! Natürlich ist das extrem unwahrscheinlich.
    Aber es braucht dir ja nur einer reinfahren, dem die schicke LED-Beleuchtung auffällt (kann ja genauso ein Tuning-Fan sein, dem die Problematik bekannt ist) und der das bei seinem Anwalt dann erwähnt.
    Wenn der was taugt und es tatsächlich Fälle gibt, in denen da eine Mitschuld konstruiert wird, dürfte es ein Leichtes sein, herauszufinden, ob das Nummernschild vom Mazda3 serienmäßig mit LEDs beleuchtet wird.
    So ein Anwalt verdient damit seinen Lebensunterhalt (oder seinen Porsche, whatever :winking_face:
    Und ob man als Unfallgeschädigter unbedingt dran denkt, heimlich schnell und leise wieder auf die normalen Glühlampen zurückzuwechseln, ist auch fraglich.

Wie gesagt - das ist extrem konstruiert, ich halte es aber nicht für unmöglich.

Das Risiko muss halt jeder für sich selbst abschätzen.

• Jap. hab hinten auch so ähnliche weisse LED's drin ... Bei VW und Co ist das serienmäßig schon weiss. Gibt auch direkt normale Glühbirnchen von Philips, die weiss leuchten und die haben sogar nen E-Zeichen :grinning_squinting_face:

• Zitat von 1.6Colt

Bei VW und Co ist das serienmäßig schon weiss.

Das stimmt, aber streng genommen zieht das Argument nicht, weil die Zubehör LEDs kein bzw. nicht das passende E-Prüfzeichen haben.
    Bei Audi und Co. gibts auch LED-Hauptscheinwerfer, trotzdem darfst du die nicht einfach in jedem anderen Auto fahren :grinning_squinting_face: .