Ray (Simons) Catback eintragen/Probleme mit dem esd

• Ach ja,@ Daniel das Rasseln hab ich auch. Wenn er warm ist und ich das Gas kurz antippe. Bei so 1500drehungen ist dann das Rasseln... Klingt....na ja... Komisch...ich werd jetzt die Auspuff Gummis mal mit Kabelbindern festzurren...vielleicht hilft das?

• Habe letzte Woche Simons mal angeschrieben, aber bis jetzt leider keine Antwort bekommen. Dachte schon ich bin der einzige der mal wieder so viel Glück hatte aber wenn jetzt mehrere Leute das Problem haben, dann vermute ich mal,dass die Leute von Simons bei der Konstruktion einen Fehler gemacht haben. Es klingt für mich so als ob im Endschalldämpfer ein Blech anfängt zu schwingen und es so zu diesen Geräusch kommt. Am Anfang dachte ich immer es wäres das Hitzeblech welches sich über dem Endschalldämpfer befindet. Aber wir sind leider zum Endschluß gekommen das es auf jeden Fall vom Endschalldämpfer kommt.
    Vor allem nervt das Geräusch wenn du immer nur kurz auf das Gaspedal treten musst, wie zum Beispiel im Stau, dann wirst du von sämtlichen Leuten die neben dir stehen angeschaut. Bei mir ist das Geräusch leider schon extrem. Mal ne Frage was habt ihr abgasseitig alles verbaut, denn ich glaube bevor ich die Downpipe verbaut habe war das Geräusch noch nicht. Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher, da ich das Geräusch schon seit einer Ewigkeit habe und ich bis jetzt immer zu faul war auf die Grube zu fahren um nach den Fehler zu suchen.

Gruß Daniel

• Neues Problem.irgendwo. Klopft es aber nur wenn du aga richtig warm ist...vermute am achsträger .das zuführrrohr zum esd...aber ich könn und. Erreichen nicht drauf...und nur wenn se richtig gut warm ist...

Sorry wenns OT ist, aber kannst du in grammatikalisch richtigen Deutsch vollständige Sätze schreiben? Ich glaub keiner weis was du uns mit diesem Wortgulasch sagen wilst?!? :confused_face:

• Die Leute von der Ray sind momentan bis einschließlich 6 August im Betriebsurlaub, dass heißt sie können sich erst dann um das Problem kümmern. Ich habe ihnen geschrieben das ich nicht der einzige bin der das Problem mit dem komischen Geräusch bin.
    Mal schauen was von denen zurück kommt, habe ihnen auch ein paar Soundfile geschickt, damit sie hören was ich meine.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich länger mal auf der Autobahn bin, höre ich nach einer gewissen Zeit, einen leisen metallischen Knall, vermute mal dass sich irgendetwas im ESD ausdehnt und dann habe ich für 1 Woche Ruhe vor diesem Geräusch. Aber dann kommt
    es langsam wieder bis es wieder einen Knall gibt und das ist das Geräusch wieder unerträglich.

Gruß Daniel

• UPS...heut früh im Halbschlaf schnell mit dem iPhone geschrieben,und das tolle rechtschreib programm vom Apfel macht ja auch immer was es will...:D ich wollte sagen ich hab ein neues problem...irgendwo klopft die aga,aber nur,wenn sie richtig warm ist und ich finde es nicht,wo das her kommt. Ist auch nicht dauernd.nur ab und an,und dann richtig schnell...Hmm... Echt komisch. Kalt macht es gar nix.da kann sie super frei schwingen.ich glaub ich brauch echt diese pu gummis...? Das mit dem vibrieren liegt warscheinlich im endtopf.ich werde den wohl mal aufmachen und schauen was das ist. Muss ja wohl ein Produktionsfehler sein...:-(

• Ja PU-Gummis wären schon sinnvoll bei der Simons, der Endtoopf ist fast Doppelt so schwer wie der OEM. Man sieht auch wenn man hinterher fährt, dass der Endtopf massiv hin und her schwingt. Wie wäre es mit einer SB für die PU Teile?? Es reicht wenn man nur die hinteren am Endtopf tauscht. Die Anlage besteht ja nur aus diesem :winking_face:

Also ich kann bei mir keinen Knall hören. Nur das bereits erwähnte Rasseln bei ca. 1500 RPM. Ich finds aber ehrlichgesagt nicht so schlimm, klingt als ob ein Blech im Topf vibriert Aufgrund von Resonanzen die bei der Umdrehungszahl entstehen.