Blaue Kennzeichenleuchten

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blaue Kennzeichenleuchten

      Hai,
      weiß jemand ob ne blaue Kennzeichenbeleuchtung erlaubt ist ?

      Gruß

      Mikel
      _________________________________________________________________________________________________________

      Mods:

      ATH Tagfahrlicht / Haubenlifter
      BOV Forge V1 black
      Simota Tauschfilter / offene Airbox
      MME Shortshift plate / Shifterbushings
      blaue Innenraum-/Fußraumbeleuchtung
      blau beleuchtete Einstiegsleisten vorn/hinten
      Gaslock Schaltknauf Carbon mit Ganganzeige blau beleuchtet
      Oracle LED KnightRider Scanner
      AGA ab Turbo by SPS Motorsport
      AGR fix
    • Moin,
      so was hab ich mir schon gedacht. Deshalb werd ich nur die Innenraumbeleuchtung blau machen.
      Hat eigentlich jemand dieses Set von MME installiert. Das hab ich mir bestellt. Das gabs auch mit blauer Kennzeichenbeleuchtung, daher auch die Frage.

      Gruß

      Mikel
      _________________________________________________________________________________________________________

      Mods:

      ATH Tagfahrlicht / Haubenlifter
      BOV Forge V1 black
      Simota Tauschfilter / offene Airbox
      MME Shortshift plate / Shifterbushings
      blaue Innenraum-/Fußraumbeleuchtung
      blau beleuchtete Einstiegsleisten vorn/hinten
      Gaslock Schaltknauf Carbon mit Ganganzeige blau beleuchtet
      Oracle LED KnightRider Scanner
      AGA ab Turbo by SPS Motorsport
      AGR fix
    • Ich hab mir das MME Set in Blau gekauft. Die LEDs für's Kennzeichen sind dabei aber weiß.
      Eine der Soffitten-LEDs hatte einen sichtbar anderen Blauton als der Rest. War aber nicht so tragisch - das Teil kam dann halt in den Kofferraum.
      Ansonsten ist der Farbton bei mir ziemlich intensiv - fast schon Richtung Schwarzlicht - das sieht schon geil aus, macht aber auch nicht wirklich hell.
      Wenn man im Dunkeln etwas mehr im Auto sehen will, würde ich die weißen LEDs empfehlen.

      Die weißen Kennzechen LEDs hab ich mir eingebaut, bin aber am überlegen, ob ich sie wieder zurück rüste.
      Das Risiko ist mir der Spaß jetzt auch nicht unbedingt wert.

      Plus-Paket / Bose / Navi / 30mm tiefer / HA 30mm breiter / UB+HR-Versiegelung / Depo 4in1 Boost Gauge / LEDs / MME SSP + Bushings / Weiße NSL
      Sound: Alpine / Andrian Audio / Brax / Replay Audio / Mac Audio / DLS / Helix
    • Ich hätt's halt ungern, wenn mir im Winter einer hinten in die Karre bretzelt und der Anwalt dann aus der LED-Beleuchtung ne Mitschuld konstruiert.
      Normalerweise fällt das ja nicht groß auf - aber wie heißt es so schön: man hat schon Pferde k*tzen sehen ;)

      Plus-Paket / Bose / Navi / 30mm tiefer / HA 30mm breiter / UB+HR-Versiegelung / Depo 4in1 Boost Gauge / LEDs / MME SSP + Bushings / Weiße NSL
      Sound: Alpine / Andrian Audio / Brax / Replay Audio / Mac Audio / DLS / Helix
    • Fonsi schrieb:

      Was höchstens geht sind diese Philips BlueVision.


      Wenn es ne Sofitte ist, zieh ich meine Aussage mit den BlueVision zurück :D .
      Ansonsten kann es natürlich sein, dass ne weiße Sofitte nicht sonderlich auffällt, wenn sie nicht zu extrem ist. Blau hingegen wie Mikel fragte schon - aber beim beim MME Set ist ja auch beim blauen ne weiße Sofitte für die Kennzeichenbeleuchtung dabei.
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • ChrizzMPS schrieb:

      Lach meinste echt das genau dadrauf schauen also wie gesagt solange kein grün Rot blau da hast wird keiner was sagen wie gesagt viele Hersteller haben schon led drinne außer mazda aber das weiß ja die Polizei nicht ;)


      Hi! Natürlich ist das extrem unwahrscheinlich.
      Aber es braucht dir ja nur einer reinfahren, dem die schicke LED-Beleuchtung auffällt (kann ja genauso ein Tuning-Fan sein, dem die Problematik bekannt ist) und der das bei seinem Anwalt dann erwähnt.
      Wenn der was taugt und es tatsächlich Fälle gibt, in denen da eine Mitschuld konstruiert wird, dürfte es ein Leichtes sein, herauszufinden, ob das Nummernschild vom Mazda3 serienmäßig mit LEDs beleuchtet wird.
      So ein Anwalt verdient damit seinen Lebensunterhalt (oder seinen Porsche, whatever ;)
      Und ob man als Unfallgeschädigter unbedingt dran denkt, heimlich schnell und leise wieder auf die normalen Glühlampen zurückzuwechseln, ist auch fraglich.

      Wie gesagt - das ist extrem konstruiert, ich halte es aber nicht für unmöglich.

      Das Risiko muss halt jeder für sich selbst abschätzen.

      Plus-Paket / Bose / Navi / 30mm tiefer / HA 30mm breiter / UB+HR-Versiegelung / Depo 4in1 Boost Gauge / LEDs / MME SSP + Bushings / Weiße NSL
      Sound: Alpine / Andrian Audio / Brax / Replay Audio / Mac Audio / DLS / Helix
    • 1.6Colt schrieb:

      Bei VW und Co ist das serienmäßig schon weiss.


      Das stimmt, aber streng genommen zieht das Argument nicht, weil die Zubehör LEDs kein bzw. nicht das passende E-Prüfzeichen haben.
      Bei Audi und Co. gibts auch LED-Hauptscheinwerfer, trotzdem darfst du die nicht einfach in jedem anderen Auto fahren :D .
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar